Brackets HTML Editor

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Brackets HTML Editor

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich möchte auf diesen Editor mal hinweisen.
Ich hab den gestern entdeckt als ich nach einem besseren Editor für das coden einer Produktseite gesucht habe und mich sofort verliebt. Das Tool ist von Adobe und gratis. Ja, gratis. Es steht unter einer MIT Lizenz. Im Prinzip isses ein HTML/CSS/Javascript Editor.

Moment sagst du jetzt, dafür gibts doch tonnenweise Tools?
Ja, das schon, aber der hier kann was. :D.

Erstmal ist er simpel aufgebaut und man wird nicht durch tausend Toolbars und Menüs eingeschüchtert.
Ausserdem ist der Editor in Javascript, HTML und CSS geschrieben.

Das tollste daran ist aber, dass man quasi live sehen kann wie die Webseite sich durch den Code anpasst und verändert. Ausserdem werden Elemente die man im Code markiert, direkt im Browser angezeigt:
http://i.imgur.com/bF1GbIJ.png

Ich finde das Tool ist einfach genial und wenn ihr hin und wieder was mit Webdesign zu tun habt, dann benutzt es.
http://brackets.io
Spoiler
Show
Schamlose Werbung was ich damit geschrieben habe:
http://sp.nightlight2d.de/
Antworten