Eigene 3D Spiele / Projekte mit Unity 3 (soon 4)

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Um hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen und auf Unity zurück zu kommen.

1. Von Unity kommt diesen Sommer Version 3.0 (Vorbesteller haben es schon), was schon sehr nett aussieht und mit einigen guten Neuerungen kommt.

http://vimeo.com/12915284

Mehr im Blog: http://blogs.unity3d.com/

2. Wer derzeit Need For Speed World spielt: das Spiel läuft mit der Unity Engine, vermutlich auf Version 2.6.1.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmz .... für das "bisschen" ... und dann stocken (z.B. bei 2:30)

da scheint zumindest der Physik-Part der Engine (? wenns denn Echtzeit Partikel sind) nicht besonders Performant.

Profi Models und Profi-Low-Res-Texturen können irgendwie nicht über die schwächen hinwegtäuschen .... schade eigentlich :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Falls du das Video meinst: es ist eben eine Demo von einem kleinen Entwicklerstudio, die haben selten die Erfahrung und Ressourcen um das Beste raus zu holen und ich glaube die Demo soll andere Dinge zeigen als die Physik Engine.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hätte jetzt gedacht, dass wäre direkt sone Präsentation der Engine-Macher ... ok ... dann erstmal die Schuld wem anders zuschieben.


nichts desto trotz: halt uns/mich mal weiter am laufenden wenn was neues hast :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem der Engine Macher ist eh: das sind Programmierer, keine Designer. ;)

Ihr Blog zeigt immer wieder kleine Videos mit neuen Features in der kommenden Version, die sind schon recht nett anzusehen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Eigene 3D Spiele / Projekte mit Unity 2.6.1

Beitrag von unknown_18 »

Dachte mir ich grabe den Thread mal wieder aus. ^^

Unity hat sich in den 2 Jahren ja echt gut gemacht, inzwischen steht 4.0 vor der Tür und so gut wie alle Plattformen werden inzwischen unterstützt. Technisch hat sich die Engine auch deutlich weiter entwickelt und ist noch mehr auf dem aktuellen Stand. Und das sich das auszahlt merkt man daran, dass immer wieder neue Spielprojekte angekündigt werden, die auf Basis von Untiy laufen, egal ob Indi Titel oder auch von den großen Publishern. Unity ist ein voller Erfolg und die Engine kostet immer noch genauso viel.
Antworten