Xbox 360 Projekt - Eure Meinung ist gefragt!

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Xbox360-Net.de
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Projekt - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Xbox360-Net.de » 14.09.2009 18:33

Hallo liebe Xbox 360 Zocker -Gemeinde!
Ich bin ein begeisterter Xbox 360 Besitzer und interessiere mich natürlich für Games und aktueller Technik rund um die Xbox 360 sowie weiteres aus dem Hause Microsoft.


Vorgeschichte:

September 2008 entdeckte ich das Projekt „ www.Playstation-Net.de “ und arbeitete sofort als Grafiker an dem Projekt mit. Sofort kam mir die Idee ein Projekt ins Leben zu rufen welches auf eine Partnerschaft mit „ Playstation-Net “ beruht. Eine Community mit Portal rund um die Xbox 360.

Anfang Oktober 08 begannen die Arbeiten an dem Projekt, Konzept und Design wurden entwickelt und realisiert. Als CMS wählte ich „ Joomla “ , welches durch die vielen Erweiterungen für mich perfekt zum arbeiten erschien. Anfangs mit fertigem Template setzte ich einige Grafiken neu um und gestaltete die Seite komplett aus eigener Hand.
Im Konzept war von Anfang an klar die Community soll das Hauptaugenmerk sein. Also setzte ich ein Forum mit der Software „ PHPbb “ um.

Nebenbei suchte ich immer nach Mitarbeitern die ehrenamtlich am Projekt mitwirken möchten. Früh war mir bewusst, dass dieses Projekt etwas Großes und vor allem etwas Professionelles werden sollte. Deshalb investierte ich in ein „ vBulletin “ Board und kaufte ein passendes Layout. Nebenbei entstand das Logo für das Projekt. Welches die Xbox 360 im Namen haben sollte und dieses bildlich festhalten sollte. Ich entschied mich für einen 3D Schriftzug welcher von einem 360° Pfeil umgeben wird und setzte das Logo mit viel Mühe um.

Aufbauend auf dem Wissen, dass dieses Projekt einige Zeit in Arbeit sein wird entschloss ich mich im Dezember 2008 einen Entwicklerblog einzurichten. Dieser sollte das Projekt näher beschreiben und Mitarbeiter anlocken. Dies gelang mir auch sofort, mein Plan ging auf.
Am 1.1.09 war es dann Zeit für ein eigenes Blogdesign als CMS benutze ich übrigens Wordpress.
Nebenbei arbeitete ich immer wieder an der Webseite und füllte diese mit Content.

Im März war es dann so weit und ich überarbeitete das Logo. Grund hierfür war, dass dieses Logo nur als Photoshop Datei vorhanden war. Ich setzte es also als Vektorgrafik um und überdachte es nochmal. Aus dem Pfeil welcher das Logo nicht komplett umschloss, und somit keine 360° betrug wurde ein Kreis. Außerdem stimmte die Perspektive nicht welche nun richtig umgesetzt wurde.

April 2009 wurde das Konzept des Entwicklerblogs überdacht und es fand eine komplette Überarbeitung statt. Mit dem Motto „ Wir sind die Community! “ eröffnete ich etwas völlig neues im Internet. Denn die Besucher haben nun die einmalige Möglichkeit am Projekt mitzuwirken. Denn sie konnten mitbestimmen was sie möchten. Ihr entscheidet, wir setzen es um!
Mit Diesem Konzept ging eine neue Vorschauseite online mit neuem Design und neuem CMS, außerdem wurde ein verstecktes Releasedatum eingebracht.

Nachdem ich weitere Erfahrungen im Webdesign Bereich sammelte war es an der Zeit das Design nochmal komplett neu zu erarbeiten. Es wurde ein komplett eigenes Design erstellt welches nun durch seine Übersichtlichkeit glänzen soll. Doch dem Konzept wurde weiter treu geblieben.

Am 09.09.2009 sollte es soweit sein, die neue Plattform für eure Xbox 360 sollte an den Start gehen! Doch leider konnte ich dieses Datum nicht einhalten. Gründe dafür waren vor allem mein Praktikum welches mich zeitlich extrem einschränkt. Und unter anderem auch der niedrige Entwicklungsstand des Contents. Außerdem konnte ich mit nur 3 Mitarbeitern noch nicht wirklich viel auf die Beine stellen.

