pewn.de - Deutsche Indie Spiele

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
krazun
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2014 13:44
Persönliche Nachricht:

pewn.de - Deutsche Indie Spiele

Beitrag von krazun » 16.12.2014 15:10

Hallo liebe 4Players Community,

da hier ziemlich viele Gamer herumwuseln der Ideale Ort um mal meine Seite vorzustellen:

http://pewn.de

Dort können Hobby/Indie Spielentwickler aus dem deutschsprachigen Raum ihre Spiele vorstellen, egal ob schon fertig oder noch mitten in der Planung/Entwicklung. Die Seite gibt es jetzt seit knapp 5 Monaten und in der Zeit haben schon einige Hobby-Spieleentwickler ihre Projekte eingetragen.

Also falls ihr zufällig an kleinen Spielen von Entwicklern aus dem deutschsprachigen Raum interessiert seid könnte es sich vielleicht lohnen mal einen Blick zu riskieren.

Vielen Dank fürs Lesen und einen wunderschönen Tag wünsche ich noch ;)

viele Grüße,
krazun
http://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

krazun
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2014 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: pewn.de - Deutsche Indie Spiele

Beitrag von krazun » 11.01.2016 13:01

Hallo zusammen,

auf Pewn hat sich wieder einiges getan und die Entwicklung der Plattform schreitet gut voran. Eines der Ziele von Pewn ist es ja alle Bereiche der Spieleentwicklung auf einer Plattform zu vereinen und so gibt es seit kurzem auch einen Design-Bereich. Dieser Bereich wird nun kontinuierlich weiter ausgebaut und verbessert, in der Hoffnung das sich noch weitere Designer für die Idee begeistern lassen ihre Arbeiten auf einer Plattform für Indie-Games zu präsentieren. Im laufe der nächsten Wochen/Monate wird ergänzend noch eine Ressourcendatenbank für Grafiken/Sounds, eine Jobbörse und ein Teamsystem eingebaut um das finden passender Team-Mitglieder oder benötigter Ressourcen noch weiter zu erleichtern.

Der neue Design-Bereich: http://pewn.de/design/

viele Grüße,
krazun
http://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

krazun
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2014 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: pewn.de - Deutsche Indie Spiele

Beitrag von krazun » 10.08.2016 15:16

Hallo zusammen!

seit dem letzten Beitrag hier hat sich extrem viel getan auf http://pewn.de!

im Detail kann man die kompletten Änderungen und neuen Features hier nachlesen: http://pewn.de/changelog/

Einige der größeren Funktionen würde ich aber gern hier noch erwähnen ;)
  • Pewn hat Entwickler Verstärkung bekommen: damios trägt nun schon seit einiger Zeit dazu bei das die Entwicklung wieder schneller voran geht!
  • Ein System welches sich für jeden Benutzer merkt welchen Inhalt auf der Seite er schon gesehen hat und was neu ist. Dieses System bezieht sich nicht nur auf Forenposts, sondern auch auf Spiele,Designs,Blogs, News usw.
  • Aktivitätsanzeigen für jeden Benutzer
  • Forenposts und Kommentare für Gäste möglich
  • Die Startseite wurde stark überarbeitet und ist nun auch Respsonsive. D.h. man kann sie nun auch besser vom Smartphone aus betrachten
  • Entwickler können sich nun zu Teams zusammenschließen und Spieleprofile gemeinsam verwalten
  • Es gibt eine Kommunikationszentrale für Teams. Darüber können Teams intern Chatten/Diskussionen führen und Dateien verwalten
  • Es wurde ein Pixel-Editor eingebunden mit dem man online Pixel Art/Sprites erstellen kann
  • Die Pewn-API (http://pewn.de/papi/) wurde stark ausgebaut. Mittlerweile ist sogar die Authentifizierung per OAuth2 in der Testphase. Final wird diese dann wenn Pewn per SSL erreichbar ist
Darüber hinaus läuft aktuell bis zum 31.08 noch ein Event vom Negaia-Team auf Pewn (http://pewn.de/profile/Vankenthor/blog/ ... Verlosung/). Ihr könnt dort euren Vorschlag für eine Quest-Idee posten und habt, falls ihr gewinnt, so die Möglichkeit euch im fertigen Spiel zu verewigen. Zu Gewinnen gibt es außerdem noch ein Negamania-Shirt und eine gebundene Fassung der Leseprobe von der Negamania 2016.

