Sophos vs Mcafee vs. Gdata

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

Sophos vs Mcafee vs. Gdata

Beitrag von Hernur »

Hi Leute,

Da ich einen neuen Laptop habe und meine Lizenz von Gdata bereits auf meinem Desktop PC genutzt ist und ich von der Uni sowohl Mcafee als auch Sophos kostenlos gestellt bekomme, stellt sich natürlich die Frage, welches der beiden Programme besser ist.

In den Tests schneidet ja meistens Sophos besser ab, aber dass es die eierlegende Wollmilchsau ist glaube ich nicht.

Und wie sehen die beiden antivieren Programme im Vergleich mit Gdata aus?

Liebe Grüße
hernur
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sophos vs Mcafee vs. Gdata

Beitrag von NekuSoul »

Auch wenn ich keine der beiden Programme ja benutzt habe (hatte bisher AntiVir, Kaspersky und im Moment Microsoft Security Essentials bzw. Windows 8 ) kann ich zwar keine Aussage darüber machen aber diese Panne zeigt wohl gut wie es um die Qualitätssicherung bei Sophos bestellt ist: Golem-Artikel: Sophos hält eigenes Update für Schadsoftware und schaltet ab
Bild
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sophos vs Mcafee vs. Gdata

Beitrag von ogami »

Das ist auch Norton und Avira schon passiert, also nichts wofür sich Sophos im alleinigen für rühmen dürfte.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sophos vs Mcafee vs. Gdata

Beitrag von HanFred »

http://www.virusbtn.com/vb100/RAP/RAP-q ... g12-12.jpg

Sophos und McAffee schneiden offensichtlich beide nicht so hammermässig ab, GData scheint genauer zu arbeiten und AVIRA ebenso.
Jahrelang habe ich ESET NOD32 benutzt, da dieser jedoch etwas (nur ein wenig) abgerutscht ist, hab ich's mal mit dem Bitdefender probiert. Find' ich bisher ganz gut, ausser dass mir die 2012er Version den Autostart externer Medien abgewürgt hat ohne Möglichkeit, diese wieder zu aktivieren. Bei der 2013er ist das bisher nicht geschehen.
Ich benutze übrigens nur reine AV-Suites ohne Personal Firewalls.
Antworten