Pro Evolution Soccer 2009 - Deutsche Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Felix K.
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2008 13:48
Persönliche Nachricht:

Super!!!

Beitrag von Felix K. »

Die Demo ist absolut ein Muss für jeden Fußballfan.Sehr detaliert und besseres Gameplay als beim Vorgänger.Ich denke das Fifa dieses Jahr nicht mithalten kann mit PES 2009.
16. Oktober dann ist es soweit!;)
coxs
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2008 11:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coxs »

Hey
habe mal ne frage und zwar:
habe einen ps2 converter mit den ich pes 2008 auf pc spielen konnte
frage :kann ich jetzt nur noch mit einen ps3 controller spielen oder kann ich meinen controller wohl weiter benutzen?
MFG PHIL
Benutzeravatar
icejack80
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2007 18:43
Persönliche Nachricht:

Installation

Beitrag von icejack80 »

Also eins mal vorneweg. Die Dauer der Installation ist ja wohl ein Witz oder?
Ich hab schon festgestellt, dass das der neue Trend aufm PC ist. Immer öfter brauchen Spiele ne Viertelstunde oder mehr um sich auf die Platte zu packen!
Aber sobald PES2009 intalliert ist kann ich Euch gleich mal einen direkten Vergleich mit FIFA09 liefern.
Benutzeravatar
icejack80
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2007 18:43
Persönliche Nachricht:

Vergleich

Beitrag von icejack80 »

So ich hab beide Titel gespielt und muss sagen, dass es schwer werden dürfte für PES2009 dieses Jahr. Ich bin zwar grosser PES-Fan aber einen grossen Sprung - so wie FIFA - hat das Spiel diesmal nicht gemacht. Das Tempo wurde gedrosselt aber es passiert leider immer noch nicht so viel auf dem Platz. Schönere Zweikämpfe beitet da sicherlich FIFA. Man kann sehen wie die Spieler Mann gegen Mann ins Laufduell gehen usw. Allerdings gefällt mir PES die taktische Komponente jetzt sehr gut. Schöner Spielaufbau übers Mittelfeld, Ideen entwickeln und sich dann freuen wenn die Pille reingeht. Das hat PES sicherlich besser drauf. Während bei FIFA immer nur rauf und runter rennen, versuchen mit dauerhaftem Drücken der Tackle-Taste den Ball zu erobern an der Taesodrnung liegt ist das bei PES durchaus komplizierter und dadurch auch angenehmer. Grafisch muss man nicht viel sagen, außer, dass FIFA richtig gut aussieht dieses Jahr. Allerdings war die Grafik auch noch nie die Stärke von PES. Und ich bin ehrlich gesagt bereit auf dicke Lizenzen (es gibt ja zum Glück Fan-Projekte) und High-End Grafik zu verzichten, wenn das Spielerlebnis stimmt. Nach der Demo weiss ich jedenfalls warum ich PES2009 vorbestellt habe.
Viel Spaß weiterhin!
blinkjunky
Beiträge: 90
Registriert: 22.10.2005 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Installation

Beitrag von blinkjunky »

icejack80 hat geschrieben:Also eins mal vorneweg. Die Dauer der Installation ist ja wohl ein Witz oder?
Ich hab schon festgestellt, dass das der neue Trend aufm PC ist. Immer öfter brauchen Spiele ne Viertelstunde oder mehr um sich auf die Platte zu packen!
Aber sobald PES2009 intalliert ist kann ich Euch gleich mal einen direkten Vergleich mit FIFA09 liefern.
also damit hatte ich nun wieder keine probleme. installation dauerte bei mir ca. 5 Minuten.
coxs
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2008 11:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coxs »

Hey
habe mal ne frage und zwar:
habe einen ps2 converter mit den ich pes 2008 auf pc spielen konnte
frage :kann ich jetzt nur noch mit einen ps3 controller spielen oder kann ich meinen controller von der ps2 wohl weiter benutzen?
MFG PHIL

DAS SPIEL IS DER HAMMER WAS IST SCHON FIFA LÄCHERLICH
ROCKT ALLES
Benutzeravatar
VenomXT
Beiträge: 96
Registriert: 21.09.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VenomXT »

Jetzt muß ich mir die PC Demo saugen weil meine Drecksbox in Reperatur ist. Natürlich geht die kurz vor Erscheinen meines Lieblingsspiels kaputt. Ich unterstelle ihr Absicht! :(
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Mit dem Konverter sollte auch der PS2 controller problem gehen......kanns dir aber nicht garantieren!


Interessant auch, dass hier im Forum schon die FIFA vs PES Fankriege ausgetragen werden *g*

Ist ja fast wie am Fußballplatz ein Hin und Her ^^
-Silas-
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2003 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Silas- »

geht bei mir ohne probleme konnte es sofort auswählen:

Bild
Bild
Ron1n88
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2008 11:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

bei mir auch keine probleme mit auflösung ... auf meinem tv geht sogar ganz normal 1920x1080 ... und sieht gut aus ^^
coxs
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2008 11:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coxs »

HAT ES SCHON EINER MIT EINEN PS" CONTROLLER GESPIELT BITTTE MELDET EUCH THX
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Jo ohne Probleme mit PS2 Converter :)
Musste nicht mal was einstellen.
johndoe504030#1
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2007 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504030#1 »

Ich finde die Spieler sehen alle so klein aus...bzw das Feld so groß.
Jetzt im Vergleich zu pes2008, kommt euch das auch so vor oder täusch ich mich ^^
Felix
doggy08
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2008 16:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doggy08 »

Da ich kein anderes, passenderes Forum gefunden habe stelle ich einfach hier meine Frage:
Ich habe die letzten drei PES Jahresausgaben gespielt und immer wieder das selbe Problem.
Ich komme damit einfach nicht online!
Woran liegt das?
Andauernd die Fehlermeldung das irgendein Port nicht genutzt werden kann.
Gibt es da Abhilfe?
Wird es bei 2009 genauso sein?
Würde endlich mal gerne PES online zocken.
Bild
Bild
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Also bei PES 09 soll sich im Onlinebereich sowieso eine Menge getan haben.

Es soll nun deutlich stabiler laufen und kaum noch Probleme geben, soweit zumindest der Entwickler, wir müssen wohl noch warten bis das Game rauskommt um das zu kontrollieren.

Was dein problem angeht:

Spielst du auch andere Online-Spiele? Gibts dort keine Probleme. Wenn du andere spielst, welche funktionieren denn?
Antworten