GC-Eindruck: Fable 2
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GC-Eindruck: Fable 2
Peter Molyneux ist ein Meister der Magie: Jedenfalls hat er es geschafft, sich und sein Spiel in Leipzig in Luft aufzulösen. Der Chefdesigner war trotz Ankündigung gar nicht erst nach Sachsen gekommen und sein Rollenspiel wurde dem Publikum trotz des nahenden Erscheinungstermins (24. Oktober) nicht mal zum Probe spielen präsentiert. Und auch um das immer noch große Geheimnis des <B>Fable<B> GC-Eindruck: Fable 2
M$ traut sich nicht?
Was ist da im Busch, Leute?
Schätzungen? Gerüchte? Was meint Ihr so?
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könnte was dran sein...elCypress hat geschrieben:Ich denke mal das Spiel ist einfach zuuuu gut und man ist aus reiner Fairness nicht angetreten. :>
Der erste Teil war ja schon so gut das ich ihn garnicht erst gespielt habe um so auch noch andere Spiele eines Blickes würdigen zu können
\"Programming today is a race between software engineers striving to build better & bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger & better idiots. So far, the Universe is winning.\" (Rick Cook)
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Ich bleibe skeptisch bei einem RPG, welche Hauptstory 12-14 Stunden dauert..., wo es Minispiele gibt um Gold zu bekommen für so ein kurzes Spiel. Jaja ich weiß, nebenquests- Bin mir sicher, das Ding wird schnell durchgezockt sein und man wird von all den tollen Sachen, wie Entwicklung des Chars, Einfluß usw. nur kurz was haben.
Typische Peter M. Hype. Ganz ehrlich, ich finde es ein bissel komisch, dass das Spiel nicht gezeigt wurde. Grade Fable 2 muss was beweisen, da es genug Märchenonkel Peter M. Skeptiker gibt.
Ein RPG muss für mich episch sein in allen Belangen und nicht an einem Tag durchgespielt sein.
@ Sakuraba..naja Leipzig ist bis Dato die größte Spielemesse der Welt...
Typische Peter M. Hype. Ganz ehrlich, ich finde es ein bissel komisch, dass das Spiel nicht gezeigt wurde. Grade Fable 2 muss was beweisen, da es genug Märchenonkel Peter M. Skeptiker gibt.
Ein RPG muss für mich episch sein in allen Belangen und nicht an einem Tag durchgespielt sein.
@ Sakuraba..naja Leipzig ist bis Dato die größte Spielemesse der Welt...
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jup also ich hab das game im backstagebereich gesehen... konnte leider nich selbst hand anlegen weil ich samstag zur gc war und selbst der ms backstagebereich überfüllt war... hey aber es gab immherin 500ms points also geschenk^^ drei konsolen waren aufgestell wo man fable koop zocken konnte, also an sich sah das game schon recht rund aus aber man konnte nur so 5 bis 6 areale wie wald sumpf usw. zocken... aber is schon komisch das sie die backstage version nich der breiten öffentlichkeit zeigten aber das ziel von ms war eindeutig casual gaming/party gaming ala rockband, guitar hero, lips, you are in the movies usw.Mulzin hat geschrieben:Soweit ich weiß, war Fable 2 für Xbox-Live-Goldmitglieder (5.555 Ticket-Aktion) im eigens abgetrennten Bereich auf einigen Konsolen spielbar... siehe dreisechzig.net
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Bitte, nein, das darf nicht wahr sein.Mulzin hat geschrieben:Soweit ich weiß, war Fable 2 für Xbox-Live-Goldmitglieder (5.555 Ticket-Aktion) im eigens abgetrennten Bereich auf einigen Konsolen spielbar... siehe dreisechzig.net
Nun ja, ich hab eines dieser Tickets gewonnen, aber da ich nur wenig Zeit hatte, viel sehen wollte und mir den Luxus geleistet habe auch mal wo anzustehen, musste ich auf den VIP-Bereich von MS verzichten. Ich hab zwar mal jurz rein gesehen und dachte nur, dass es da ja verflucht leer sei, hab dann aber auch gleich den Weg zurück zum 2K Games Stand angetreten.
