InsertGame Fighting- und Retrogaming Community

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mr_code_red
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2009 17:36
Persönliche Nachricht:

InsertGame Fighting- und Retrogaming Community

Beitrag von mr_code_red » 24.04.2014 15:54

http://www.insertgame.de

Hallo zusammen,
Wir haben in Solingen NRW (Nähe Düssledorf) eine Art Verein gegründet und eine Wohnung angemietet wo wir uns regelmäßig zum Zocken treffen.
Bisher sind die meisten Mitglieder Fighting Game Enthusiasten aber man kann gerne auch andere Retro Games zocken, das liegt ganz bei euch.
Es geht hier in erster Linie um gemeinsames Zocken und Socialising, genauso wie man das früher auch gemacht hat, bevor es Online Gaming gab.
Wir haben so ziemlich alles da, was man so braucht von allen erdenklichen Retro Konsolen über TVs bis hin zu Arcade Automaten, Arcade Sticks, Nextgen Konsolen und HD Screens - ihr müsst also eigentlich nichtmal was mitbringen, könnt ihr natürlich aber gerne, wenn ihr das möchtet.

Dieses Wochenende ist eine Art Sonderveranstaltung und es wird daher von Freitags - Sonntags gezockt. Perfekt also um an einem der Tage mal "reinzuschnuppern"

Normalerweise finden die Treffen immer Freitags von 17 bis 1 Uhr statt und einmal im Monat Sonntags veranstalten wir unsere sogenannten "Ranbats" in den folgenden Spielen

Super Street Fighter 4 AE
Capcom vs SNK 2
Blazblue Chrono Phantasma
Persona 4 Arena
King of Fighters 13


Besucht auch unseren Youtube Channel um ein paar Eindrücke über Games die wir spielen zu kriegen.

http://m.youtube.com/channel/UCgf907WnBLL-b3VX8Y-ndkA


Also wenn ihr mal Lust habt was neues kennenzulernen, kommt vorbei und schaut rein.

Adresse:
Kronprinzenstr.30
42655 Solingen

http://www.insertgame.de
Casual Games are Casual.
We play Fighting Games.

mr_code_red
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2009 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: InsertGame Fighting- und Retrogaming Community

Beitrag von mr_code_red » 29.06.2014 18:19

Keiner aus der Nähe hier angemeldet, der interesse an Fighting Games hat?
Ist zwar ein Nischengenre aber absolut geil, wenn man auf Competition steht. Die meisten kommen ursprünglich von Dota, CS und co. da sie competition wollen aber die Community sie nur noch ankotzt.
Wir hingegen leben unsere Games einfach mit Herz und Seele und freuen uns über jeden (egal ob Anfänger oder Profi) der die Leidenschaft mit uns teilt.
Casual Games are Casual.
We play Fighting Games.

mr_code_red
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2009 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: InsertGame Fighting- und Retrogaming Community

Beitrag von mr_code_red » 12.06.2015 23:37

Nochmal Bump. Morgen ab 12 Uhr Mittags bis Sonntag Abend gehts wieder rund.

Hier mal ein kleines Walkthrough Video:

https://www.youtube.com/watch?v=XERahapSYF4

Wenn ihr nichts vorhabt, kommt einfach mal rum. Der erste Besuch ist völlig kostenlos.
Casual Games are Casual.
We play Fighting Games.

mr_code_red
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2009 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: InsertGame Fighting- und Retrogaming Community

Beitrag von mr_code_red » 02.09.2015 15:24

Hier mal ein schöner Artikel über uns für alle Interessierten:

http://www.hardedge.org/2015/08/insertg ... de-gaming/
Casual Games are Casual.
We play Fighting Games.

Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 4918
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: InsertGame Fighting- und Retrogaming Community

Beitrag von Serious Lee » 07.09.2015 12:28

Coole Idee! Habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt mir einen kleinen Raum für solche Liebhabereien anzumieten. Solingen ist auch nicht so weit weg von mir. Zeit ist halt immer so eine Sache - ich bin mittlerweile eigentlich nur noch Solo- und Gelegenheitszocker.

Ich stelle euch heute noch auf meiner Page http://www.fighting-games.de vor. Ihr könnt mich gerne ebenfalls verlinken.

Edit: Artikel online: http://fighting-games.de/insertgame-solingen/
Stay calm and kick ass

mr_code_red
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2009 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: InsertGame Fighting- und Retrogaming Community

Beitrag von mr_code_red » 29.03.2017 15:51

Bei uns hat sich eine Menge getan.
Im Jahr 2016 haben wir sehr viele neue Spieler dazu gewinnen können, die uns regelmäßig besuchen kommen.
Das Skilllevel unserer Mitglieder und Besucher reicht nun von Einsteiger bis Turnierspieler.
Letztes Jahr waren wir auf der Gamescom, um das Fighting Game Genre einer breiteren Masse vorstellen zu können und unser Stand wurde von den Besuchern sehr viel genutzt.
Hier könnt ihr Bilder sehen:
https://www.facebook.com/pg/insertgame. ... 6152469576

Wir werden dieses Jahr auch wieder auf der Gamescom sein, sowie auf diversen anderen Messen wie dem DGPlay in Dortmund und der Dokomi Anime Messe in Düsseldorf.
Es würde mich freuen, wenn ihr uns besuchen kommt, um mit uns zu zocken.

Desweiteren bieten wir mittlerweile zusätzlich zu unserem Normalbetrieb einen Samstag in Monat als Casual Samstag an.
Der Casual Samstag ist gedacht für Einsteiger, die nicht direkt an einem Turnier teilnehmen möchten und es werden auch gezielt Coachings angeboten, damit ihr einen leichteren Einstieg in dieses Genre findet.

Fighting Games sind ein Genre, was die wenigsten kennen. Ideal für ausgebrannte Gamer die mal etwas ganz anderes ausprobieren wollen, um das Feuer für ihr Hobby wieder ganz neu zu entfachen!
Casual Games are Casual.
We play Fighting Games.

Antworten