Nun wird eine komplette Umstellung vorgenommen. Aus 3 Mitarbeiter wurde einer und aus einem festem Release Datum wird ein coming very soon.
Aber kein Grund zur Sorge, das Projekt geht nach wie vor seinen Weg.
Dies ist natürlich eine extrem gekürzte Vorgeschichte ;)

Doch jetzt wird das Web gerockt!


---


Wie geht’s weiter?

Nun wird nach neuen Mitarbeitern gesucht. Außerdem wird natürlich weiter an der Seite gearbeitet. Da ein Release in den nächsten Monaten eigentlich ausgeschlossen ist habe ich mich für einen völlig neuen Weg entschlossen eine Webseite zu releasen und teasern.

Xbox360-Net.de geht vor dem Release noch neue Wege. Was völlig neues und auch etwas grandioses geht an den Start!
Xbox360-Net – WIP (Xbox360-Net.de – Work in Progressive)
Der Blog der dir den Start von Xbox360-Net.de erleichtern soll. Wir schreiben jetzt schon News, Reviews und machen eine fette Internetparty mit euch. ;)
Ich sehe das ganze als super Bewährungsprobe für das Team und finde man kann so eine große Plattform erschaffen.

Was wollt ihr in den Blog haben?

Eure Ideen sind gefragt.



Xbox360-Net.de – Rockt mit euch das Web!
Und das vorm Release!

Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2947
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei » 14.09.2009 19:02

Wenn du den richtigen Bereich nehmen würdest, würdest du wahscheinlich mehr Interessenten finden, aber so.

Xbox360-Net.de
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360-Net.de » 14.09.2009 19:06

schefei hat geschrieben:Wenn du den richtigen Bereich nehmen würdest, würdest du wahscheinlich mehr Interessenten finden, aber so.
Isses der nich? xD


Schon epeilt bitte verschieben )

Benutzeravatar
The D.O.G.
Beiträge: 384
Registriert: 17.09.2006 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. » 14.09.2009 20:27

Sehr schön geschrieben, hört sich auf jeden Fall sehr interessant an!

Ich werde die Website mal im Auge behalten :wink:

Ich würde ja evtl. auch gerne daran mitarbeiten (Bin angehender Grafiker, habe jetzt schon verdammt viel Talent^^ Sprecht mir nach: "Ich habe kein Talent. Meister kerrlocher hat das ganze Talent!" Spaß beiseite^^), habe aber auch in der Berufsschule zu tun, aber mal sehen, vielleicht kann ich ja, Falls erwünscht, im Photoshop-Praxis-Unterricht einiges zaubern^^

Dein Projekt hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an :Daumenrechts:
[img]http://imageshack.us/a/img546/9607/sevenlionssig.png[/img]
Ich mag Dubstep!

Xbox360-Net.de
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360-Net.de » 14.09.2009 20:33

kerrlocher hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, hört sich auf jeden Fall sehr interessant an!

Ich werde die Website mal im Auge behalten :wink:

Ich würde ja evtl. auch gerne daran mitarbeiten (Bin angehender Grafiker, habe jetzt schon verdammt viel Talent^^ Sprecht mir nach: "Ich habe kein Talent. Meister kerrlocher hat das ganze Talent!" Spaß beiseite^^), habe aber auch in der Berufsschule zu tun, aber mal sehen, vielleicht kann ich ja, Falls erwünscht, im Photoshop-Praxis-Unterricht einiges zaubern^^

Dein Projekt hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an :Daumenrechts:
Hab dich mal im ICQ geaddet.
btw bin selber begeisteter webdesign(mediendesign futzi xD

Funky_Death
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2009 21:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funky_Death » 14.09.2009 22:14

klingt ziemlich interessant :roll:

fall du noch einen bräuchtest der viel Zeit hatt sowie ahnung von der Web Programmierung, könnte ich einspringen.

aber was man schon sieht, guckt nicht schlecht
drück dir da mal die daumen, wenn ihr fertig seit das die User nicht ausbleiben, soll sich schließlich ja lohnen

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 26147
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 » 18.09.2009 15:58

Verschoben.

Antworten