CliffyB: Kein Fan des CoD-Modells

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

CliffyB: Kein Fan des CoD-Modells

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen eines Interviews fragte CliffyB: Kein Fan des CoD-Modells
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

CliffyB: Kein Fan des CoD-Modells

Beitrag von GamePrince »

Recht hat der gute Mann.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

genau darum werde ich mir auch kein cod von treyarch holen. :wink:

aber ich weiß garnicht wie jemand auch nur auf die idee kommt gow von wem anders entwickeln zu lassen. :evil:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Besser ist das, wir sehen ja was dabei rauskommt wenn man jedes mal ein anderes Team mit der jeweiligen Fortsetzung betraut. Jetzt bekommen wir mit COD5, wieder einen "wunderschön" WW2 Shooter, mit jeder menge scripts und in aller bester Run and Gun Manier. Mit natürlich absolut belanglosem MP, wie man es von Treyarch mitlerweile gewöhnt sein dürfte.
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mh, das ist so eine Sache. Auf der einen Seite sehe ich das genauso.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch neugierig, wie andere Studios
zB den selben Ansatz umzusetzen wissen. Naja, CoD4 hat jetzt nicht
viel gemein mit CoD5, aber der Druck, welcher auf TreyArch lastet,
könnte unter Umständen zu überraschenden Ergebnissen führen.
Mal so gesagt.... 8)
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Jetzt bekommen wir mit COD5, wieder einen "wunderschön" WW2 Shooter, mit jeder menge scripts und in aller bester Run and Gun Manier.
ein glück das die cod´s von iw ja überhaupt nicht so sind....
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Die Tomb Raider Reihe hat aber auch gut gezeigt, was passiert, wenn dem Entwickler die Ideen ausgehen. Dann sind frisches Blut und frische Ideen meist das Beste bevor eine Serie irgendwann nichts mehr einbringt und eingestampft wird.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

find ich auch besser so ersten will ich das gar nicht das jedes jahr ein neues spiel einer serie rauskommt schon allein wegen dem online gaming communtiy wird wieder kleiner wenn eine neuer teil rauskommt

und

ausserdem finde ich das neue cod4 modern warfare viel besser
erstens hasse ich mitlerweile ww2 shooter ich kann sie nicht mehr sehen egal wie gut sie sind deshalb interessiert mich cod 5 auch absolut 0

und 2tens in modern warfare (erstma ein cooler titel) hat man natürlich neue waffen und endlich ma keine nazis mehr dafür zwar auch "nur" russen und terroristen die klassischen feindbilder eben aber cod4 war einer der cod teile der mir mal wieder so richtig spass gemacht hat

und der online spass ist sowieso granate :D

finde auch gut dass das neue socom erstma ne weile das einzige socom bleiben soll wenn es durch updates erweitert wird finde ich das gut nicht so wie auf ps2 socom1 dann 2 kaum wars draussen kam schon teil 3 etc

mich stört immer das bei den spielen nie lange eine version längerfristig da ist wie zum beispiel counter strike oder so aber vll ändert sich das ja nun glücklicherweise bin echt froh dass ich cod5 auslassen kann und mir wohl erst wieder cod6 holen werde da dieser teil wieder ein modern warfare sein soll

gruß
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ein glück das die cod´s von iw ja überhaupt nicht so sind....
COD4 ist natürlich völlig die selbe Soße, nur konnte es erstmals im MP vollends überzeugen, der SP war zwar im grossen und ganzen besser als in den Vorgängern, aber mit Sicherheit kein Kaufgrund für COD4.
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ein entwickler sagt was und ihr "ohh mann gut ich recht geben und gleiche reden ohhh.."

ihr hackt auf CoD 5 rum ohne ein plan zu haben was da überhaupt passiert usw..ihr seit fast die gleichen die ohh nix demo ich nix kaufen :roll:
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

CliffyB: Kein Fan des CoD-Modells

Beitrag von GamePrince »

Punisher256 hat geschrieben:ein entwickler sagt was und ihr "ohh mann gut ich recht geben und gleiche reden ohhh.."

ihr hackt auf CoD 5 rum ohne ein plan zu haben was da überhaupt passiert usw..ihr seit fast die gleichen die ohh nix demo ich nix kaufen :roll:
Schau mich nicht an - zu CoD 5 hab ich nix gesagt. :P
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Im Fall von Call of Duty hat der Mann absolut recht. Ich hab mir bisher nur die IW Titel gekauft und das wird auch so bleiben. Der Vorteil daran ist auch, dass man sich nicht jedes Jahr ein CoD kaufen muss.
Könnten eigentlich alle Serien so machen. Alle zwei Jahre das Qualitätsprodukt für die "anspruchsvollen" Spieler und für die "ich kauf jeden Kack"-Lemminge die jährliche Version dazwischen. Die Leute merken eh nichts mehr. 8)
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Punisher256 hat geschrieben:ein entwickler sagt was und ihr "ohh mann gut ich recht geben und gleiche reden ohhh.."

ihr hackt auf CoD 5 rum ohne ein plan zu haben was da überhaupt passiert usw..ihr seit fast die gleichen die ohh nix demo ich nix kaufen :roll:
Hier wird doch mittlerweile bei jedem scheiß genörgelt, wenn keine demo kommt wird es nicht gekauft, wenn es von einem anderen entwickler ist wird es nicht gekauft, wenn es keine CEs gibt wird es nicht gekauft etc. etc. Wobei ich glaube viele kaufen es dann doch, wenn es gute wertungen bekommt, oder alle davon schwärmen, aber hauptsache mal gemeckert haben.

Nur weil der fünfte teil von einem anderen team kommt, wird er noch lange nicht schlecht, aber gut, denkt was ihr wollt.

Ich denke auch das spiel wird klasse, aber andererseits muss ich dem producer von geras of war zustimmen. Es ist irgendwie nicht so toll, wenn man jedes jahr auf eine neue fortsetzung umsteigt, obwohl das alte noch spass gemacht hat. Da weiß man gar nicht mehr, was man denn jetzt spielen soll..
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
user 9412
Beiträge: 59
Registriert: 05.11.2007 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von user 9412 »

Gow ist so ziemlich das unbedeutendste Spiel für denn PC also wayne.

hätte euch keiner gesgat das cod von jmd anderes entwicklt wird.hättet ihr es nie bemerkt von wegen seele haha xD cod ist cod die engine wird behalten grafik wird verbessert neue story und das neue alte cod ist da.
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mir gehts darum das der neue teil wieder ein ww2 szenario hat das ist MEIN grund das spiel nicht zu kaufen nicht weil es von nem andren entwickler ist aber für mich sind halt jegliche ww2 shooter gestorben einfach ausgelutscht das szenario ich kanns nimmer sehen das is der einzige grund aja und ich will mir wie gesagt nicht jedes jahr ne neue version vom spiel kaufen

auf dann hoffe ich werde den satz "mg42 on the second floor" nie wieder hören müssen ;)
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 07.10.2008 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten