Steam Verbindung funtkioniert nicht mit Pirelli Modem

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Steam Verbindung funtkioniert nicht mit Pirelli Modem

Beitrag von Chibiterasu »

Hallo!

Nach einem Umzug (und somit I-Net Anbieter sowie Modem-Wechsel - A1 (Österreich) und ein Pirelli Modem) komm ich mit meinem Steam Client nicht mehr ins Internet. Ich kann dann nur in den Offline Modus wechseln.


Ich war vorher immer per Kabel verbunden aber das geht jetzt nicht mehr - daher nun per WLAN. Ich möchte auch gar nicht wirklich online Zocken, jedoch Spiele runterladen bzw. Updates aufspielen (UPlay bekommt übrigens auch keine Verbindung).

Ich habe versucht die Ports von hier
https://support.steampowered.com/kb_art ... -GLVN-8711

freizuschalten aber das hat nicht wirklich funktioniert (war kurioserweise einmal mit Steam online - aber er konnte keine Updates runterladen und später ging es auf die gleiche Weise nicht nochmal).

Surfen etc. kann ich ohne Probleme.


Kennt sich jemand zufällig genau mit dem Modem aus und kann mir das Schritt für Schritt erklären?
Oder hat sonst jemand eine Idee?

Vergesse ich vielleicht abgesehen vom Port-Forwarding etwas?
Das Port-Forwarding in dem Menü hat 2 Reiter:
"Ausgehende Triggerports öffnen" und "zu öffnende Ports für eingehenden Internetverkehr".
Ich nehm an die "Outgoing" Ports (aus dem Steam-Support Link oben) gehören zu ersterem - aber muss ich den Rest bei beiden Punkten eintragen?

PC-Hardware sollte egal sein. Ich verwende Windows 7 Professional.


Danke schon mal für alle Antworten!
johndoe1125263
Beiträge: 165
Registriert: 02.01.2011 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Verbindung funtkioniert nicht mit Pirelli Modem

Beitrag von johndoe1125263 »

Ich habe keine Ahnung von dem Modem, aber könntest mal Screenshots von den Modemeinstellungen posten?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Verbindung funtkioniert nicht mit Pirelli Modem

Beitrag von Chibiterasu »

Danke für die Antwort aber ich habe es mittlerweile eh geschafft (hab vergessen zu posten, sorry).
Mit der PS3 schaff ich es irgendwie nicht. Ich komm zwar online für Updates etc. aber kann nicht ins PSN...=


Man kann quasi an drei Stellen im Modem Ports freigeben (ich nehme an, einmal vom INet ins Modem, dann einmal vom Modem zum eigenen PC und dann gibt es noch etwas dass sich Port Triggering nennt...weiß wer was das ist?)

Alles sehr laienhaft ausgedrückt.
Ich schau, dass ich bei Möglichkeit nochmal nen Screenshot mache.
Antworten