PC fährt sehr langsam hoch

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: PC fährt sehr langsam hoch

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich benutze schon immer Kaspersky, und hatte nie solche Probleme. Und er hängt nach dem Ladebildschirm.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PC fährt sehr langsam hoch

Beitrag von Armin »

Nach dem Ladebildschirm, also wenn Du schon den Desktop siehst? Dann gib mal im Startmenu msconfig ein und guck mal was da so startet. Dann gib mal Ereignisanzeige ein, vielleicht sind da irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen aus der Zeit des Haengens.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: PC fährt sehr langsam hoch

Beitrag von Obscura_Nox »

Sooo, es gibt mehr oder weniger Neuigkeiten. In einem anderen Forum wurde mir empfohlen beim booten einfach mal den PC vom Internet zu trennen, das Kabel rausziehen...Und Tatsache, er bootet schnell wie ich es von ihm gewöhnt bin. Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC fährt sehr langsam hoch

Beitrag von DextersKomplize »

Also feste IP's vergeben is nie verkehrt, dass hat bei mir auch schonmal dazu geführt das das booten länger gebraucht hat, also als ich sie nicht vergeben hab.
Googlen nach "feste IP's vergeben <dein betriebssystem>".

Einfach mal ausprobieren, auch wenn es eigentlich keinen Sinn ergibt, denn auch offline kannst du deinem PC ja ne interne IP zuweisen ... aber Versuch macht kluch ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
nickk87
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2013 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: PC fährt sehr langsam hoch

Beitrag von nickk87 »

Also ich bin auch der Meinung, dass es das Beste ist, selbst Hand anzulegen. Unbenötigte Programme deinstallieren, Autostart ausmisten, unnötige Dienste abschalten , ggf defragmentieren und einen guten PC Tuning Programm installieren wie Bootvis oder CCleaner .
Antworten