Browser: Schnell und ressourcenschonend

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Browser: Schnell und ressourcenschonend

Beitrag von Oynox »

Moin!

Suche einen sparsamen Browser für einen alten IBM T60 1.66 Ghz Prozessor und 3GB Ram. Google Chrome läuft nicht soo toll... Gibt's etwas flotteres?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Browser: Schnell und ressourcenschonend

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, zur Not Lynx :D.
Aber ernsthaft, was für ein OS hast du da laufen?
Ich würde da ja Linux einsetzen, wäre resourcen schonender und die eingebauten Browser von KDE und GNOME sind sehr schnell, aber halt nicht mit Chrome und Co vergleichbar.
Generell ist es aber halt schwer, einen aktuellen Browser auf so einem System laufen zu lassen und die Inhalte zu verarbeiten. Am Ende ist Lynx zwar nur textbasiert, aber eine gute Lösung.
Opera soll aber auch sehr gut optimiert sein.
Ansonsten tuts auch Dillo, ein minimal browser:
http://www.dillo.org/
Aber der geht nur unter Linux oder CygWin.
Antworten