Kein booten mehr,festplatte wird nicht angezeigt...HILFE!

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Sir-Pitbull
Beiträge: 1167
Registriert: 08.12.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Kein booten mehr,festplatte wird nicht angezeigt...HILFE!

Beitrag von Sir-Pitbull »

Also es handelt sich um folgenden fall:
ich war jetzt eine woche im urlaub und das erste was ich hör ist: mein pc ist hinüber(von meinem vater)
er hatte sich wohl nen virus eingefangen und auch gelöscht, nur danach lies sich der pc nicht mehr hochfahren. er meldete sich an und direkt wieder ab. abgesicherter modus und so ging nich. ist jetzt aber auch egal
er hat dann mal google gefragt und mit hilfe von ner knoppix cd die festplatten i-wie formatiert(weiß nicht welchen befehl er genohmen hat)
er wollte dann windows 7 installieren und (ja es ist so) baute eine der festplatten aus um die richtige zu partitionieren.

nur jetzt versuch ichs halt hinzubekommen und hier ist eine auflistung der momentanen fehler:

-2.te festplatte wird beim booten nicht erkannt(nicht angezeigt) ist aber richtig angeschlossen
-kann mit der windows xp cd nicht starten da er an der stelle wo er die festplatten anzeigt hängen bleibt
vorher ist wohl der bildschirm einfach schwarz geblieben
-windows 7 hat wohl auch nicht funktioniert(bildschirm blieb nach dem installieren schwarz) liegt aber glaub ich daran das das ne 86x bit version ist und der pc das nicht mitmacht.

hat i-wer von euch vorschläge oder sonst ideen?
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kein booten mehr,festplatte wird nicht angezeigt...HILFE

Beitrag von Jointorino »

Drück kurz nach dem hochfahren die Entf-Taste bis sich das Bios öffnet, und such in den Advanced Features die "Boot Priority".
Dort sollte sich das CD-ROM Laufwerk an erster Stelle befinden, außerdem kannst du nachsehen ob die andere Festplatte aufgelistet ist.
Danach solltest du von CD booten und die Platte neu formatieren können.

x86 sind 32bit Systeme, und für ne Arbeitsspeicherausstattung bis 4GB RAM geeignet, "mitmachen" wird der Rechner das aufjedenfall wohl ^^
es wär btw ganz praktisch bei solchen Fällen immer die Specs vom Rechner anzugeben. :danke:



PS: HC4L! :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
Sir-Pitbull
Beiträge: 1167
Registriert: 08.12.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kein booten mehr,festplatte wird nicht angezeigt...HILFE

Beitrag von Sir-Pitbull »

mit dem von cd booten bringt es nicht. hatte auch das mit der boot priority geändert .
und nun komm ich ja nicht mehr ins bios da er an der stelle mit den festplatten (zeigt nur eine an)
hängen bleibt
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kein booten mehr,festplatte wird nicht angezeigt...HILFE

Beitrag von HanFred »

Ins BIOS geht's eigentlich auch ganz ohne HDD. Muss es ja.

Kannst ja auch mal damit booten: http://www.ultimatebootcd.com/
Wenn man damit die Platte nicht wieder hinkriegt (nachdem man sich etwas eingearbeitet hat), kann man sie eigentlich gleich wegwerfen.
Zuletzt geändert von HanFred am 20.08.2012 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kein booten mehr,festplatte wird nicht angezeigt...HILFE

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben:Ins BIOS geht's eigentlich auch ganz ohne HDD. Muss es ja.

wenn die platte nen fehler im controller hat kann es mit vieeeel pech schon dazu kommen, dass sich das bios beim abfragen ein wenig aufhängt ... (sollte aber eigentlich irgendwann in nen timeout laufen ...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kein booten mehr,festplatte wird nicht angezeigt...HILFE

Beitrag von HanFred »

Dann häng sie ab, um ggf. Einstellungen zu verändern. Das wird klappen.
Und siehe Edit oben. Hab mit der CD auch schon Platten wieder hingekriegt, wo chkdsk nicht mehr durchlaufen wollte (lowlevel format).
Benutzeravatar
Sir-Pitbull
Beiträge: 1167
Registriert: 08.12.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kein booten mehr,festplatte wird nicht angezeigt...HILFE

Beitrag von Sir-Pitbull »

ja aber das system bleibt ja schon hängen bevor ich cd anwählen kann...bleibt genau an dem bildschirm kleben wo die festplatten angezeigt werden und man ins bios wechseln kann

ah hab auch schon die bios batterie für 20 minuten ausgebaut...hat auch nichts gebracht
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kein booten mehr,festplatte wird nicht angezeigt...HILFE

Beitrag von HanFred »

Sir-Pitbull hat geschrieben:ja aber das system bleibt ja schon hängen bevor ich cd anwählen kann...bleibt genau an dem bildschirm kleben wo die festplatten angezeigt werden und man ins bios wechseln kann

ah hab auch schon die bios batterie für 20 minuten ausgebaut...hat auch nichts gebracht
Bau die Platte ggf. aus, geh ins BIOS und deaktiviere alle Startlaufwerke bis auf das CD/DVD-Laufwerk. Nach einem Reboot müsstest du von CD starten können, ansonsten ist was am Board kaputt.
Antworten