Kann man den pc mit der ps2 verbinden?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-96256
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2006 00:16
Persönliche Nachricht:

Kann man den pc mit der ps2 verbinden?

Beitrag von johndoe-freename-96256 »

Hallo erstmal liebes 4players Team,
Frage bezüglich dessen ob man die PS2 an dem rechner anschließen kann und/oder man dann auf die konsole zugreifen kann(Bios, Memorycard u.s.w).
Bedanke mich schon einmal für eine nette antwort auf meine Frage.

MFG
Kevin Uecker
Benutzeravatar
KillMatt
Beiträge: 4463
Registriert: 05.02.2006 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Ich glaube das geht nicht und wenn schon dann würd ich es mal mit nen Usb oder Lankabel versuchen :wink:
BildBild
johndoe-freename-96256
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2006 00:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96256 »

:D Ja bin ich auch schon drauf gekommen hat aber nich geklappt...hmm.muss ja aber funken.Wie sonst haben die programierer das bios drufgeladen.Hmm naja bedanke mich trozdem,und habe gleich einen neue frage:
N kumpel von mir(hat kein i-net)hat ne counterstrike 1.6 map gemacht.Ganz neue art heist lb<-- Steht für Labyrint,Könnt ihr die zum downloaden bereitstellen?
Wär echt nett :)

MFG
Kevin Uecker
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

sony wird das bios ganz sicher nicht über usb aufspielen ^^
die haben ihre eigene Schnittstelle dafür...

und zu deiner Map:
meld dich mal im im Forum von www.counterstrike.de an. Deine Logindaten von hier funktionieren da auch.
Da gibt es einen eigenen Bereich für cs 1.6 - Customizing... da freut man sich sicher über deine Map...
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kann man den pc mit der ps2 verbinden?

Beitrag von Max Headroom »

Dr. P?yK!ll hat geschrieben:Hallo erstmal liebes 4players Team,
Frage bezüglich dessen ob man die PS2 an dem rechner anschließen kann und/oder man dann auf die konsole zugreifen kann(Bios, Memorycard u.s.w).
Die PS2 bietet in ihrem OS keine Connection-Lösung zum PC an. Da muss eine Fremdsoftware ran. Von Datel existiert ein Adapter, der einen PC mit dem USB-Bus verbindet und mit hilfe einer Software (X-Link) die Memory-Card bearbeiten kann. Man kann Daten draufspielen, sie löschen, kopieren usw.
Aber am Ende war es das auch. SONY spielt seine BIOSe nicht einzeln ein, sonder baut die modifizierten EPROMS bestimmt schon vorgeschrieben rein ;) Ich kann mir kaum vorstellen, das in einem dunklem SONY-Gebäude im Keller 2000 Sklaven 24 Stunden täglich das Notebook am USB-Anschluss anklemmen und an jeder neuen PS2 erstmal das OS draufspielen ;)

Nein, so ein direkter Zugriff auf die PS2 ist nicht vorgesehen. Deshalb wirst Du dich umsehen müssen (Google, Datel, ...) ob da eine Drittsoftware weiterhelfen kann. Ich kann mich noch an die PSone erinnern, als man per umgeflastem Action Replay auf den kompletten Speicher der PSone zugreifen konnte und neben Pokes auch noch selbst geschriebene Software wie Intros drauf starten konnte. Doch auf der PS2 kenne ich sowas nicht mehr, da war das Action Replay eine Memory-Card mit "eigenem" Speicherstand und der Rest wurde einfach von der DVD gebootet. Szene-Demos gelangten per gemodderter PS2 über das DVD-ROM in den Speicher.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung ? Ich kenne nur die X-Link, die Speicherstände und Schummelcodes auf der Memorykarte verwaltet, aber keine PC-"Netzwerk" Lösung wie bei der X-Box und ihre riesigen Menge an Tools.
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Antworten