Venetica

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Venetica

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Venetica wagen sich die Adventure-Spezialisten von Deck13 (<B>Ankh<B> Venetica
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Venetica

Beitrag von Dharis »

Die Wertung geht denk ich in Ordnung, wenn man sich vor allem auf die zahlreichen kleineren Bugs bezieht. Ohne die wäre meiner Meinung nach locker Gold drin gewesen. Ich habe es die letzten paar Tage durchgespielt und mir hat vor allem die dichte Athmosphäre gefallen, da kamen fast schon Erinnerungen an Gothic hoch. Alles in allem für mich DER Überraschungstitel!
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Schade. An sich hätte ich Interesse an dem Titel gehabt, aber wenn es wieder ne Betaversion zum Vollpreis ist habe ich keinen Bedarf. Manche lernen es halt nie habe ich den Eindruck......
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Bin auch begeistert von dem Spiel und sehr gespannt auf die Xbox Version
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, irgendwie bisschen wischi-waschi, der Test; und am Ende halt irgendeine Wertung drunter :?

Naja, wie dem auch sei. Trotz seiner nicht abzustreitenden Macken macht das game einfach Spaß und darauf kommt's an. :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
down182
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2006 18:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von down182 »

Dem 1. Redner kann man sich nur anschließen; die Wertung geht in Ordnung. Jedoch bezweifel ich das eine Goldwertung möglich gewesen wäre, da einfach zu viel Potential verschenkt wurde, wie auch schon im Test geschildert wird. Hinzu kommen einige ärgerliche Bugs(zB bleib ich jedes 2te mal an Leitern hängen, wenn ich sie benutzen will). Das Spiel scheint auch eher schlampig programmiert, zB steigt der Ramverbrauch inklusive Windows nie über 1Gb, dafür wird ständig geladen.
Aber alles in allem ein gelungener Einsteig von Deck 13 in die Rollenspielwelt.
Bild
Bild
Verruckt Birdman
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Für mich geht die Wertung auch voll in Ordnung. Bis vor kurzem war ich zwar noch begeistert, doch ein ziemlich übler Bug der das weiterkommen verhindert hält mich dann doch von Jubelstürmen ab :x
Aber trotz des Bugs hat mir Venetica bisher gut gefallen und ich werde als Gothic spieler auch irgendwie diesen Bug besiegen.
Noch ein Patch würde dem Spiel aber trotzdem weiterhelfen. Ich würde hier trotz allem eine klare Kaufemfehlung für jedem aussprechen der Spiele mit Seele mag.
johndoe530347
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2007 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530347 »

You saved my day! :)
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Das Spiel soll fast so gut sein wie Batman, kann man kaum glauben 8)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BloodyJoe hat geschrieben:Das Spiel soll fast so gut sein wie Batman, kann man kaum glauben 8)
Äpfel sind fruchtiger als Birnen. Blau ist farbiger als Grün. Leitungswasser ist feuchter als aus der Flasche.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Freut mich zu hören, daß Deck13 ein respektables Action-RPG geglückt ist.
In ein paar Monaten, wenn die gröbsten Bugs ausgemerzt wurden, werde ich es mir zusammen mit Divinity 2 etwas vergünstigter zulegen, und sicher viele spaßige Stunden durchleben.

PS: Wo wir gerade bei Action-RPGs sind, gibt es eigentlich mittlerweile irgendwas Konkretes zu Fable 2 für PC?
gizmotainment
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Divinity 2 hat ja nun den Mega-Patch bekommen (ca. 750 MB) der ja vor allem technisch einiges verbessern soll und da ich Venetica durch habe muss ich sagen, dass ein umfangreichrer Patch, der sowohl die Bugs behebt als auch ein paar Texturen austauscht, würde dem Spiel wertugnstechnisch noch einige %-Punkte mehr bringen, da die grafischen Macken, vor allem Texturtapeten, schon eine Menge Atmossphäre kosten.

Trotzdem latuet mein Fazit:

Venetica ist ein schönes, lineares und atmosphärisches Action-Rollenspiel mit tollen Kämpfen, einer tollen Story und fantastischer Synchronisation, dass leider etwas von der guten Atmosphäre aufgrund der noch bestehenden technischen Unzulänglichkeiten einbüßt. Wer auf der Suche nach einem guten, linearen Action-Rollenspiel, dass sich vor allem mit Falbe 1 vergleichen lässt und über kleinere technische Mängel hinwegsehen kann, sollte sofort zu schlagen. Alle anderen Rollenspielfans sollten vielleicht noch den ein oder anderen nächsten Patch abwarten.
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Also ich finde die Wertung fast zu hoch, die Bugs haetten schon mehr Punkteabzug geben muessen.

Ich habs gebraucht bei eBay bekommen da ich mir schon fast sicher war das es keine 40 Euro Wert ist und so ist es leider auch.

Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist mehr als schwammig! Ich werde heute Abend mal das 360 Pad ausprobieren.
Hinzu kommt das obwohl ich Patch 1.1 (oder 1.01 oder whatever) drauf habe, ich schon beim Tutorial feststecke.
Man bekommt am Anfang gezeigt wie das Kampfsystem funktioniert, hierzu muss man den Schlaegen seines Trainers ausweichen und zum konter ansetzen. Tja um auszuweichen soll man die Leertaste druecken, nur funktioniert das nicht. Ich bin auch nicht der einzige der das Problem hat - ist wohl ein bekannter Bug das man nicht Ausweichen kann. Wie sowas durch die Qualitaetskontrolle kommt ist mir ein Raetsel (und das Problem besteht sogar noch nach dem 1. Patch).

Also mein Tipp, entweder guenstig gebraucht kaufen oder warten bis es fuer 10-15 Euro auf dem Wuehltisch liegt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wenn man sowas hat, ist das natürlich total das game versauend, nur ist halt nicht gesagt, dass das ausgerechnet der Tester auch hat.
Von den ganzen im Test vorkommenden bugs hat ich auch nicht alle; bei mir läuft Scarlett höchstens mal rückwärts durch die Türe und einmal wurde ein Hammer unsichtbar (was zwar seltsam war, aber prinzipiell konnte man immernoch mit zuschlagen ;) ).
Von daher wohl Glückssache.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
luilu
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2008 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luilu »

anigunner hat geschrieben:Schade. An sich hätte ich Interesse an dem Titel gehabt, aber wenn es wieder ne Betaversion zum Vollpreis ist habe ich keinen Bedarf. Manche lernen es halt nie habe ich den Eindruck......

So schlimm sind die Bugs nicht, das Spiel ist nicht unspielbar wie Gothic 3, ausserdem sag mir mal 1 Spiel was ohne Fehler auf den Markt kommt.
Antworten