Windows 8 Teils auf Deutsch, teils auf Englisch..

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Flipperflo
Beiträge: 148
Registriert: 26.10.2008 17:04
Persönliche Nachricht:

Windows 8 Teils auf Deutsch, teils auf Englisch..

Beitrag von Flipperflo »

Moin erstmal,

ich habe das Problem, dass mein Windows 8 teils auf Deutsch und teils auf Englisch ist. Zum Beispiel wenn ich Rechtsklick aufm Desktop mache, steht da statt "Anpassen" "Personalize" und anstatt "Anzeige" "Display". Auch unter der Systemsteuerung heißt ein Punkt "Computers and Devices"
Wie kann ich das Problem lösen ? In der Systemsteuerung ist alles auf Deutsch eingestellt. Die Registry Einträge bestätigten, dass die eingestellte Sprache Deutsch ist.
Ich verwende eine legal erworbene OEM Version.

Vielen Dank im Voraus

Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 Teils auf Deutsch, teils auf Englisch..

Beitrag von NekuSoul »

Hmm, habe so ein ähnliches Problem gehabt, allerdings genau andersrum, trotz englischen Einstellungen waren immer noch deutsche Wörter zu finden.
Wichtig wäre allerdings erstmal zu wissen ob eine deutsche oder eine englische Installation war oder ob es ein Upgrade eines englischsprachigem Windows war. Waren die Einstellungen anfangs schon auf deutsch oder standen sie auf englisch?
Bild
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 Teils auf Deutsch, teils auf Englisch..

Beitrag von Worrelix »

Hast du vielleicht irgendeinen englischsprachigen Patch oder Treiber aufgespielt?
Flipperflo
Beiträge: 148
Registriert: 26.10.2008 17:04
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 Teils auf Deutsch, teils auf Englisch..

Beitrag von Flipperflo »

Es war ein neuer, selbst zusammengebauter PC. Die Sprache war von Anfang an auf Deutsch. Bis ich auf einmal merkte, dass teilweise Englische Begriffe vorhanden sind wie "Personalize".

Bild
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 Teils auf Deutsch, teils auf Englisch..

Beitrag von Worrelix »

Kann man beim Windows Update irgendwo Spracheinstellungen vornehmen?
Flipperflo
Beiträge: 148
Registriert: 26.10.2008 17:04
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 Teils auf Deutsch, teils auf Englisch..

Beitrag von Flipperflo »

Unter dem Punkt "Sprache" kann man unter "Sprache hinzufügen" Sprachpakete installieren. Aber Deutsch ist ja schon installiert. Zwischenzeitlich hatte ich mal Englisch heruntergeladen und dann wieder zu Deutsch gewechselt aber das Problem konnte nicht gelöst werden.

Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 Teils auf Deutsch, teils auf Englisch..

Beitrag von NekuSoul »

Hmm, sehr merkwürdig das ganze. Hier ein Tipp der vielleicht (wirklich nur villeicht) helfen könnte: Einfach mal im Startmenü unter Einstellungen Umgebungsvariablen suchen und dort im Menü unter den Benutzervariablen eine neue Variable mit dem Namen LANG und dem Wert de_de anlegen. Das hat mir zumindest geholfen alle Programme und Kontextmenüeinträge in die richtige Sprache zu bringen. Kann allerdings nicht garantieren dass das auch bei Windows an sich hilft.
Ansonsten: Wie viel steht denn noch auf englisch? Nur Kontextmenüeinträge und Systemverknüpfungen oder auch ganze Menüs?
Bild
Flipperflo
Beiträge: 148
Registriert: 26.10.2008 17:04
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 Teils auf Deutsch, teils auf Englisch..

Beitrag von Flipperflo »

Nur einzelne mit einer Hand abzählbare Begriffe sind auf Englisch.. zum glück :D

Bild
Flipperflo
Beiträge: 148
Registriert: 26.10.2008 17:04
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 Teils auf Deutsch, teils auf Englisch..

Beitrag von Flipperflo »

Ne hat leider nicht funktioniert mit der Umgebungsvariable.. :(

Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 Teils auf Deutsch, teils auf Englisch..

Beitrag von NekuSoul »

Ok, das einzigste was mir noch einfallen würde, wäre einmal die Windows-Dateien auf Korrektheit zu überprüfen. Dazu den Taskmanager öffnen, unter Datei Neu anwählen und sfc /scannow mit Adminrechten starten. Dies überprüft dann ob Windows mit den originalen Dateien arbeitet und ersetzt diese gegebenenfalls durch eine korrekte Version. Sollte durch irgendein Programm sich eine englische Version eingeschlichen haben dürfte die dann wieder in den deutschen Originalzustand versetzt werden.
Bild
Flipperflo
Beiträge: 148
Registriert: 26.10.2008 17:04
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 Teils auf Deutsch, teils auf Englisch..

Beitrag von Flipperflo »

Ne hat leider keien Besserung gebracht. Trotzdem danke :D Ich werde jetzt einfach damit leben :D

Bild
Antworten