4Players Videos in 1080p

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Rabenfeder
Beiträge: 52
Registriert: 14.08.2011 19:17
Persönliche Nachricht:

4Players Videos in 1080p

Beitrag von Rabenfeder »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Nachfrage. Ich mag die Videos auf dieser Seite gerne und würde am liebsten mehr davon in 1080p genießen. Aber wenn ich auf die höhere Auflösung umstelle und dann Vollbild anwähle, dann läd das Video alle paar Augenblicke nach und ruckelt. Man kann die Videos so ansehen, aber eine wirklich Freude ist es nicht. Auf 720p geht es problemfrei.

Ich hänge an einer 50 Mbit Glasfaserleitung und (keine Ahnung ob das bei Videostreaming von Bedeutung ist) in Spielen habe ich nie Latenzen über 25-30 ms. Mein Download liegt zB bei Steam immer über 5 mbit bis zu 8 mbit tagsüber unter der Woche. YouTube läuft eigl. immer perfekt, auch wenn nebenbei VoD läuft oder mehrere Rechner, Tablets am Netz gleichzeitig etwas streamen . Das Problem tritt (natürlich mit einzelnen Ausnahmen je nache div. Serverauslastungen) bei 4P immer auf.

Ist das ein bekanntes Problem, oder kann man da noch was auf der Seite einstellen irgendwo?

Rechner: win 7 hp, i5, gtx660, 8Gb 1600 Ram...usw., sauber gehalten, keinen Tools im Hintergrund usw. (Wie gesagt, ist auf 4P 1080p Videos beschränkt das Problem, ansonsten keinerlei Probleme mit Streaming, Rechner, ...)

LG, Rabenfeder
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Videos in 1080p

Beitrag von 4P|Reinhard »

Welchen Browser in welcher Version benutzt Du?
Welche Flash-Version ist installiert?

Im Zweifel Flash neu installieren, Browser-Cache löschen und schauen, dass keine weiteren Videos in anderen Browser-Tabs laufen.

Die Bandbreite kann eine Rolle spielen, 50Mbit/s sollten aber theoretisch sogar für ganze Blurays reichen. Allerdings sind 5-8Mbit/s auf Steam etwas merkwürdig langsam, dürften aber gerade noch so ausreichen für unsere 1080p Videos.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Videos in 1080p

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich denke er meinte 5 megabyte/s. Wobei dann aber 8 megabyte/s technisch unmöglich wären bei 50 MBIT VDSL oder Kabel, da die maximale Geschwindigkeit dann auf 6.25 mb/s beschränkt wäre. Wäre gut wenn Rabenfeder das noch aufklären würde.

Aber wäre es nicht möglich das Portal endlich auf HTML5 umzustellen, auch abseits mobiler Browser? Flash suckt und hat viele Sicherheitsprobleme... adaptiert lieber jetzt als in letzter Sekunde wenn die Killbits für Flash in Chrome und Firefox aktiviert werden.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Videos in 1080p

Beitrag von Oynox »

Viel toller wäre es, Videos in 60fps zu gucken :(
Benutzeravatar
Rabenfeder
Beiträge: 52
Registriert: 14.08.2011 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Videos in 1080p

Beitrag von Rabenfeder »

Heyho,

danke schon mal für die ersten Antworten:

Hier weitere Informationen zu Euren Nachfragen:

- Firefox 40.0.2
- Flash 18.0

Hab den Cash mal geleert und es getestet -> Problem noch da.

Ja, ich meine Megabytes/s ;-) Sorry.

Also standart ist 5,2-5,6 als download bei Steam, aber ich habe auch schon mal 8 und auch schon mal 12 gehabt. Das ist aber eher selten. Anbieter KielNET Glasfaser.

Evtl. habt ihr ja so eine weitere Idee.

LG
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 123
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Videos in 1080p

Beitrag von 4P|Reinhard »

Rabenfeder hat geschrieben:Heyho,

danke schon mal für die ersten Antworten:

Hier weitere Informationen zu Euren Nachfragen:

- Firefox 40.0.2
- Flash 18.0

Hab den Cash mal geleert und es getestet -> Problem noch da.

Ja, ich meine Megabytes/s ;-) Sorry.

Also standart ist 5,2-5,6 als download bei Steam, aber ich habe auch schon mal 8 und auch schon mal 12 gehabt. Das ist aber eher selten. Anbieter KielNET Glasfaser.

Evtl. habt ihr ja so eine weitere Idee.

LG
Ist in Flash die Hardwarebeschleunigung an oder aus? Kann in beide Richtungen Verbesserungen geben.
Alternativ würde ich dann noch Flash testweise ganz deaktivieren, um zu sehen wie die Performance mit dem HTML5-Player ist. Wenn du PUR hast, kannst Du das auch ganz einfach in deinen PUR-Einstellungen umschalten.

Achso, und der Grafikkartentreiber sollte auch möglichst aktuell sein. Aber bei Gamern mache ich mir da selten sorgen :-)
Gruß,

4P|Reinhard
Antworten