Yakuza 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yakuza 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der japanischen Mafia, der Yakuza, hat es Sega nicht so eilig: Schon der Vorgänger des Japan-Thrillers verspätete sich um fast ein Jahr, beim Nachfolger legt Sega nochmal zwölf Monate drauf. Umso skurriler wirkt es, wenn heuer plötzlich ein Titel im Regal auftaucht, der eigentlich zur Hochzeit der PS2 erscheinen sollte. Lohnt es sich denn im HD-Zeitalter noch, in verpixelte Kulissen herab zu s...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Yakuza 2
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

japan ftw

Beitrag von ShinmenTakezo »

"ausschließlich Japanisch mit englischen Untertiteln"

das is is ein negativ punkt Oo

für mich is das ein mächtiger pluspunkt aber ich hätte echt kein bock yakuza auf deutsch zu hören selbt nicht auf englisch genauso wie das prequel welches im alten japan spielt da hoffe ich doch sehr dass es auf japanisch kommt

edit:ok vll is der punkt auf darauf bezogen dass nur englischen untertitel gibt und kein deutschen

aber es würde echt viel flair drauf gehen wenn das spiel komplett englisch oder deutsch wäre

yakuza 3 is ja auch in der mache also 2 titel für ps3 einma yakuza im feudalen japan (prequel) und eins in der gegenwart das richtige yakuza 3 :P

achja noch ne frage an den tester bei dbz spielen z.b. habt ihr mal so geschrieben fans der serie können nochma 5-10 % drauflegen wie schauts mit mafia/triaden/yakuza fans aus (ich liebe diesen mafia scheiss :D, deshalb hat mir den film WAR mit jason statham und jet li auch so gut gefallen) können die auch nochma ne schippe drauflegen? ^^

aja und noch was is das spiel hierzulande geschnitten?

und zum schluss noch schön dass ihr auch noch alte ps2 spiele so ausführlich testet wird wohl eins meiner letzten ps2 spiele sein welches ich mir kauf...schade dass mein 40gb ps3 nicht abwärtskompatibel ist aber naja hab ja die alte ps2 auch noch :)

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 01.10.2008 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Auf japanisch isses natürlich supergeil, weil man da auch alles versteht da beinahe jeder Europäer fließend japanisch spricht.
Bild
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Hi,

hab mir das Spiel vor 2 Wochen geholt und es ist definitiv nicht geschnitten. Ich denke auf jeden Fall, dass man als Film/Yakuza/Mafia-Fan aufgrund der cineastischen Inszenierung ein paar Punkte dazu addieren kann (siehe auch andere Reviews, z.B. Famitsu 38/40). Für 30€ lohnt sich das auf jeden Fall sofern man mit der betagten Optik leben kann.

Edit: Das Bißchen Englisch wird ja wohl noch jeder beherrschen. Besser so als eine Synchro á la Metal Gear Solid 1 oder Ähnliches :-).
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

dens0n hat geschrieben:Auf japanisch isses natürlich supergeil, weil man da auch alles versteht da beinahe jeder Europäer fließend japanisch spricht.
muss ja nicht sein es geht einfach darum hast du z.b. schonma einen japanischen film gesehen oder chinesischen und dann den mal auf deutsch gestellt

hab mir mit meinem bro mal hard boiled angeschaut auf mandarin brüllen die sich an als gäbs kein morgen mehr wenn da jmd zusammengeschissen wird und im deutschen labern die da gediegen vor sich hin als ob er grad nach dem weg zum kino fragt...

ich kann auch kein japanisch oder chinesisch trotzdem schau ich mir so filme lieber in der orginal vertonung an wie gesagt dadurch geht einfach sau viel atmosphäre bzw auch schauspierlerisches können unter wenn der synchronsprecher sich wie ne gelangweilte socke anhört ;)

@ berator thx werds mir wohl ziemlich sicher holen und für 30 euronen kann man auch nix falsch machen

gruß
Benutzeravatar
Solostorm
Beiträge: 4100
Registriert: 01.07.2008 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

sollte das neben der Wertung nicht Gangster Epos heißen?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Solostorm hat geschrieben:sollte das neben der Wertung nicht Gangster Epos heißen?
Sollte es und heißt es jetzt auch. :) Danke!
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich hätte erwartet es bekommt mehr, aber da ich meine ps2 schon längst verkauft habe, kann es mir egal sein. Schade eigentlich hätte ich gerne gespielt!
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

shinmen: yoah, oldboy halt.
aber nen ganzen/ganzes film/spiel lang untertitel lesen is ja auch net des wahre,deswegen find ichs eher negativ dass es nur die japanische synchro mit englischen untertiteln gibt.

