Damnation

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Damnation

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einer riesigen Welt und akrobatischen Einlagen wollen die Entwickler von Blue Omega frischen Wind ins Shooter-Genre bringen. Dabei kämpfen in Damnation so genannte Peacemaker im Amerika einer alternativen Zeitlinie gegen die Armeen eines fiesen Diktators, der das Land mit eiserner Härte regiert. Hat Codemasters hier einen echten Geheimtipp in der Mache?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Damnation
Nerpax
Beiträge: 66
Registriert: 31.07.2008 18:22
Persönliche Nachricht:

Nice

Beitrag von Nerpax »

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an!
Irgendwie versprühen die Bilder den Eindruck von Western-Atmosphäre... bin ich der einzige, dem das so geht?
Werde das im Auge behalten, hoffentlich sind die normalen Shooter-Elemente auch gut umgesetzt und diese vertikale Geschichte nicht der einzige Trumpf des Spiels.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Äh, okay. Man startet also oben und springt nach unten um die Fahne zu holen, die man anschließend wieder nach oben holt. Nun, man springt also einfach 300 Meter runter? Ich hoffe man hat einen Fallschirm, oder soetwas.
Andererseits: Warum nutzt man nicht den Höhenvorteil und kämpft sich selbst von oben nach unten um später wieder ungehindert zurückzuspazieren - statt umgekehrt?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
dkwcman
Beiträge: 86
Registriert: 16.06.2007 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nice

Beitrag von dkwcman »

Nerpax hat geschrieben: Irgendwie versprühen die Bilder den Eindruck von Western-Atmosphäre... bin ich der einzige, dem das so geht?
Das ist Absicht, das Spiel spielt in einer alternativen Version des "wilden Westens".

Ich freue mich auf das Spiel. Ich war bereits großer Fan der Mod und wenn das fertige Spiel ähnlich wird, habe ich nichts auszusetzen. Allerdings fehlt mir auf den bisherigen Screenshots ein wenig die düster-dreckige Atmosphäre und die blutigen Schriftzüge an den Wänden xD

Naja, mal sehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
E800F5
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2008 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E800F5 »

Das ist doch mal ne abwechslung von den ganzen ww2 shootern^^wenns gut umgesetzt wird wirs sicher nen riesen spaß vorallem im coop

Wenn es hier erlaubt ist bitte ich um eine Spende:
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Klingt sehr interessant, bin gespannt auf Neues!
Ultra-King
Beiträge: 359
Registriert: 20.03.2008 13:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

warum steht da nur pc-360? das spiel kommt auch für ps3.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hi!

Habe nur die 360- und PC-Version gesehen und angespielt... Aber klar: Es kommt auch für PS3!

Bye,

Michael
HumanAbstract
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2008 18:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HumanAbstract »

Bin ich eigentlich der einzigste auf der dt. PC-Welt, der jedes Mal bei dem Titel an ein bestimmtest Album von Opeth denken muss? :D


Das Game hört sich sehr interessant an, btw.^^
pascal222
Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2007 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

klingt echt cool,
spiltsreen modus klingt auch super
bin gespannt....
Benutzeravatar
Gaz1990
Beiträge: 784
Registriert: 12.08.2008 04:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

pascal222 hat geschrieben:klingt echt cool,
spiltsreen modus klingt auch super
bin gespannt....
Bin ganz deiner Meinung, nur hoffenltich nicht heute!!! :D
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Es wäre aber stark übertrieben zu behaupten, dass andere Shooter ausschliesslich in der Horizontalen spielen. Und dabei sprech ich nicht nur vom Besteigen eines Hauses oder Krans (zB BF2)

Bei Joint Ops zB ging es schon ziemlich häufig hoch und runter. Die eine Base lag irgendwo hoch auf einem Berg, die andere tief in einem Tal.

Die "Wallhack-Lösung" gegen Camper ist auch ziemlich lustig :wink: Das hätte man eleganter lösen können. ZB mit Gegner spotten oder eine Art Leuchtspur-Geschoss für Sniper-Rifles....
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

HumanAbstract hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzigste auf der dt. PC-Welt, der jedes Mal bei dem Titel an ein bestimmtest Album von Opeth denken muss? :D
Ich hab bei dem Titel jedes mal eine Magic-Karte vor Augen. Obwohl ich längst mit diesem Spiel aufgehört habe.

Das mit dem Wallhack gegen Camper ist auch nichts neues. Das gabs schon vor Ewigkeiten bei Perfect Dark, als Rare noch für Nintendo entwickelte.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Da wird einem ja beim lesen schon schwindelig.
denn genau wie Lara Croft oder der Prinz aus Persien hangelt, schwingt und zieht ihr euch auch hier an Stangen und Felsvorsprüngen durch die ansprechenden Kulissen, deren Texturen aber ruhig etwas detaillierter ausfallen könnten.
Bei Damnation läuft es anders: Hier startet ihr auf einem Vorsprung in einer Höhe von über 1000 Fuß (entspricht mehr als 300 Meter) über dem Erdboden, während die Flagge unten auf euch wartet.
Klingt sehr interessant. Könnte wirklich mal etwas anderes werden (Die Betonung liegt auf "etwas").
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
blutspende
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2007 00:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blutspende »

noch etwas mehr bloom und blur bei krankenhaus typischer ausleuchtung? :)
Antworten