Internetumstellung auf RAM

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Internetumstellung auf RAM

Beitrag von Landungsbrücken »

Gruß,

ich surfe schon immer mit DSL 1000. Was früher noch akzeptabel war, ist heute stark grenzwertig^^'
Bin schon immer Kunde bei der Telekom und sowohl die, als auch andere Anbieter sagen mir, dass mehr als 1000 mit der jetzigen Technologie nicht möglich sei.

Außer allerdings sie würden es auf RAM umschalten, dann wären 2000 möglich.
Nun ist es so, dass ich dauerhaft 120kb upstream und 4kb downstream habe. Das ist tageszeitenunabhängig.
Mit RAM soll es ja schwanken. kennt sich jemand aus, wie sehr eine 2000er Leitung dann schwanken kann?
Sie sagten auch, wir würden hier wahrscheinlich nur so ca. 1400 durchbekommen. Selbst das wäre aber schonmal eine Steigerung, da sich der Preis zum jetzigen tarif nicht ändert.

Derzeit haben wir ein altes Modem (Speedport 501W oder so). Die Telekom bietet uns einen RAM fähigen Router für 130€ an, dazu eine passende Buchse für nochmal 10€. Mieten könnten wir den Spaß für 4€/Monat.
Ist das wieder Kundenhascherei bzw gibt es andere und günstigere Router, die auch RAM unterstützen?
ich hab von Netzwerktechnik keine Ahnung, aber derzeit nutzen wir Lan, ich wäre aber auch ganz froh darüber, wenn wir Wlan hätten. Das sollte der Router also auch beherrschen, wenn es denn überhaupt vomRouter abhängt^^


Ich danke euch shconmal :)

e:/ ach ja, und gibt es irgendwie eine Möglichkeit so einen tarif erstmal 1-2 Wochen zu testen, wie es denn läuft und um ggf. auf den alten zurück zu wechseln?
Bild
Antworten