Internetseiten bauen sich nur sehr langsam auf.

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Internetseiten bauen sich nur sehr langsam auf.

Beitrag von rainji » 30.10.2014 18:26

Ich bekomme zur Zeit gehäuft die folgende Fehlermeldung, wenn ich irgendwelche Internetseiten öffnen möchte. Egal welche. Bei 4Players kann ich zum Beispiel nicht in jedes Unterforum, Twitter läd gar nicht, google funktioniert ebenfalls nicht:
"Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."
Das Problem ist folgendes zu keiner Sekunde geht das DSL Signal verloren. Es gibt keine Fehler (FEC/CRC) bei der Datenübertragung, der Router wählt sich ganz normal ein (Fritzbox7390). Der Signalrauschabstand ist top, die Dämpfung ok. Die Fritzbox hat die neuste Firmware.

Wenn ich es schaffen sollte einen Download zu starten, dann läd dieser mit maximaler Geschwindigkeit, es ist also kein Geschwindigkeitsproblem.

Ich habe das Problem mit meinem PC/Laptop und meiner WiiU. Unabhängig vom Betriebsystem (PC=Windows/ Laptop = Linux). Außerdem habe ich verschiedene Router getestet, bei allen das gleiche Problem. LAN-Kabel können es auch nicht sein, da ich auch hier verschiedene getestet habe. Habe testweise IPv6 an-/ausgestellt, andere DNS-Server probiert, jetzt könnte ich nur noch einmal einen Proxy versuchen.

Ich denke mal, wenn ich jetzt meinen Anbieter anrufe, wird dieser sagen, dass alles schick ist, was ja leider rein messtechnisch auch stimmt. Trotzdem muss ich Internetseiten zigmal aktualisieren bzw. sie öffnen sich gar nicht.

Hat einer ne Idee? Bevor es auf 100-200 Anrufe hinausläuft -_-.

Evalynn
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2015 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Internetseiten bauen sich nur sehr langsam auf.

Beitrag von Evalynn » 19.10.2015 14:57

Hast du mittlerweile herausgefunden, woran es lag? Und war es nur mit einigen Seiten oder bei so ziemlich allen Seiten, die du versucht hast zu laden, der Fall? Ich habe mir letztes Jahr selber eine Website mit einem Homepage-Baukastan von 1&1 erstellt. Habe damals aber den Fehler gemacht, fast alle meine eigenen Videos auf die Startseite zu platzieren, was anscheinend für sehr lange Ladezeiten gesorgt hat. Habe auch das PageSpeed Insight Tool genutzt, um meine Seite zu optimieren. Mit dem Tool kann man quasi jede Seite analysieren lassen.

Woran hat es denn bei dir gelegen, dass einige Seiten nicht schnell genug laden? Und war das bei allen Seiten oder nur bei manchen der Fall? Würde mich interessieren.

Antworten