Tipps-Ideen Neuinstallation Windows

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Tipps-Ideen Neuinstallation Windows

Beitrag von WEGWEISER »

Hallo in die Runde,

hoffe das folgende Thema ist für Euch kein zu alter Hut und es kommen ein paar gute Ideen / Anregungen von Eurer Seite :)

Arbeite seit vielen jahren mit der 32bit Version von Windows 7 Professional.
Habe mir nie Gedanken über einen Umstieg gemacht, zum einen weil Support noch lange läuft und zum anderen weil ich mit einem Betriebssystem noch nie so zufrieden gewesen bin. Nun aber fordern immer mehr Spiele eine 64bit Version von Windows ein und somit muss ich Wohl oder Übel langsam über einen Umstieg nachdenken.

Daher meine Frage in die Runde: Was wird von Euch empfohlen? Was hat Vor- aber auch Nachteile?

- Nochmal eine 64bit Version von Win7 kaufen (weil ich so zufrieden bin)
- Ist es möglich ein günstiges Upgrade direkt von Windows zu erhalten (weil Original 32bit Version vorhanden)?
- Lohnt sich schon der Umstieg auf Win10 (habe gelesen ein Upgrade wäre umsonst, oder zumindest sehr günstig)

Bin für Eure Ideen / Gedanken zu dem Thema sehr dankbar.

Viele Grüße
Wegweiser
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tipps-Ideen Neuinstallation Windows

Beitrag von Scorcher24_ »

Nochmal eine 64bit Version von Win7 kaufen
Jeder Windows 7 Key geht auch mit der 64 Bit Version. Du brauchst es nicht kaufen.
http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery
Lohnt sich schon der Umstieg auf Win10 (habe gelesen ein Upgrade wäre umsonst, oder zumindest sehr günstig)
Das ist eine Tech Preview, da läuft vieles noch nicht und ist nicht auf einem produktiven System empfohlen. Zudem würde ich auf SP1 warten. Du hast nach RELEASE noch 1 Jahr Zeit für einen KOSTENLOSEN Umstieg. Keine Eile ;).
Arbeite seit vielen jahren mit der 32bit Version von Windows 7 Professional.
Wieso überhaupt? Es gibt seit fast 12 Jahren keine 32 bit Desktop Prozessoren mehr.
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Tipps-Ideen Neuinstallation Windows

Beitrag von WEGWEISER »

Scorcher24_ hat geschrieben: Jeder Windows 7 Key geht auch mit der 64 Bit Version. Du brauchst es nicht kaufen.
http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery
Perfekt! Vielen Dank

Wieso überhaupt? Es gibt seit fast 12 Jahren keine 32 bit Desktop Prozessoren mehr.
Eine gute Frage...ganz ehrlich: Habe keine Ahnung. Bin durch das Studium (lang lang ist´s her) an eine kostenlose Version von Windows gekommen. Seitdem irgendwie an der 32bit Version hängen geblieben.
Asche auf mein Haupt :)

Aber vielen Dank für die Info´s
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Antworten