Slideshare Präsentationen

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
PowliX
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2016 20:34
Persönliche Nachricht:

Slideshare Präsentationen

Beitrag von PowliX »

Hey Leute

Tummeln sich hier vielleicht auch ein paar Programmierer rum die mir eventuell weiterhelfen könnten/möchten?

Ich betreibe seit einigen Wochen einen Wordpress Blog und schreibe dafür seit einigen Stunden einen recht umfangreichen Artikel. Um den Informationsgehalt des Artikels zu erhöhen, würde ich gerne eine Präsentation mit einbetten, wo ich so meine Probleme mit habe.

Dabei handelt es sich um eine Präsentation die über Slideshare hochgeladen wurde: http://de.slideshare.net/ThomasWiese4/v ... n-63676951

Die Plattform Slideshare bietet ja bei allen Präsentationen immer die Möglichkeit diese über einen Code einzubetten, unter anderem auch für Wordpress Webseiten. Bis jetzt hat dieser Code aber nicht funktioniert und immer wieder Fehler verursacht. Jetzt suche ich schon seit einer Stunde verzweifelt nach einer anderen Möglichkeit die Präsentation in den Artikel irgendwie einzubinden, ohne Erfolg. Wenn hier also jemand ein wenig mehr Ahnung davon hat als ich (was nicht schwer sein wird), wäre es super wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Kennt ihr vielleicht alternative Möglichkeiten eine Slideshare Präsi in einen Artikel einzubauen?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Slideshare Präsentationen

Beitrag von Scorcher24_ »

So macht man das richtig:
http://cssslider.com/

Muss man halt ins Template einbauen, bzw eins für die Page anlegen, aber Wordpress Templating suckt Affenärsche :D.
Fass ich nicht mit der Kneifzange an, sorry.

Ansonsten auch: https://wordpress.org/plugins/search.php?q=slideshow
Antworten