The Secret of Monkey Island - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tödliche Piranha-Pudel. Beleidigungs-Duelle. Der zweitgrößte Affenkopf der Welt. Untoter, verliebter Piratenkapitän. Bananenpflücker. Kämpfende Kühe. Luft anhalten für zehn Minuten. Noch Fragen? Die sollte es eigentlich nicht geben. Es sei denn, ihr habt die letzten 19 Jahre auf einer einsamen Karibikinsel ohne DSL, aber mit dreiköpfigen Affen verbracht. Nach zu vielen Jahren der Wartezeit gibt es...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Secret of Monkey Island - Special Edition
Benutzeravatar
Wudda
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2009 00:41
Persönliche Nachricht:

Monkey island

Beitrag von Wudda »

Monkey Island rockt einfach :D
Hoffentlich kommt es auch für Wii-ware raus :o
Benutzeravatar
Jorin
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2009 09:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Bleibt das eigentlich 360-exklusiv oder kommt das alte Game auch für den PC raus?
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Benutzeravatar
WetDog
Beiträge: 141
Registriert: 09.01.2009 10:19
Persönliche Nachricht:

Monkey Island Remake

Beitrag von WetDog »

Um dieses Remake würdig zu gestalten hätte nicht nur der Grafikstil, sondern auch die Animationstechnik überarbeitet werden sollen. Die ruckelige Frame-by-Frame Technik psst einfach nicht zu hochauflösenden glatten Linien und Farben.

Das Original wirkt immernoch harmonischer und trägt den allseits beliebten Retro Bonus mit Stolz.

Mal ehrlich, wie wäre dieses Spiel ohne den Monkey Island Kult Bonus als Standalone angekommen?

Oder wie wäre es bewertet worden, wenn man beachtet, dass es nichts neues bietet?


Für mich eine gute Idee, aber ein arger stilistischer Bruch im Vergleich von Grafikstil und Animation, daher: FLOP, greife lieber zum Original mit DosBox.
Benutzeravatar
KUGA
Beiträge: 242
Registriert: 03.10.2007 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Genauso wie bei MI5 gilt für mich:
ohne deutsche sprachausgabe - ohne mich.

aber wie immer gilt auch: abwarten

btw: was kostet das eigentlich (umgerechnet)
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

Es steht schon fest, dass das Spiel auch für WiiWare rauskommt.
Benutzeravatar
Noone82
Beiträge: 151
Registriert: 23.09.2008 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Jorin hat geschrieben:Bleibt das eigentlich 360-exklusiv oder kommt das alte Game auch für den PC raus?
Heute Abend kannst Du es für 9.99 € bei Steam kaufen.
Benutzeravatar
Jorin
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2009 09:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Danke. Da ziehe ich dann wie schon bei Indy und The Dig den PC vor.
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Robin WiiGamer hat geschrieben:Es steht schon fest, dass das Spiel auch für WiiWare rauskommt.
Quelle? Bisher habe ich nur gelesen, dass man über WiiWare und PSN nachdenkt. Würde ja auch dank der Sprachausgabe eines der größten Wiiware-Spiele werden.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Es gibt keine offizielle Ankündigung für WiiWare oder PSN; es gab nur den Hinweis, dass es durchaus auch auf anderen Plattformen erscheinen könnte. Im wahrscheinlichsten ist da im Moment das iPhone, was sie indirekt schon mehr oder weniger bestätigt haben.
BastiAllmaechtig
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BastiAllmaechtig »

Warum enthält der Test nur eine Kritik und Wertung der XBox-Version, nicht aber der PC-Version?

Gibt es irgendwelche inhaltlichen Untschiede oder ähnliches? Ich möchte nur sicher gehen, dass wenn ich von der Arbeit komme und mir das über Steam ziehe ich es nicht morgen oder so bereue :wink:

Danke und Gruß,
Basti
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

GUUUUUYYYYYYBRUUUUUSH

grade am saugen :)
USERNAME_1041791
Beiträge: 88
Registriert: 20.02.2005 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Verdammt! Ich wüsste zu gern, wann und ob überhaupt eine Version mit deutscher Sprachausgabe kommt. Wenn, dann würde ich nämlich lieber die kaufen, statt der englischen.
Wenn ich aber 100%ig wüsste, dass niemals eine dt. Synchro kommt, würd ich die englische kaufen. Die soll zumindest dt. Bildschirmtexte haben.

Und es stimmt: Guybrush sieht doof aus bei den neuen Zeichnungen.
BastiAllmaechtig
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BastiAllmaechtig »

Wenn nachträglich noch eine deutsch Synchro kommt...ist es dann nicht mögliche einfach über Steam die Sprache umzustellen auf deutsch?

Ich denke eigentlich dass das dann gehen müsste
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Ein Remake des Originals, das erst vor wenigen Wochen angekündigt wurde und jetzt fixfertig auf dem 360-Marktplatz auf eure hartverdienten Kröten spekuliert.
Schon interessant, dass bei einem Remake eines bzw. des bekanntesten Adventures in der PC-Geschichte verschwiegen wird, dass es natürlich auch für den Computer erscheint.
Antworten