Blockbildung/Streifen bei Media Player Classic

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Blockbildung/Streifen bei Media Player Classic

Beitrag von Deadringer »

Seitdem ich eine Radeon HD 7870 habe, stelle ich fest, dass sich in vielen HD Videos unter Media Player Classic Blöcke bilden bzw. das Bild streifenartig wird. Bisher konnte ich das nur bei 720p Videos mit h264 feststellen, x264 ist kein Problem. Dies fällt vorallem in dunklen Szenen auf. Siehe hier (rechts gut erkennbar): http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/p7jk7z4r.jpg

Der Ausgabefilter steht auf Enhanced Video Renderer (benutzerdefiniert). Betriebssystem ist Win 7 64bit. Über Google war ich bisher leider nicht erfolgreich. Mit anderen Renderern (z.B. VMR9) ist das Problem zwar beseitigt, aber ich würde gern beim EVR bleiben. Jemand ne Idee?
Bild
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Re: Blockbildung/Streifen bei Media Player Classic

Beitrag von Deadringer »

Problem ist (erstmal) behoben. Habe einen Ausgabefilter ausgeschaltet. Danach keine Blockbildung mehr.
Bild
Antworten