Kolumnen, Spielkultur & Hintergrundberichte

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Kolumnen, Spielkultur & Hintergrundberichte

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Hallo 4P-Redaktion!

Ich besuche mittlerweile seit einigen Jahren Eure Seite & als "Stammleser" komme ich nun doch nicht drum-herum einen Wunsch zu äußern...

Was Euch meinem Empfinden nach von Anfang an am meisten von anderen "Spiele-(Test)-Seiten" o.ä. abgehoben hat, ist der Anspruch tatsächlich Journalismus zu bieten und nicht nur Sprachrohr der Branche (Hersteller?) zu sein.

Mit Euren Artikeln, wie z.B. das Spezial "Spielkultur", das mitunter auf "akademischen" Niveau das Thema "Gaming" betrachtet hat, als auch die Kolumnen, die dies wiederum auf sehr humorvolle Art & Weise tun, beleuchtet Ihr unser aller Hobby auf eine einzigartige Weise... zumindest habe ich noch nichts vergleichbares im World-Wide-Web gefunden...

Nachdem ich Euch nun genug Rosen gestreut habe, wird sich nun der aufmerksame Leser fragen: Was will der Typ nun eigentlich?

Lange Rede, kurzer Sinn - ich wünsche mir in diesem Bereich "Mehr" (Bsp. Spielkultur; ist ja doch auch schon ein od. zwei Tage her) bzw. mehr "Regelmässigkeit" - genau diese Art der Berichte bzw. Artikel ist etwas, was ich an 4P so sehr schätze...

Genau aus den oben genannten Gründen wünsche ich mir, dass Ihr diese Bereiche noch mehr ausbaut.

Zum Thema Kolumnen: Meine persönlichen Favoriten wie "Das kultische Vorspiel", "HD-Barbecue" oder auch "Käschuälgäyms" haben mich köstlich amüsiert - ich will mehr - im letzten Jahr wollte Jörg offensichtlich nicht mehr soviel tippen... ;-)

Die Serie "Per Anhalter in die Spielezukunft" konnte mich nicht wirklich fesseln; wobei das Feedback zu dieser Serie bestimmt gut sein musste, da Ihr diese Serie sonst nicht solange fortgeführt hättet!?

Auf eine weiterhin kritisch & humorvolle Berichterstattung aus der Welt das "Gamings" durch 4P.

Viel Erfolg dabei & besten Gruß
Euer
vienna.tanzbaer
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

obwohl ich auch gerne ein Mehr an Spielkultur anbieten will, lässt sich das derzeit nicht stemmen - dazu ist die Rubrik als regelmäßiges Format zu rechercheaufwändig und leider nicht gut genug besucht. Die Leute wollen in erster Linie eines. Tests. Und das ist ja auch unser Zugpferd.

Allerdings werden wir in Zukunft mit Themen wie der aktuellen Reportagen (aktuell: The Deadline, Gamedesign & Co) etwas frischen Wind reinbringen. Außerdem beleuchten die Bilderserien jede Woche ein Thema abseits der Wertungsdebatten. Und natürlich: Kolumnen, Kommentare - die werden weiter auftauchen.

Man liest sich!
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Danke für Dein Feedback...
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
jiyu
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2009 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jiyu »

Hallo,
eventuell gibt es ja für innerhalb der Community ein Bedürfnis, solche Beiträge zur Spielkultur selber zu verfassen bzw. sich darüber auszutauschen. :zoff:

Hier der Link zum Thread
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=90035
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Gute Idee! Und vielleicht entsteht daraus ja auch mal ein Thema, das wir offizieller anpacken.
Antworten