Vernünftiges Antivirenprogramm

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15617
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Vernünftiges Antivirenprogramm

Beitrag von Scorcher24_ » 10.07.2016 16:43

Flextastic hat geschrieben:kaspersky ist super, dürfte aber beim thema systemauslastung schon rausfallen. sicher nicht so krass wie ein norton & co., aber wenn kaspersky einmal mit virenprüfung etc. loslegt, gehen betagtere systeme definitiv in die knie.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe kein gutes System, nur einen FX4300, aber ich merke Kaspersky nicht. Auch hat er eine Option mit der Kaspersky nicht aktiv wird sobald ein Spiel läuft und man kann ihn dazu zwingen anderen Prozessen den Vorrang bei der Leistung zu geben. Ich bin absolut zufrieden damit, bisher hat er auch jede Bedrohung zuverlässig erkannt.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10984
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Vernünftiges Antivirenprogramm

Beitrag von Eirulan » 11.07.2016 17:37

Ich habe auf Firmenlaptops Kaspersky Endpoint Security laufen und das sind keine schlechten Maschinen (i7 mobile Workstations), aber wenn Kaspersky richtig loslegt (Vollprüfung) merkt man das spürbar...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15617
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Vernünftiges Antivirenprogramm

Beitrag von Scorcher24_ » 11.07.2016 17:53

Eventuell ist das ein Problem der Suite. Ich habe nur Anti Virus, ohne den Internet Security Kram, kann also nur davon berichten. Ich finde diese ganzen Internet Security Suits etwas übertrieben.
Bild

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 15281
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Vernünftiges Antivirenprogramm

Beitrag von Temeter  » 11.07.2016 18:21

Wie gesagt, ich habe Norton hier und spüre kaum noch was davon (abseits vom kopieren/unpacken von massig Dateien). In Sachen Performance scheinen Virenscanner nicht mehr so das große Ding zu sein.

Habe allerdings einen recht ordentlichen Prozessor, das mag einen Unterschied machen.

Antworten