bei der serie "heroes" finds ichs zum beispiel auch sehr cool wenn dieser hiro mal auf chinesisch/japanisch(?) redet, aber das is nur immer kurz und das reicht dann auch^^

bissle mehr synchro/untertitel optionen wären schon angebracht gewesen.
Bild
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

dens0n hat geschrieben:bissle mehr synchro/untertitel optionen wären schon angebracht gewesen.
Englisch, oder gar deutsch sprechende Yakuza? *graus* Wenn ich nur dran denke läufts mir kalt den Rücken runter. Naja, wen wunderts. Es gibt Menschen, die schrecken eben vor nichts zurück, die Essen verfaulten Fisch aus Dosen und nennen das Delikatesse.
Benutzeravatar
Nick68
Beiträge: 137
Registriert: 08.07.2005 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

tormente hat geschrieben:
dens0n hat geschrieben:bissle mehr synchro/untertitel optionen wären schon angebracht gewesen.
Englisch, oder gar deutsch sprechende Yakuza? *graus* Wenn ich nur dran denke läufts mir kalt den Rücken runter. Naja, wen wunderts. Es gibt Menschen, die schrecken eben vor nichts zurück, die Essen verfaulten Fisch aus Dosen und nennen das Delikatesse.
es gibt aber auch andere Meinungen, weshalb das OPTIONAL möglich sein sollte. Deshalb ist das als Negativpunkt auch richtig. Es wird niemand gezwungen diese gewünschten OPTIONEN zu nutzen. Für mich jedoch liegt der Sinn der Sprache im Verständnis, nicht im Klang. Für den Klang gibt es Musik und Lieder. Und die Atmo ist für mich dann am besten, wenn ich alles verstehe...
Benutzeravatar
xboxps3zocker
Beiträge: 151
Registriert: 03.10.2008 22:31
Persönliche Nachricht:

lohnt sich nicht

Beitrag von xboxps3zocker »

Teil eins fand ich ja schon ganz schlecht und jetzt noch ein ps2 game zu kaufen wenn man einen guten Pc und next gen Konsolen besitzt?

nee
Benutzeravatar
SNAKE_55
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2008 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SNAKE_55 »

Der Berator hat geschrieben:Hi,

hab mir das Spiel vor 2 Wochen geholt und es ist definitiv nicht geschnitten. Ich denke auf jeden Fall, dass man als Film/Yakuza/Mafia-Fan aufgrund der cineastischen Inszenierung ein paar Punkte dazu addieren kann (siehe auch andere Reviews, z.B. Famitsu 38/40). Für 30€ lohnt sich das auf jeden Fall sofern man mit der betagten Optik leben kann.

Edit: Das Bißchen Englisch wird ja wohl noch jeder beherrschen. Besser so als eine Synchro á la Metal Gear Solid 1 oder Ähnliches :-).
30 Euro 8O ist ja günstig. dann werde ich mir das Spiel sofort bestellen :wink:
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: lohnt sich nicht

Beitrag von mosh_ »

xboxps3zocker hat geschrieben:Teil eins fand ich ja schon ganz schlecht und jetzt noch ein ps2 game zu kaufen wenn man einen guten Pc und next gen Konsolen besitzt?

nee
Ja ne deine Aussage macht halt nicht so wirklich SInn. Muss das SPiel den schlecht sein nur weil es auf einer nichtmehr so aktuellen Plattform( was an sich auch nur die Leistung betrifft, von der Präsenz her ist die Ps2 ja noch ganz gut dabei)?

Yakuza hatte zwar ein lahmes Kampsyste war aber sonst wirklich überragend. Gibt nicht viel Spiele mit besserer Story und so interessanten Darstellern. Werde mir Teil 2 auch kaufen.

Edit:

@Tormente

Teil 1 hatte eine hervorragende Englische Sprachausgabe und ganz ehrlich, die japanische Syncro ist stellenweise grausam( glaube zwar nicht das sie das hier ist, aber es gab schon ein, zwei SPiele bei denen man getrost auf die japanische Sprachausgabe verzchten konnte)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Ich kam bei einer Stelle nich weiter wo ich 300k Yen zahlen musste um an Infos zu kommen. Musste man das durch Mahjong spielen verdienen? Ich check Mahjong gar nich.
Antworten