[GSI] German Space Invaders - ein Star Citizen Ü30-Clan

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
dtc
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2014 10:19
Persönliche Nachricht:

[GSI] German Space Invaders - ein Star Citizen Ü30-Clan

Beitrag von dtc »

Hallo Raumpiloten !

ich möchte hier kurz unsere neu gegründete Star-Citizen-Gruppe (Gilde / Clan) vorstellen - die German Space Invaders !
Vor kurzem ist nun endlich auch unsere offizielle Webseite online gegangen, auf der ihr alle Informationen zu uns finden könnt. Sie befindet sich zwar noch im Aufbau, aber das wichtigste ist bereits vorhanden.

Zur Vorstellung möchte ich euch hier unser Manifest posten:

Bild

Wir stellen uns vor

Wir sind eine kleine Zockergemeinschaft aus dem Norden (M-V & S-H), die aus einer ehemaligen Lan-Party-Gemeinschaft hervorgegangen ist. Der "harte Kern" besteht derzeit aus 4 Mitgliedern, die regelmäßig zusammen spielen. Wir sind alle über 30 und haben meist auch Familie. Deshalb sind auch unsere Spielzeiten beschränkt. Grundsätzlich geht Familie bzw. das Privatleben natürlich immer vor, aber wir versuchen trotzdem, unsere zwei festen Spielabende (Do. und So.) einzuhalten.
Je nachdem, welches Spiel wir gerade hauptsächlich spielen, gründen wir immer wieder mal eine Gilde bzw. einen Clan. So geschah es auch mit Star Citizen, obwohl das Spiel derzeit noch nicht mal erschienen ist.

Die Clan-Namensfindung für Star Citizen ging relativ schnell - wir wollten keinen großen Namen (z.B. irgend eine Corp. oder so), da wir keinen allzu großen Clan gründen möchten. Es sollte irgend etwas passendes für eine kleine, aber feine Gruppe sein, die sich nicht einer bestimmten Richtung verschrieben hat. "Space Cowboys" wäre eigentlich passend gewesen, aber davon gab es schon mehrere auf der offiziellen RSI-Webseite.
Nun sind es die "Space Invaders" geworden, mit einem "German" davor, damit jeder gleich sieht, dass wir eine deutsche Gruppe sind. GSI ist unsere offizielle Abkürzung.
Allerdings sind wir keine "Invasoren" im eigentlichen Sinne, sondern wir verstehen uns eher als "Eroberer des Weltraums" - jedoch nicht unbedingt auf militärischer Basis, sondern über Erkundung, Erforschung, Artefaktsuche, Handel usw.


Das ist uns wichtig
  • wir wollen keine große Gruppe - klein aber fein ist das Motto, 40 Mitglieder ist unser derzeitiges Limit
  • es wird keine Struktur oder Rangordnung geben - jeder Spieler ist gleich
  • vergebene Ränge zeigen nur das Gruppen-Mitgliedsalter an
  • Entscheidungen werden gemeinsam gefällt, eine einfache Mehrheit reicht
  • nur die 4 Gründungsmitglieder haben bei wichtigen Entscheidungen das letzte Wort...
  • wir spielen aus Spaß am Spiel - unser Ziel sind keine oberen Ranglisteneinträge oder Bestwerte
  • Zusammenspiel und Zusammenhalt sind uns wichtig
  • jeder soll spielen, wie er möchte - aber eine Gruppe lebt nun mal vom gemeinsamen Spiel
  • deshalb helfen wir uns gegenseitig jederzeit, egal ob beim Handeln, Kämpfen oder Erforschen
  • wir haben keinen bestimmten Spielfokus und wollen alle Aspekte des Spiels nutzen
  • außer Piraterie und Sklavenhandel ist bei uns alles erlaubt
  • beim Schmuggeln solltet ihr euch natürlich möglichst nicht erwischen lassen ;)
  • Rollenspiel ist nicht erforderlich, aber auch nicht verboten
  • wir sind leichtem Rollenspiel nicht abgeneigt
  • Hintergrundwissen zum Star-Citizen-Universum wäre von Vorteil
  • Hardcore-RP ist nicht erwünscht
  • wir halten uns an Diplomatie-Absprachen
  • wir cheaten und betrügen nicht
  • wir verderben anderen Spielern nicht den Spielspaß
  • wir begegnen anderen Spielern stets mit dem nötigen Respekt und Anstand
  • behandle deinen Gegenspieler genauso, wie du es auch von ihm erwarten würdest
  • dies bedeutet natürlich nicht, dass wir "ingame" immer brav sein müssen
  • es wird keine festen Online-Zeiten für die Mitglieder geben
  • die 4 Gründungsmitglieder spielen jedoch hauptsächlich Do. und So. ab ca. 20:30 Uhr bis 24 Uhr (dies ist historisch gewachsen...)
  • besondere Spieltermine (z.B. Gruppenaktionen) werden rechtzeitig bekannt gegeben
Warum wir ?
  • weil es bei uns etwas gemütlicher zugeht
  • weil es bei uns auch noch ein Privatleben gibt
  • weil es bei uns kaum einschränkende Regeln oder Strukturen gibt
  • weil wir nicht die Besten sein müssen
  • weil du evtl. genau zu uns passt ?
Bewerbungen bitte nur direkt über unsere Webseite !

