Cyberghost VPN

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
clownseuche
Beiträge: 185
Registriert: 14.10.2012 09:12
Persönliche Nachricht:

Cyberghost VPN

Beitrag von clownseuche »

Hey zusammen,

benutzt jemand von euch den Cyberghost VPN? Ist vom Preis her recht attraktiv, allerdings verliert die Free-Version innerhalb kürzester Zeit die Verbindung. Macht natürlich einen schlechten Eindruck, weil ich die Befürchtung habe, dass das auch so weitergeht wenn ich Geld dafür bezahlt habe.

Mir geht es hauptsächlich darum bei Netflix das US Angebot sehen zu können, daher wäre mir eine gute Geschwindigkeit wichtig.

Jemand Erfahrungen zu dem Thema? Vielleicht auch einen anderen VPN-Anbieter?
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberghost VPN

Beitrag von dx1 »

Für Netflix kann ich Dir unblock-us.com empfehlen. 4,99 USD im Monat (waren heute bei mir 4,57 Euro), die ich als Abo per Paypal bezahle.

Der Anbieter fungiert lediglich als DNS-Dienst, nicht als Proxy, weshalb Du kein Datenkontingent bezahlen musst und immer die Geschwindigkeit bekommst, die Deine Leitung und die Netflix-Server hergeben.

Ich hab's in meiner Fritzbox als DNS-Server eingetragen, damit ich Netflix auf allen meinen Geräten in der Region nutzen kann, die mir grad passt und stelle dort nur auf "automatisch" um, wenn ich mal Amazon Instant Video am Bluray-Player nutzen möchte. Leider werde ich dort, egal was ich bei unblock-us einstelle, als US-amerikanisch erkannt, mein Player läd die entsprechende App (die US-Version) und ich müsste ein separates Abo dafür abschließen. Ich hab's aber schon mit dem kostenlosen Probemonat versucht und auch das würde funktionieren.

Ein echter Proxy wäre mir dafür zu teuer. Also nur für Netflix. Kommen ja auch schöne Datenmengen zusammen, wenn ich auf Full-HD schalte (Leider gibt's ja keine 720p-Stufe im Netflix-Profil) und täglich drei bis vier Serienfolgen (50-Minüter) gucke, sind schnell mal 10 GiB übertragen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
clownseuche
Beiträge: 185
Registriert: 14.10.2012 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberghost VPN

Beitrag von clownseuche »

Danke für den Tipp mit unblock-us. Ich habe da vorhin mal einen Testaccount eingerichtet und meinen Router entsprechend konfiguriert. Ging spielend einfach und hat den gewünschten Effekt, super. Ich denke das ist das richtige für mich. Preislich ist es ja auch sehr in Ordnung.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Antworten