Titel: Sadness
Entwickler: Nibris
Publisher: [Derzeit Heimatlos]
Genre: Survival Horror
Spieler:1
Durchschnittliche Wertung: -
Termine:
Japan: ?
USA: 2009
Europa:Herbst 2009 (wenn alles gut geht)
Entwicklerseite: http://nibris.net/
Features:
- Gamebryo Engine (Oblivion) wird verwendet
- Kein HUD
- Im Stil von Horrorfilmen der 20/30 Jahre (Nosferatu, Das kabinett des dr caligari)
- Fokus auf 'psychologischen Horror' (Penumbra, Clock Tower, Silent Hill1-4)
- Geschichte im 20. Jahrhundert angesiedelt
- Elemente der slowakischen Mythologie eingebunden (Der Geist Licho)
Das Spiel des jungen polnischen Teams von nibris hängt inzwischen der Ruf als Vaporware an.
Also etwas, das womöglich nie erscheinen wird, vergleichbar mit DukeNukemForever, Alan Wake, Der Phantom Konsole oder "Chinese Democrazy". Der erste Trailer erschien 2006. Seitdem veröffentlichte nibris schönes Artwork (u.a zu gleich 2 weiteren Projekten), aber wenig konktretes. Auf Gameplaymaterial wartet man von offizielle Seite vergebens. Tatsächlich tauchte während der Videospielmessen 2008 ein Leak mit vermeitlichen Gameplay Szenen auf. Frontline Studios kündigten 2007 an, Sadness zu Co-produzieren. Schließlich wurde die Zusammenarbeit im März 08 beendet, aufgrund von "künstlerischen Differenzen".
Sadness selbst erzählt die Geschichte der Aristrokratin Maria, die nach einem Zugunglück im Osteuropa des 20. Jahrhunderts (vor dem ersten WKI) auf der Suche nach Hilfe ihren blinden Sohn beschützen muss.
Dabei wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Trailer
http://www.gametrailers.com/game/2625.h ... play Szene
http://www.youtube.com/watch?v=tnBp8j4B ... er YouTube
Artwork:
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
http://www.consolero.at/home/index.php? ... &pic=20317
Destructoid: Sadness=Vaporware