Euer Jimmy "Trigger" Catlow alias DTC
Zuletzt geändert von dtc am 15.12.2014 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
dtc
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2014 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: [GSI] German Space Invaders - ein Star Citizen Ü30-Clan

Beitrag von dtc »

Hallo Leute,

ich habe jetzt auf der Webseite der "German Space Invaders" eine deutsche Star Citizen FAQ online gestellt, in der sämtliche Fragen und Antworten aus "Wingmans Hangar" (ab Folge 37) und "10 for the Chairman" enthalten sind.
Dabei habe ich mit Erlaubnis die deutschen Übersetzungen der Webseite http://www.star-citizen-news-radio.de genutzt.
Ich werde zeitnah natürlich jede neue Folge der beiden Sendungen mit einpflegen.

Die FAQ findet ihr hier: http://www.sn-lan.de/cms/gsi-star-citizen/faq.html

Gruß DTC
dtc
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2014 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: [GSI] German Space Invaders - ein Star Citizen Ü30-Clan

Beitrag von dtc »

Wir haben das Rekrutierungslimit auf maximal 20 Mitglieder erhöht.
Ein paar alte Haudegen können also den German Space Invaders noch beitreten, bevor das Einstellungsstop kommt :)
dtc
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2014 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: [GSI] German Space Invaders - ein Star Citizen Ü30-Clan

Beitrag von dtc »

*push*

Wir haben bei den German Space Invaders noch ein paar Plätze frei - also nicht so schüchtern und meldet euch auf unserer Webseite :)

Gruß DTC aka Jimmy "Trigger" Catlow
dtc
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2014 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: [GSI] German Space Invaders - ein Star Citizen Ü30-Clan

Beitrag von dtc »

Ein Hallo aus den weiten des Universums :)

Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass die German Space Invaders von Star-Citizen-News-Radio interviewt wurden.
Mehr Infos dazu findet ihr hier:
http://www.sn-lan.de/cms/german-space-i ... radio.html

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal mit reinhört :)
dtc
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2014 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: [GSI] German Space Invaders - ein Star Citizen Ü30-Clan

Beitrag von dtc »

Die German Space Invaders sind zurück !

Ja, wir rekrutieren wieder - werdet Mitglied unserer Space-Gang und erkundet mit uns die Weiten des Universums !
Weitere Infos gibts hier: http://www.sn-lan.de/cms/german-space-i ... jetzt.html

Euer Jimmy Trigger aka DTC
dtc
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2014 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: [GSI] German Space Invaders - ein Star Citizen Ü30-Clan

Beitrag von dtc »

Lang ist es her, aber trotzdem möchte ich euch folgende Info nicht vorenthalten:
Wir, die German Space Invaders, waren zu Gast im Let's Crash Livestream von Sawyer von den CrashCorps.
Im "Citizen Spotlight" hatten wir die Chance, unsere Gang etwas näher vorzustellen - die Infos dazu gibt es hier:
http://www.sn-lan.de/cms/german-space-i ... corps.html
dtc
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2014 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: [GSI] German Space Invaders - ein Star Citizen Ü30-Clan

Beitrag von dtc »

Es gibt neue Infos von der Front !
Wir haben unsere maximale Mitgliederanzahl auf 50 erhöht und rekrutieren ab sofort wieder.

Dazu gibt es auch ein neues Werbevideo: https://www.youtube.com/watch?v=LGi9Z5QnbXM

Euer DTC
Antworten