Seid ihr auf Twitch/Youtube? Dann her damit!

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3716
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Seid ihr auf Twitch/Youtube? Dann her damit!

Beitrag von Captain Mumpitz » 14.10.2018 13:26

Wir kennen das ja: wir haben per se Spass daran, Videos und Streams in's Internet zu stellen, würden uns aber noch viel mehr daran erfreuen, wenn auch eine gewisse Interaktion da wäre. Kommentare, Abos, Klicks.
Das ist unter den Millionen von Youtube- und Twitch-Kanälen aber extrem schwer. Wie soll man uns finden, wenn wir noch nicht 50'000 Abonnenten haben und von Youtube auch entsprechend über die related Videos usw. gepusht werden?

Ganz einfach: wir müssen aktiv dafür sorgen, dass wir gefunden werden.
Ich weiss, dass es sehr vielen so geht wie mir und man schafft es einfach nicht, Klicks und Abos zu generieren. Dabei gibt es bestimmt auch von euch den einen oder anderen Kanal, welcher einem anderen User gefallen könnte! Ganz sicher.

Darum: zeigt her eure Kanäle! Beschreibt kurz was man bei euch so findet, ob ihr eine regelmässige Schedule habt und worauf ihr euch am meisten konzentriert.


Ich mache hiermit den Anfang mit meinem Kanal WatchMeFail
Was?
Vorrangig Streams von PUBG und Overwatch. Aktuell auch "Life is Strange 2", sobald wieder eine Episode davon erscheint.
Dazu Let's Plays, hauptsächlich von Adventures und Storylastigen Spielen. Es kann aber auch immer mal wieder vorkommen, dass ein anderes Spiel mit rein rutscht, wie beispielsweise CSGO Wingman.

Sprache?
Bislang nur Deutsch. Vielleicht versuche ich mich auch mal in Englisch. Aber auch wenn mein Englisch überdurchschnittlich gut und sehr flüssig ist, so ist es dennoch extrem seltsam, die Monologe in dieser Sprache zu halten - es fällt mir um einiges schwerer.
Und ja, auch Deutsch ist für mich eigentlich eine Fremdsprache, da wir Schweizer eigentlich komplett anders sprechen ^^

Wann?
Streams gibt's immer Mittwochs ab 20.30h und am Wochenende - entweder Freitag oder Samstag - ab 20.00h, immer abhängig davon ob ich überhaupt daheim bin. Falls keiner der beiden Tage passt, wird der Stream auf Sonntag verlegt.
Uploads von Let's Plays sind etwas unregelmässiger. Wenn ich grade was aufnehme, versuche ich natürlich mehrere Sessions am Stück zu machen, damit ich im Anschluss täglich was davon hochladen kann. Aber es kann auch mal vorkommen, dass ich über einen längeren Zeitraum hinweg keine Let's Plays aufnehme, aufgrund von Zeitmangel oder weil mir das richtige Spiel dazu fehlt.

Wieso?
Natürlich um reich zu werden.
Aber auch weil ich einfach Spass daran habe. Noch viel amüsanter wäre es jedoch, wenn auch ab und an jemand reinschaut und sich via Live-Chat oder Kommentar zu Wort meldet. Gerade ein Stream wäre um so vieles cooler wenn eine Interaktion mit dem zuschauer stattfinden könnte. Das wär zumindest ein wenig anders, wenn ich nicht allein spielen würde, aber so bin ich halt auf die Klicks sogar noch etwas mehr "angewiesen", damit das Ganze nicht allzu monoton wird.
Aber hier der Aufruf: falls jemand Bock hätte, zwischendurch gemeinsam zu zocken und zu streamen, so soll er sich ungeniert melden. So ein Duo ist einfach um so vieles dynamischer und dadurch meist auch unterhaltsamer.


Und jetzt ihr! Zeigt her eure Kanäle! Diskutiert, abonniert, aber seid auch offen für Kritik. Nur so kann man von einander lernen und sich verbessern. Ich bin sehr auf eure Uploads gespannt!

Typhoonix
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2019 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Seid ihr auf Twitch/Youtube? Dann her damit!

Beitrag von Typhoonix » 23.02.2019 17:11

Ja hi, ich bin auf youtube
Mein Kanal
Typhoonix

Antworten