Dropbox Upload Geschwindigkeit

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Dropbox Upload Geschwindigkeit

Beitrag von Supabock- »

Kann ich Dropbox irgendwie zwingen, immer mit maximaler Geschwindigkeit in den Upload zu gehen?
Ja, ich weiß, dass ich das in den Einstellungen so regeln kann. Das hilft aber nicht.
Wenn ich es dort auf unbegrenzt stelle, geht der Speed für ca. 5 Sekunden richtig hoch und
sackt dann wieder auf die standardmäßigen 50-65kb/s ab.

Das ist zu wenig, gibts da n Workaround?
boom

Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dropbox Upload Geschwindigkeit

Beitrag von NekuSoul »

Hmm... erstmal sollte klargestellt werden ob deine Upload-Geschwindigkeit überhaupt ausreichend ist. Bei 'ner 16.000er Leitung sollte das kein Problem sein mit ~128KB/s, ich mit meiner 3.000er Leitung habe jedoch maximal einen Upload von ~35KB/s.
Dann sollte man noch auf die Art der hochgeladenen Dateien achten, so ist z.B der Upload eines Ordners mit 1.000 Dateien mit jeweils 1KB aufgrund des hohen Overheads viel langsamer als eine Datei mit einem MB.
Auch könnte es sein dass beim ändern von großen Dateien Dropbox erstmal etwas Zeit braucht die alte Version mit der neuen zu vergleichen, da Dropbox ja nur die Unterschiede in der Datei überträgt.
So, dass wäre dann alles was mir gerade als mögliche Ursachen einfällt...
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dropbox Upload Geschwindigkeit

Beitrag von johndoe1044785 »

eine weitere: man munkelt(!), das dropbox da unterschiede bei pro und einfachen kunden macht

nix genaueres weiß man nicht :D
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dropbox Upload Geschwindigkeit

Beitrag von Supabock- »

Hm, ja, ich extrapoliere mal aus den Ausagen hier, das die Uploadrate bei meiner 6000er Leitung gar nicht so mies ist,
und Dropbox mich als Gratiskunden evtl. foppt. Ich brauch da halt keinen Pro-Account, weil ich max. 15GB bauche, und es so kleine Pakete nicht gibt bzw. ich da durch alle Gratissachen schon relativ gut bedient bin (knapp 6GB gerade).
boom

Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dropbox Upload Geschwindigkeit

Beitrag von NekuSoul »

Supabock hat geschrieben:Hm, ja, ich extrapoliere mal aus den Ausagen hier, das die Uploadrate bei meiner 6000er Leitung gar nicht so mies ist...
Bei einer 6.000 Leitung sind 512 kbit/s üblich, umgerechnet also 64 kbyte/s, also ist die Leitung wohl so ziemlich ausgelastet.
Bild
Antworten