Falls ihr also eine Quest Idee habt und die Chance nutzen wollt das ein erfahrenes Team diese mit euch umsetzt, lasst euch das Event nicht entgehen und schaut mal vorbei, würde mich sehr darüber freuen ;)

viele Grüße,
krazun
http://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

krazun
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2014 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: pewn.de - Deutsche Indie Spiele

Beitrag von krazun » 22.03.2017 11:56

Moin zusammen,

https://pewn.de/ entwickelt sich kontinuierlich weiter und für alle die uns noch nicht von Zeit zu Zeit mal mit einem Besuch beehren hier mal ein kleiner Überblick was sich seit dem letzten Update hier auf Pewn so getan hat. Die komplette Liste der Änderungen ist wie immer im https://pewn.de/changelog/ zu finden, nachfolgend nur ein Auszug:
  • Es gibt ein neues Downloadsystem. Spiele können nun komplett auf Pewn hochgeladen werden
  • Die bisherige Hashtag-Spiele-Suche wurde durch eine richtige Volltext-Suche auf Basis von Apache Lucene ersetzt. Bisher im Index: Spiele,
  • Forenbeiträge, Designs, News, Blogs
  • Das alte Nachrichten-System wurde durch ein neues und flexibleres Konversationssystem ersetzt
  • Pewn hat nun einen Twitter (https://twitter.com/Pewn_DE) und einen Facebook (https://www.facebook.com/pewnde-575229789344437/) Account
  • Pewn mittlerweile ausschließlich über https erreichbar (Per LetsEncrypt SSL-Zertifikat)
  • Die Spielecharts wurden um eine Chart mit dem Besucherverlauf ergänzt
  • Kommentare bei News, Designs und Spielen werden jetzt auch unter 'Aktivitäten' auf der Startseite angezeigt
  • Das System für ungesehenen Inhalt erfasst jetzt auch Kommentare bei den Blogs, News, Designs und Spielen
  • Die API wurde weiter ausgebaut
  • Es gibt nun die Möglichkeit, sich Spiele zu merken
  • Im Profil kann ausgewählt werden, dass alle Benachrichtigungen auch per E-Mail erhalten werden
  • Im Benutzerprofil gibt es nun ein helles Seitenlayout zur Auswahl
  • Die Signaturen wurden teilweise überarbeitet. Außerdem gibt es nun "X Sterne auf Pewn"-Signaturen
  • Die Navigationsleiste kann im Benutzerprofil nun fixiert werden
Insgesamt gab es 94 Verbesserungen/Updates/Bugfixes und neue Features seit meinem letzten Status-Update hier. Das neuste Feature wurde gestern im Zuge des Update 0.9.9 aufgespielt:

Pewn hat jetzt einen richtigen https://pewn.de/bugtracker/ um die Weiterentwicklung in Zukunft noch besser strukturieren zu können. Die öffentliche ToDo wurde ja schon eine Weile nicht mehr gepflegt, da wir mit dem erscheinen des Team-Systems dazu übergegangen sind die Weiterentwicklung in der Team-Kommunikationszentrale durchzuführen. Mit dem Bugtracker wird das ganze nun wieder transparenter und komfortabler. Jeder Nutzer ist herzlich eingeladen seine Wünsche dort als Ticket zu eröffnen oder an Diskussionen zu vorhandenen Tickets teilzunehmen, um die Weiterentwicklung von Pewn zu beeinflussen :)

viele Grüße,
krazun
http://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

Antworten