Verdammt, hätte ich das gewusst! ^^
Die Frage hat überlebt, das ist das Wichtigste.
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Ja, stimmt. Fable 2 war quasi hinter den Kulissen für einige Auserwählte auf ein paar Konsolen spielbar.
Aber das ist auf einer großen Publikumsmesse quasi gleichbedeutend mit dem Fehlen. Warum zeigt man ein Spiel von Molyneux nicht ALLEN Besuchern auf mindestens 10, 20, 30 oder 50 Konsolen? Microsoft spart hier am falschen Ende und trommelt lieber für Lips. Das übrigens richtig gut sein soll:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... /Lips.html
Aber das ist auf einer großen Publikumsmesse quasi gleichbedeutend mit dem Fehlen. Warum zeigt man ein Spiel von Molyneux nicht ALLEN Besuchern auf mindestens 10, 20, 30 oder 50 Konsolen? Microsoft spart hier am falschen Ende und trommelt lieber für Lips. Das übrigens richtig gut sein soll:
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Das ist traurig genug,das MS Europa scheiß egal ist.Mal schauen ob MS genau so eine schwache Leistung bei der TGS abliefert wie bei der GC.Sakuraba hat geschrieben:Schonmal dran gedacht, dass irgendeine Messe im Osten Deutschlands MS am A... vorbei geht?
Vielleicht sollte man die Eintrittsgelder direkt an M$ bezahlen.Was denkst du wie präsent M$ beim nächsten Mal wäre. :wink:
@
Manche machen gerade so,als hätten sie Fable 2 schon gespielt.
Vielleicht haben sie die Fable-Leute auch mit den frühen Versprechungen bzgl. des größeren Umfangs von Nr. 2 gegenüber Nr. 1 zu weit aus dem Fenster gelehnt und es ist tatsächlich wieder eine 10h Sache. Das wäre ja ein bisschen elend. Ich fand Nr. 1 stark, aber als Tech- bzw. Interactiondemo. Nicht als vollwertiges Spiel. (Da waren B&W und The Movies ja deutlich ertragreicher für den Gamer).
So zusammengefasst, was Ihr gepostet habt, geht es wohl darum die begeisterten RPG-Fans, die auf etwas episches gewartet haben nicht zu enttäuschen und gleichzeitig den Casuals nicht alle schönen Features immerhalb 10 Spielminuten zu präsentieren (dann wäre ja die Luft raus).
Ich denke, dass der Interactiongott P.M. verheizt wird. Warum sourcen sie die Quests und das Mapdesign nicht einfach aus und lassen das Lionheadteam (oder wer davon noch da ist) den wichtigen Kram machen. Das klingt für mich so als wäre das eine einzige Balanced Scorecard auf P.M.'s Kennnummer. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
So zusammengefasst, was Ihr gepostet habt, geht es wohl darum die begeisterten RPG-Fans, die auf etwas episches gewartet haben nicht zu enttäuschen und gleichzeitig den Casuals nicht alle schönen Features immerhalb 10 Spielminuten zu präsentieren (dann wäre ja die Luft raus).
Ich denke, dass der Interactiongott P.M. verheizt wird. Warum sourcen sie die Quests und das Mapdesign nicht einfach aus und lassen das Lionheadteam (oder wer davon noch da ist) den wichtigen Kram machen. Das klingt für mich so als wäre das eine einzige Balanced Scorecard auf P.M.'s Kennnummer. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Naja. Ich fand den ersten Teil sehr schwach und vorallem für ein RPG extrem mager. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der zweite Teil so viel besser wird. Das einzig Positive, was mein Interesse geweckt hat, ist der Coop. Sowas hat man bei RPGs in der Regel vermisst (H&S zähle ich nicht als RPG -.-).
Und btw. ist die GC dieses Jahr bisher die wichtigste Messe für Gamer. E3 war dagegen ja etwas ernüchternd.
Und btw. ist die GC dieses Jahr bisher die wichtigste Messe für Gamer. E3 war dagegen ja etwas ernüchternd.