Diablo 3 Agent.exe = Frustration pur

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Diablo 3 Agent.exe = Frustration pur

Beitrag von Gutzahn »

Problem :
Ich hab da ein Problem mit Diablo 3. Gestern Abend habe ich noch munter meinen Demon Hunter auf 60 gebracht, heute morgen will ich das Spiel starten und nichts geht mehr.

Sobald sich der Launcher öffnet, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass Agent.exe einen fatalen Fehler feststellt, und deswegen beschließt den Geist aufzugeben.
Nach einigem suchen im Internet hab ich rausgefunden, dass es ein problem ist welchess besonders häufig bei Windows 7 64 bit auftritt, welches ich auch nutze.

Im Blizzardsupportcenter wird mir dann erzählt ich soll den Battle.net Ordner samt Agent-Ordner löschen.
Gesagt getan, neu gestartet und siehe da : Eine neue Fehlermeldung. Und wieder liegt es an Agent.exe.
Der einzige Unterschied ist, dass der fehler jetzt schon ein Launch-Fenster früher auftritt, und die Box des fehlers anders aussieht,

Dann habe ich probiert das Spiel neu zu installieren. Deinstallieren geht, aber wenn er nach Updates für die Installationsdateien sucht kommt wieder der gleiche Fehler.

Hier einmal der Fehler Text falls es hilft :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: Agent.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.524
Anwendungszeitstempel: 4ec61334
Fehlermodulname: Agent.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.524
Fehlermodulzeitstempel: 4ec61334
Ausnahmeoffset: 0028b10c
Ausnahmecode: c0000417
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 7263
Zusatzinformation 2: 7263aa68291f04f066067974183d98d9
Zusatzinformation 3: a468
Zusatzinformation 4: a4683457f8ff4e995eb8fae6f1364f7e



Dinge die ich schon probiert habe :
-Firewall ausschalten
-Virenschutz jeglicher Art ausschalten
-Systemwiederherstellung
-Neu Installation
-Battlenet Ordner löschen
-Als Admin ausführen
-Internetexplorer updaten ( Agent beruht wohl auf IE hatte ich gelesen)
-Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
-Den Launcher runterladen, statt von der DVD zu installieren
-Agent.exe im taskmanager killen
-Agent..exe Priorität erhöhen
-Agent.exe vor Diablo starten (führt zur gleichen Fehlermeldung)7
-Agent.exe manuell über die Anwendung zu updaten

Computer Info
Mein Computer ist ein acer Laptop : 5742G
Windows 7 64 bit
Intel core i5 Cpu M480 @ 2,67Ghz
4 GB ram


Ich bin gerade sehr frustriert von diesem Agenten. Jede Hilfe ist erwünscht, ich komm nicht weiter.
Bild
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Agent.exe = Frustration pur

Beitrag von MaV01 »

Start > Programme durchsuchen (oder ausführen je nach win version) > msconfig + enter > benutzerdefinierter systemstart auswählen, dann beim Systemstart alles abwählen. Beim Win7 wird nur das Grundgerüsst + Treiber geladen. Habe seid dem keine Fehler Meldung.
Seid vorsichtig, wichtige Dienste können bei diesem Vorgehen deaktiviert werden.

teste das mal .... soll wohl an irgendeinem hintergrund prozess liegen ... aber an welchen, ist noch nicht klar.

feedback währ nett
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Agent.exe = Frustration pur

Beitrag von Gutzahn »

Danke schonmal, werd das heute noch ausprobieren, ich update dann hier natürlich ob es geholfen hat.

Also ich habs jetzt probiert, allerdings krieg ich wenn ich den Rechner so starte keine Internetverbindung und kann daher den launcher nichtmals starten... Überseh ich da irgendwas? Außerdem funktioniert mein Headset dann nicht und der Bildschirm ist sehr dunkel und lässt sich nicht heller stellen.
Dasselbe Problem habe ich in jeder Kombination der Systemstartsettings, inklusive der anderen ankreuzbaren Systemstartoptionen. Hab da alle durchprobiert.
Bild
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Agent.exe = Frustration pur

Beitrag von XenolinkAlpha »

Gutzahn hat geschrieben:Problem :...
Im Blizzardsupportcenter wird mir dann erzählt ich soll den Battle.net Ordner samt Agent-Ordner löschen.
...
:lach:
Der Support hat sich bei Blizz seit 7 Jahren nicht geändert! Ordner löschen war schon immer das Allheilmittel! :mrgreen:
Antworten