Nintendo: Mehr Umsatz, weniger Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Mehr Umsatz, weniger Gewinn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit insgesamt 1,5 Billionen Yen bzw. umgerechnet etwa 17 Mrd. Dollar fiel der Umsatz Nintendos in den ersten drei Monaten des aktuellen Geschäftsjahres 17 Prozent höher aus als im Jahr zuvor. Der Nettogewinn sank allerdings um 18 Prozent und betrug 174 Mrd. Yen bzw. 1,9 Mrd. Dollar. Wie Nintendo: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Glückwunsch

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Alter Schwede, von solchen Zahlen hat Nintendo zur Gamecube Ära wahrscheinlich nur träumen können!
Ich will hier keine Diskussion über Wii starten. Glückwunsch Nintendo. Hoffentlich gibt's in der nächsten Generation endlich HD Grafik, keine Freundescodes, vernünftige Community Einbindung und mehr gute Spiele.
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Würd mich eigentlich auch mal interessieren, was die zu dieser Zeit für Umsätze gemacht haben!
Müsste ja ein wahnsinns Unterschied sein.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die Wii wird sich immer gut verkaufen, bis ein Nachfolger erscheint - und selbst dann bleibt die Wii in guter Erinnerung. So eine innovative Konsole wirds wohl nie wieder geben - nicht bei Nintendo.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
cookiedent
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cookiedent »

Mit der Wii hat man jetzt eben ein Konsole die viele Menschen anspricht. Das wiederum spricht sich rum. Wenn dann noch die Spiele das Massenpublikum zumindest ab und zu begeistern können, ist das logische Resultat viel Umsatz. :-)

Würde mir aber für eine pot. "Wii 2" auch mehr HIGH-END-Technik wünschen (CPU, GPU usw.).
Bild
Monkey2
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monkey2 »

Die nächste Konsole von Nintendo wird sicher mit Technik die Up to Date ist daherkommen. Mit der Wii ist Nintendo ein krasses Risiko gefahren, das aber glänzend aufgegangen ist. Jetzt haben sie genug Geld verdient um Ordentlich in Hardwareentwicklung investieren zu können. Pünktlich wenn sich HD Fernsehen auch bei uns verbreitet kommt dann bestimmt auch ne Wii HD
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Monkey2 hat geschrieben:Die nächste Konsole von Nintendo wird sicher mit Technik die Up to Date ist daherkommen. Mit der Wii ist Nintendo ein krasses Risiko gefahren, das aber glänzend aufgegangen ist. Jetzt haben sie genug Geld verdient um Ordentlich in Hardwareentwicklung investieren zu können. Pünktlich wenn sich HD Fernsehen auch bei uns verbreitet kommt dann bestimmt auch ne Wii HD
Kann vlt. auch sein, dass Wii parallel zur neuen Konsole weiterläuft, wie das jetzt z.B. mit der PS2 und PS 3 der Fall ist. Hoffe auch, dass die Grafik erheblich besser wird. Ist zwar ein Punkt der mich nicht so krass stört, aber wenn man dann doch mal vergleicht 360 mit der Wii z.B., da ist der Unterschied einfach viel zu groß. Traurig, das viele Entwickler es nicht mal schaffen Xbox 1 Niveau aufm Wii zu erreichen... vor allem das starke Kantenflimmern beim größten Teil der Spiele nervt....
Bild
Bild
Antworten