KenneDeinePixel

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

KenneDeinePixel

Beitrag von Pix-L »

Dann moechte ich auch mal die Gunst der Stunde ergreifen, und euch hiermit mein kleines Gamingprojekt vorstellen :)

"KenneDeinePixel" der Name, fand seinen Ursprung im Januar 2014 auf YouTube, seit letztem Oktober bin ich zudem aber auch regelmaeßig auf Twitch vertreten. Die Idee hinter dem Projekt, basiert auf zwei Gedanken.

1.) Ihr kennt das sicherlich, ab einem gewissen Punkt laesst es sich nicht mehr so unbeschwert und sorgenfrei zocken, wie das in der Kindheit noch der Fall war. Dies wollte ich jedoch einfach nicht akzeptieren und habe nach Inspiration gesucht, wie ich mich zum zocken "zwingen" kann. Ich liebe dieses Hobby und die Kultur viel zu sehr als das ich mich kampflos dem Dasein eines Erwachsenen ergeben moechte ;) Das Resultat: Gamingvideos.

2.) Ich hatte den Traum bei Rocket Beans zu arbeiten und habe dafuer diverse Referenzen gesammelt. Die gesamte Geschichte habe ich in meinem einzigen VLog als 1000 Abonnenten-Spezial verpackt und kann hier gesehen werden: KenneDeinePixel & Rocket Beans

Im Januar 2019 mach ich das alles nun schon 5 lange Jahre. Dafuer ist meine Reichweite noch immer recht ueberschaubar. Aktuell verzeichne ich 4350 Abos auf YouTube. Mein Anspruch ist Authentizitaet, Qualitaet und ehrlicher Spaß an der Sache. Bei mir gibts keine uebertriebenen Reaktionen, kein Clickbait, keine komischen Thumbnails... zudem bediene ich mich eher am Portfolio der Indieszene. Nur selten landet auch mal ein A+ Titel auf meinem Kanal. Desweiteren - und das zeichnet mich wohl am meisten aus - "let's playe" ich seit Tag 1 No Man's Sky, weshalb ich bis dato auf eine Episodenzahl von 811 Folgen komme. Ich weiss, ich weiss... aber einer muss ja! ;)

Doch sind wir mal ehrlich, LP gibt's wie Sand am Meer, es ist keine sonderliche hohe Kunst und so gesehen ist es auch ein recht generisches und austauschbares Format. Aus diesem Grund habe ich fuer 2019 diverse Plaene fuer KenneDeinePixel, welche ueber einfache Let's Plays hinaus gehen. Den Anfang habe ich vor drei Wochen mit meinem neuen Format "WisseWasKommt" gemacht. Jeden Sonntag gibt es eine neue Episode, welche die PC-Spieleveroeffentlichungen der folgenden Kalenderwoche beleuchtet. Dabei picke ich mir Spieler heraus, die mein Interesse erwecken (meist Titel Abseits des Mainstreams) und praesentiere sie in diesem Format. Die aktuelle Folge fuer die KW44 ist vor wenigen Stunden online gegangen: WisseWasKommt KW44

Ich neige immer dazu, Waende voller Text zu schreiben, daher zuegel ich mich an dieser Stelle einfach mal! Wenn ihr Fragen habt, dann gerne raus damit! Vielen Dank fuer's lesen und evtl. die Interaktion mit meinem Kanal, welches sich daraus ergeben sollte! :)

YouTube: https://www.youtube.com/KenneDeinePixel
Twitch: https://www.twitch.tv/KenneDeinePixel
KenneDeinePixel auf YouTube
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: KenneDeinePixel

Beitrag von Pix-L »

Die Releasevorschau fuer die kommende Kalenderwoche ist heu..., aeh *auf Uhr guck*... gestern... online gegangen. Stehen wieder ein paar interessante bekanntere sowie weniger bekanntere Spiele in den Startloechern: WisseWasKommt KW45
KenneDeinePixel auf YouTube
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: KenneDeinePixel

Beitrag von Pix-L »

Die Releasevorschau fuer die kommende Woche ist online: WisseWasKommt KW46
KenneDeinePixel auf YouTube
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: KenneDeinePixel

Beitrag von Pix-L »

Neue Woche, neue Releases. Handlich verpackt in meiner Videovorschau: WisseWasKommt KW47
KenneDeinePixel auf YouTube
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: KenneDeinePixel

Beitrag von Pix-L »

Und schon wieder eine Woche vorbei... verrueckt! Damit gibt's natuerlich auch wieder eine neue Releasevorschau: WisseWasKommt KW48. Viel Spaß :)
KenneDeinePixel auf YouTube
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: KenneDeinePixel

Beitrag von Pix-L »

Ich zieh das Format uebrigens noch immer durch ;) Aktuelle Ausgabe ist gerade online gegangen: WisseWasKommt KW08-19
KenneDeinePixel auf YouTube
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: KenneDeinePixel

Beitrag von Pix-L »

Und da isser, der Ausblick auf die KW09-19 (:
KenneDeinePixel auf YouTube
Antworten