Twitch HTML Infobox

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Twitch HTML Infobox

Beitrag von FreshG »

Vorstellung:
Hallo mein Name ist Gideon aka. FreshG und ich betreibe nun schon seit mehr als 2 Jahren einen YouTube Kanal namens "Gamplyz" ( http://www.youtube.com/Gamplyz ). Um noch näher im Kontakt zu meiner Community stehen zu können habe ich auch seit bereits langer Zeit einen Twitch.tv Channel ( http://www.twitch.tv/gamplyz ).

Der Fall:
Qualität ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt und daher wollte ich gerne in die Infobox von Twitch ein Bild per HTML Code einfügen bei dem die darauf zu sehenden Buttons- wie zum Beispiel ein YouTube und Facebook Button- klickbar sind und somit zu der gewünschten Seite weiterleiten.

Mein Problem:
Leider habe ich noch nie zuvor mit Notepad++ gearbeitet und kenne mich großzügig gesehen nur 1% mit HTML aus. Ich versuche mich nun schon seit vielen Tagen schlau zu machen um meine Vision Wirklichkeit werden zu lassen jedoch habe ich bisher nur geringe Erfolge einfahren können.
Ich habe mir bereits sämtliche YouTube Tutorials explizit zu diesem Thema angesehen und alles wie gezeigt/erklärt in die Tat umgesetzt doch weder sind die Buttons anklickbar noch sieht das Bild fehlerfrei aus. Es sind mehrere weiße Lücken in dem Bild entstanden und einige Bildfragmente werden nicht angezeigt.

Mein Anliegen:
Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar die mich dem Ziel der Verwirklichung meiner Vision näher bringen.
Wie beschrieben besitze ich keinerlei Bemerkenswerter HTML Kenntnisse und würde mich somit sehr freuen Unterstützung zu bekommen. Sofern du daran Interesse hast mir zu helfen kannst du dir hier ein Bild von dem was ich meine machen. http://www.twitch.tv/gamplyz

Kurze Info:
Ich habe bereits gelesen das einige HTML Formate nicht akzeptiert werden wie z.B. HTML 5.
Ich habe das Bild in Photoshop erstellt und danach mit Notepad++ weitergearbeitet. Die Bildfragmente habe ich wie in den Tutorials empfohlen auf imgur.com hochgeladen.

Viele Grüße und vielen Dank fürs Lesen!
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch HTML Infobox

Beitrag von Scorcher24_ »

Wichtiger als die Links zu deinen ganzen unwichtigen Kanälen wäre nen Link zur Doku von Twitch.

Und du weisst dass diese alte Seite bald nicht mehr gibt?
Ich schau auf die alten Channelpages schon gar nicht mehr.
Die Arbeit wäre total umsonst...
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Re: Twitch HTML Infobox

Beitrag von FreshG »

Na ja umsonst wohl kaum, denn was man dadurch lernt kann einem ja auch in anderen Dingen weiterhelfen, aber als ich diesen Threat geöffnet hatte gab es das neue Layout nur bedingt und Twitch hatte dort auch noch nicht die E-Mail verschickt, dass nun alles umgestellt wird. Ich habe nun aber auch alles schon auf das neue Design angepasst und die gewünschten Buttons und Infos eingebettet.

Ich sehe du bist Moderator, kannst du dann diesen Threat vielleicht schließen?

Viele Grüße,
FreshG
Bild
Gesperrt