Windows 8 - Fragen und Antworten

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von Levi  »

OK. Ich war in letzter zeit etwas angekotzt von Vista .... und hatte die Möglichkeit An ne Win8-Pro per MSDNAA zu kommen ... gesagt getan ...
Kurzes Fazit nach einen Abend rumspielen: Halbherzig.

Aber darum soll es eigentlich nicht hier gehen.

Alles was ihr an Fragen zur Konfiguration, Einrichtung und überhaupt Bedienung zu Windows 8 habt: hier herein.


Meine kleine bescheidene Frage:
Wo kann ich die guten alten Mauseinstellungen finden?! Mir geht es im speziellen um die nervige Mausbeschleunigung ....

Unter "Geräte" wird sie nicht gelistet ... unter Einstellungen -> Hardware (oder hieß das hier auch Geräte?) ... wird sie zwar gelistet, aber ich kann sie nur "entfernen", nicht konfigurieren.

und ich bin scheinbar zu doof zum googlen :/ ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von ogami »

Ich warte bei 8 wenn dann überhaupt auf ne GotY ... keine Lust Dinge wie das Media Center erst zukaufen zu sollen.

²Levi
Hilft das hier?
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von Levi  »

zumindest schonmal mehr als ich im Netz gefunden habe ...

Blöderweise habe ich den Dialog nicht einmal Oo ...
(wenn ich bei mir unter Settings nach Mouse/Maus suche, gibts da einfach .... nichts)


wobei ich immer zuerst nach settings gegangen bin, und dort dann die suche bemüht habe. vielleicht gibts ja auf dem weg andere Ergebnisse .... werde ich heute Abend mal testen :) ... danke schonmal


@OSotY-Edition ... :lol: ... jap jap ... ist schon etwas bescheiden ...
wie ich schon im anderen Thread schrieb: zum Glück ist Windows bei mir eh schon seit Ewigkeiten primär zum Rumspielen gedacht :P ... dafür ist Windows 8 aber toll ... :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von ogami »

so wie ich das gesehen habe, geht er erst über die winsuche (wintaste-> suchfeld) und dann erst über settings. Aber im deutschen ... hm ... schonmal Eingabegeräte versucht?
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von Worrelix »

Systemsteuerung > Maus

Zur Systemsteuerung kommt man u.a. über Desktop > Rechtsklick > Anpassen
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von NekuSoul »

Hat Win7 schon seit der RP bei mir abgelöst. Auch wenn ich die Metro-Apps erstmal aus Prinzip deaktiviere finde ich den Startschirm als neues Startmenü eigentlich recht fein.
@Ogami: Wenn ich kein Dreamspark hätte würde ich mir Win8 jetzt zulegen. Für 15€ kann wohl man im Moment Windows8 Pro als Upgrade bekommen. Angeblich soll auch eine Clean-Installation möglich sein. Mehr Infos
Und einen Key für das Media Center gibt es bis Januar kostenlos von Microsoft spendiert: Link
Da könnte man fast glauben, MS versucht da sein neues BS etwas zu pushen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von Levi  »

also das mit den update-offer musst du dir nochmal genauer durchlesen ;P ... das ist nur für leute die kürzlichst windows 7 gekauft haben ...


ändert aber nichts daran, das windows 8 trotzdem mit seinen momentanen 30€uro als Download-Variante verdammt günstig ist :) ..

@BS pushen ... (dass ich bei BS erstmal eher Bullshit als Betriebssystem lese ist irgendwie ungünstig ;P) ..
natürlich ... nichts anderes steckt dahinter. Sie haben verstanden, dass ihnen langsam die Fälle davon schwimmen ... was wird getan? ... eine Großoffensive gestartet.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von NekuSoul »

 Levi hat geschrieben:@BS pushen ... (dass ich bei BS erstmal eher Bullshit als Betriebssystem lese ist irgendwie ungünstig ;P) ...
Hehe, Freudscher Fehler. :lol:
Zur Upgrade-Offer: MS vertraut dir einfach dass du alle Felder ehrlich ausfüllst, wenn du verstehst was ich meine. :wink:
Und ja, MS sinkt im Moment mächtig, entweder überzeugen sie die Leute jetzt oder sie können Metro wieder einpacken. Würde ja selbst gerne zu Linux rüberwechseln wären da nicht Steam (was sich wohl ändern wird) und VisualStudio/C#. :(
Bild
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von ogami »

²neku
Für sowas gibts doch n Dualboot ^^ Funzt ja auch mit dem Win Bootmanager, auch wenn ich mich an Grub gewöhnt habe.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von NekuSoul »

ogami hat geschrieben:²neku
Für sowas gibts doch n Dualboot ^^ Funzt ja auch mit dem Win Bootmanager, auch wenn ich mich an Grub gewöhnt habe.
Wenn da nicht dass Problem wäre dass ich Dualboot nicht mag und es dann sowieso wieder darauf hinausläuft dass ich nur Windows verwende weil dort alles verfügbar und fertig installiert ist. :cry:
Auch wenn ich im Moment wieder in die Versuchung komme es doch nochmal zu versuchen. Schließlich scheinen meine Grafiktreiber mehr FPS unter Linux zu liefern, schien jedenfalls bei Limbo und Minecraft so. :?

@Topic: Kennt eigentlich irgendwer einen alternativen WLAN-Netzwerkmanager für Windows?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von Levi  »

jap, das mit Dualboot ist wirklich ne bescheidene Lösung ... sprech da auch aus Erfahrung ...

erstmal thx an Ogami und Co :) ... die Suche war erfolgreich ... auf den Weg hab ichs jetzt sofort gefunden ... ich ahne, dass ich gestern abend immer nur nicht auf "einstellungen" nach der suche geklickt hatte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von Worrelix »

Frage zum Anheften von Verknüpfungenan die Taskleiste:

Der Explorer hat ja eine Verknüpfung in der Taskleiste, a) mit der man das Programm startet und b) die hervorgehoben dargestellt wird, wenn das Programm aktive Fenster besitzt.

Bei Chrome ist das nach Installation genauso.

Nun hätte ich gerne iTunes ebenfalls als eine solche Schaltfläche in der Taskleiste.
Wenn ich allerdings auf eine iTunes Verknüpfung per Rechtsklick "an Taskleiste anheften" auswähle, habe ich a) und b) als verschiedene Schaltflächen.

Wie kann ich eine Verknüpfung zu iTunes so in der Taskleiste installieren, daß sie sich genauso wie die Explorer Schaltfläche verhält?
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von HanFred »

Worrelix hat geschrieben: Wie kann ich eine Verknüpfung zu iTunes so in der Taskleiste installieren, daß sie sich genauso wie die Explorer Schaltfläche verhält?
Mangels Windows 8... Kann man nicht mehr wie in Win 7 das Programm starten und dann die aktive Schaltfläche anheften? Mit der Verknüpfung funktioniert das nämlich auch unter Win 7 nicht so richtig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: Wie kann ich eine Verknüpfung zu iTunes so in der Taskleiste installieren, daß sie sich genauso wie die Explorer Schaltfläche verhält?
Mangels Windows 8... Kann man nicht mehr wie in Win 7 das Programm starten und dann die aktive Schaltfläche anheften? Mit der Verknüpfung funktioniert das nämlich auch unter Win 7 nicht so richtig.

funktioniert immernoch genauso :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 8 - Fragen und Antworten

Beitrag von ogami »

²worrelix
Ich kenne dein Problem, hab das unter win7. Allerdings keine Lösung dazu. Mein mediaplayer öffnet auch immer ein eigenes icon, statt das vorhandene zu highlighten.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten