Japan: Umsatzrückgang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Japan: Umsatzrückgang

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die westlichen Märkte in den vergangenen Jahren stetig zulegen konnten - siehe u.a. Japan: Umsatzrückgang
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

wie kann es eigentlich sein
das electroschwafler noch keinen japanvz-thread aufgemacht hat?

immerhin hat sich die ps3 schon ein oder zwei wochen in japan besser verkauft als die wii
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Man mag es darauf schieben können, dass die Wirtschaftskrise wahrscheinlich nicht ganz unschuldig daran ist.

Ausserdem kann ich mir vorstellen. dass die Abnahme in den Hardwareverkäufen mit der Unattraktivität der PS3 und XBox 360 zu tun hat. Die Box verkauft sich in Japan sowieso schleppend und die PS3 hat einfach nicht die Krachertitel, die die Verkäufe ziehen (und damit meine ich nicht Titel, die im Westen kommerziell erfolgreich sind, sondern Games, die auf dem japanischen Markt erfolgreich sind.)
Wii und DS sind ja eh' schon relativ stark verbreitet, da ist es ja schwierig die Verkäufe überhaupt noch zu steigern.
Zuletzt geändert von Krayt am 02.04.2009 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Keine Überraschung, wenn man bedenkt wie vergleichsweise empfindlich die japanische Wirtschaft ist.
Spätestens mit dem Erscheinen von Final Fantasy XIII und TLoZ Spirit Tracks dürfte aber wieder ein Aufschwung entstehen.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
Antworten