Anscheinend Problem mit Flashplayer (Youtube; ZDF Mediathek)

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MerQrial
Beiträge: 116
Registriert: 08.03.2010 20:17
Persönliche Nachricht:

Anscheinend Problem mit Flashplayer (Youtube; ZDF Mediathek)

Beitrag von MerQrial »

Hey,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Wenn ich Youtube oder die ZDF Mediathek ins Vollbild umschalte, dann sind die Navigationen und Videos total verzerrt. Das Problem tritt sowohl mit Firefox als auch mit Google Chrome auf.

Flash Player ist up to date. Grafiktreiber auch. Es handelt sich um einen INTEL GMA 4500M "Chip".

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Anscheinend Problem mit Flashplayer (Youtube; ZDF Mediat

Beitrag von NekuSoul »

Erstmal sollte man herausfinden ob es an einer Grafikkarte liegt, dazu einfach mal ein Video rechtsklicken und dann unter Einstellungen die Grafikbeschleunigung ausschalten. Danach am besten den Browser neustarten und gucken ob es jetzt geht.
Bild
Benutzeravatar
MerQrial
Beiträge: 116
Registriert: 08.03.2010 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Anscheinend Problem mit Flashplayer (Youtube; ZDF Mediat

Beitrag von MerQrial »

Danke für den ersten Versuch, aber leider war er nicht erfolgreich. Das Problem ist weiterhin vorhanden.
Habe jetzt einige Zeit gegoogelt und anscheinend haben mehrere das Problem vor allem mit Laptops.

Habe jetzt erstmal eine Notlösung. Benutze ein Add-On welches den "normalen" Flashplayer von Youtube gegen den jwplayer austauscht und dieser funktioniert ohne Probleme. HTML5 Videos sind übrigens auch nicht verzerrt.

Aber eine Lösung des Problems ist das noch lange nicht. Falls es also noch Vorschläge gibt: Her damit! :/
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anscheinend Problem mit Flashplayer (Youtube; ZDF Mediat

Beitrag von King Rosi »

also eigentlich sollte es bekannt sein, dass es mit release der letzten flashplayerversion zu problemen gekommen ist, weil überall im internet sich leute beschweren. zwar hat firefox geupdated (für nichts weiter als das war das update 13.0.1), das zwar häufige abstürze reduziert hat, aber in youtube beispielsweise immernoch dafür sorgen, dass der player nicht richtig arbeitet.

ich hab z.b. das problem, dass wenn ich scrolle sich teile des bildes direkt ins bild des players schieben.
Antworten