Vernünftiges Antivirenprogramm

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Vernünftiges Antivirenprogramm

Beitrag von Scorcher24_ »

Flextastic hat geschrieben:kaspersky ist super, dürfte aber beim thema systemauslastung schon rausfallen. sicher nicht so krass wie ein norton & co., aber wenn kaspersky einmal mit virenprüfung etc. loslegt, gehen betagtere systeme definitiv in die knie.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe kein gutes System, nur einen FX4300, aber ich merke Kaspersky nicht. Auch hat er eine Option mit der Kaspersky nicht aktiv wird sobald ein Spiel läuft und man kann ihn dazu zwingen anderen Prozessen den Vorrang bei der Leistung zu geben. Ich bin absolut zufrieden damit, bisher hat er auch jede Bedrohung zuverlässig erkannt.

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Vernünftiges Antivirenprogramm

Beitrag von Eirulan »

Ich habe auf Firmenlaptops Kaspersky Endpoint Security laufen und das sind keine schlechten Maschinen (i7 mobile Workstations), aber wenn Kaspersky richtig loslegt (Vollprüfung) merkt man das spürbar...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Vernünftiges Antivirenprogramm

Beitrag von Scorcher24_ »

Eventuell ist das ein Problem der Suite. Ich habe nur Anti Virus, ohne den Internet Security Kram, kann also nur davon berichten. Ich finde diese ganzen Internet Security Suits etwas übertrieben.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Vernünftiges Antivirenprogramm

Beitrag von Temeter  »

Wie gesagt, ich habe Norton hier und spüre kaum noch was davon (abseits vom kopieren/unpacken von massig Dateien). In Sachen Performance scheinen Virenscanner nicht mehr so das große Ding zu sein.

Habe allerdings einen recht ordentlichen Prozessor, das mag einen Unterschied machen.
Antworten