XboxLive

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

XboxLive

Beitrag von Alking »

Hi Leute,
diese Woche kommt meine Xbox360 und ich hab eine ganz blöde Frage zu Xbox Live: Kostet das was? Ich hab eine ganz normale Internet Flat zu Hause, kann ich einfach ein LAN Kabel zwischen Xbox und Rooter legen und dann direkt loslegen oder brauche ich einen Account der kostenpflichtig ist?

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, in der Suche habe ich zu dieser Frage leider nichts gefunden.

Gruss Alex
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
schattendorn
Beiträge: 89
Registriert: 18.12.2007 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: XboxLive

Beitrag von schattendorn »

Alking hat geschrieben:Hi Leute,
diese Woche kommt meine Xbox360 und ich hab eine ganz blöde Frage zu Xbox Live: Kostet das was? Ich hab eine ganz normale Internet Flat zu Hause, kann ich einfach ein LAN Kabel zwischen Xbox und Rooter legen und dann direkt loslegen oder brauche ich einen Account der kostenpflichtig ist?

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, in der Suche habe ich zu dieser Frage leider nichts gefunden.

Gruss Alex
steinigen tut dich keiner ;-), aber du hättest acuh mal afu der offiziellen xbox seite schauen können, da stehts nämlich.

also es gibt xbox live silber und gold.

silber ist kostenlos, aber mann kann nicht online zocken. (und diverse kleinigkeiten gibts auch noch die man nicht darf, aber das mit dem zocken ist ja ersmal das wichtigste, schau auf www.xbox.com wenn dich die anderen sachen auch noch interessieren :-))

und mit gold kann man alles , kostet aber geld und hier : http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 50&start=0
steht wo du die gold mitgliedschaft billig herbekommst :-).
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ah okay.
Nun noch eine Frage die auch XboxLive betrifft: Die Abwärtskompatibilität. Wenn ich zum Beispiel ein Spiel einlege was unterstützt wird, was genau muss ich machen? Reicht der silber Account um die Emulation oder was auch immer gebraucht wird runterzuladen?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
schattendorn
Beiträge: 89
Registriert: 18.12.2007 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schattendorn »

Alking hat geschrieben:Ah okay.
Nun noch eine Frage die auch XboxLive betrifft: Die Abwärtskompatibilität. Wenn ich zum Beispiel ein Spiel einlege was unterstützt wird, was genau muss ich machen? Reicht der silber Account um die Emulation oder was auch immer gebraucht wird runterzuladen?
jap silber reicht
Benutzeravatar
paydux
Beiträge: 57
Registriert: 24.11.2008 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paydux »

wenn du deine xbox neu gekauft hast und du im günstigsten fall schon z.b. ein microsoft messenger konto hast,

kannst du dich sofort und kostenlos für einen probemonat gold entscheiden,

den gibt dir microsoft denn zum testen der gold-mitgliedschaft :wink:
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Insgesammt kann man 3 Probeaccounts erstellen und es leigen sehr oft Codes bei Spielen bei. Beispielsweise bei GTA4 ist ein Freimonat dabei.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich konnte nur 2 probe goldaccounts erstellen. :Kratz:

außerdem heißt es ROUTER, nicht ROOTER. :wink:
Benutzeravatar
schattendorn
Beiträge: 89
Registriert: 18.12.2007 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schattendorn »

Rosette 3000 hat geschrieben: außerdem heißt es ROUTER, nicht ROOTER. :wink:
psst...der arme junge ...also mir gefällt rooter auch :-D
Benutzeravatar
Rej2611
Beiträge: 2076
Registriert: 15.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

jap also:

Du kannst halt 1 gratismonat (bzw. 3 mit 3 accounts)
einlösen.

Allerdings kostet der rest etwas, wenn du online zoggen willst.


Preise (im laden)
1 Monat - 6,99
3 Monate - 17,99
12monate - 69,99


allerdings kannst du im internet auf z.B. ebay 12 M für etwa 40 euro ersteigern^^
Gamertag: "xFPx Nani I17I"

Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.

MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Rosette 3000 hat geschrieben:also ich konnte nur 2 probe goldaccounts erstellen. :Kratz:

außerdem heißt es ROUTER, nicht ROOTER. :wink:
Mein Lieber, als ich den ersten ROOter konfiguriert habe lagst du noch auf dem Wickeltisch ;-)

Danke für die ganzen Antworten, nun weiß ich wie ich mich zurecht finde am Anfang!!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Rej2611
Beiträge: 2076
Registriert: 15.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Alking hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:also ich konnte nur 2 probe goldaccounts erstellen. :Kratz:

außerdem heißt es ROUTER, nicht ROOTER. :wink:
Mein Lieber, als ich den ersten ROOter konfiguriert habe lagst du noch auf dem Wickeltisch ;-)

Danke für die ganzen Antworten, nun weiß ich wie ich mich zurecht finde am Anfang!!

:D, kein problem.....
Gamertag: "xFPx Nani I17I"

Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.

MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Alking hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:also ich konnte nur 2 probe goldaccounts erstellen. :Kratz:

außerdem heißt es ROUTER, nicht ROOTER. :wink:
Mein Lieber, als ich den ersten ROOter konfiguriert habe lagst du noch auf dem Wickeltisch ;-)
das mag sein, deswegen heißt es trotzdem ROUTER. :wink:

außer du meinst ein gerät, das ich nicht kenne. dann bitte ich um aufklärung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Rosette 3000 hat geschrieben: das mag sein, deswegen heißt es trotzdem ROUTER. :wink:

außer du meinst ein gerät, das ich nicht kenne. dann bitte ich um aufklärung.
ich meine dieses ufo-artige gerät, was durch den raum schwebt und gleichzeit auch als toaster fungiert ;-)

Ich habe noch eine Frage zu NXE: Ist die neue Version auf den neuen Konsolen schon drauf oder muss ich nach dem anschließen ans Internet erst die neue Version herunterladen? Gibt es da irgendwas zu beachten?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Shenhulibu
Beiträge: 1024
Registriert: 05.01.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Mit ganz viel Glück ist die schon drauf, aber höchstwahrscheinlich musste du erstmal ans Inet mit der Konsole und jede Menge Updates laden :) Sollte alles Automatisch passieren sobald die Konsole ein Verbindung erkennt bekommst du die Aufforderung das Update zu laden, spätestens bei der nächsten Anmeldung mit Xbox Live .
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich hab doch noch mal eine Frage zu XboxLive.
Zuerst habe ich gestern offline ein Profil erstellt. Erst später war ich mit dem Internet verbunden, habe mich bei XL angemeldet und musste noch ein OnlineProfil mit einem anderen Avatar erstellen.
Nun kann ich zwischen diesen beiden Profilen wählen. Mein selbsterstellter Typ ist aber nur bei dem Offline Account zu sehen.

Habe ich da was falsch gemacht? Frage mich nur wie das mit den "Erfolgen" ist, ob die dann nur dem Account zugeschrieben werden mit dem ich grad zocke...
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten