HILFE: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

HILFE: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

Beitrag von Aläx »

Hallo Community,
ihr seid meine letzte Rettung!

Heute morgen habe ich wie gewohnt den Firefox gestartet, wollte gleich mal auf 4players und ZACK ... Bluescreen. Der wurde aber nur kurz angezeigt, sodass ich kaum was erkennen konnte und der PC neugestartet.

So, wieder aufm Desktop angekommen, kann ich auf einmal keine Ordner mehr öffnen. Auch beim Arbeitsplatz kommt immer die Fehlermeldung

"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
Andwendungszeitstempel: 4a5bc9bb
Fehlermodulname: mscorwks.dll
Fehlermodulversion: 2.0.50727.4927
Fehlermodulzeitstempel: 4a27466f

Ich kann quasi nichts mehr machen.
Habe schon -> CMD (als Administator) -> sfc/scannow ; eingegeben
und dort heißt es nur: "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und kpnnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei "CBS.log" <windir\Logs\CBS\CBS.log>, z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

Kann mir da jemand weiterhelfen?

System ist:
Win 7 Home Premiuem 64-bit
Intel i7-2600
Nvidia 5600 GTX

Bin am verzweifeln :(
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: HILFE: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

Beitrag von Scorcher24_ »

Verschoben
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: HILFE: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

Beitrag von schefei »

Könnte vielleicht die Festplatte sein, hast du es schon mit chkdsk versucht?

Entweder über den Explorer ausführen:
Rechtsklick auf die C: Partition -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung -> Datenträgerüberprüfung planen

oder per CMD:
chkdsk c: /F /R /B
Antworten