Saboteur: Xbox360/PS3-Vergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Saboteur: Xbox360/PS3-Vergleich

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Saboteur: Xbox360/PS3-Vergleich
Brother-MS
Beiträge: 43
Registriert: 06.05.2008 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brother-MS »

wow das ist doch mal ein Unterschied
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schwip_Schwap
Beiträge: 225
Registriert: 03.10.2009 09:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwip_Schwap »

Die PS3 Variante sieht viel besser aus, auch wenn es etwas grau erscheint. Auf der XBox 360 fehlt Antialising und das Kantenflimmern ist ziemlich deutlich...
Bild
Sven18
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2009 10:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven18 »

ich find die xbox 360 variante besser
4tyn
Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2009 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4tyn »

das mit der fehlenden kantenglättung auf der box sieht echt mies aus
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hmm wie kommst du darauf das die ps3 version besser aussieht, sieht detailarmer und weniger licht und farbe :S
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die PS3-Version scheint mal wieder mit einer geringeren Auflösung zu laufen als die Xbox-Variante. Dadurch wird zwar das Aliasing vermindert, die ganze Grafik wirkt aber viel verwaschener. Eine weitere typische PS3-Krankheit ist das kontrastarme Bild, das schon in etlichen anderen Vergleichen von Multiplattformtiteln negativ auffiel.

Grafisch ist der Titel aber so oder so von vorgestern, unabhängig von der Plattform.
Bild
Benutzeravatar
xxx Mr.BLack xxx
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2009 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxx Mr.BLack xxx »

Ja die XBOX-360 Variante sieht schon besser aus bei licht und Farbe.
Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
DaveJackson
Beiträge: 27
Registriert: 02.10.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveJackson »

Ich muss jezt aber auchmal sagen das PS3, vll im Licht nicht die Stärke hat, aber den Einwand gegen die Farbe find ich unbegründet.
Die Farben sind einfach mal realistischer, das sieht plastischer aus und nicht wie ein comic game. einfach düsterer. auch die kanten sind bei der xbox einfach viel mehr ausgeprägt. PS3 verwaschen? ne einfach mal schön antialaising, atmosphärisch kommt der süster look einfach bei ps besser rüber!
Aus hackepeter, wird Kacke später!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mkayyy
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mkayyy »

eindeutig kein superwhite an and full rgb rang fail 4players fail
Benutzeravatar
HPM Renegade
Beiträge: 1624
Registriert: 29.08.2005 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hm also ich find edie Ps3 Version sieht etwas besser aus und zwar ganz einfach aus dem Grund weil es nicht so Pixelig wirkt. Das es etwas weniger Farben hat das kann man doch ganz leicht durch die TV Einstellungen wieder reinholen, aber was willst machen wenn scho Pixelbild rüber kommt das kannst net einfach nachträglich verschönern.
AwesomeND
Beiträge: 15
Registriert: 10.11.2009 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AwesomeND »

auf vollbild sieht man erst die hässliche kantenbildung der xbox. ps3 hat keine niedrigere auflösung, so wie das aussieht. d.h. ps3 hat anti-aliasing und die box nicht bei gleicher auflösung?!? seit wann gibts denn sowas bei multiplat? mh und farben sollte man ein wenig korrigieren auf der ps3, aber ansonsten sieht es deutlich besser aus!
Benutzeravatar
Pyrio
Beiträge: 284
Registriert: 23.06.2008 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

von den Kanten sieht die PS3 Version schon besser aus, aber die Farben ...
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Soll das ein Witz sein? Da legt irgendwer irgendeine bedödelte Maske über ein und das selbe Video das zu allem Überfluss auch noch bescheiden aufgelöst ist und das wird dann hier allen Ernstes als Diskussionsgrundlage verwendet?

Pfff... ich glaub ich werd nicht mehr. Aber herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Unterschied gefunden haben. Ich würde sagen, hier lacht sich im Hintergrund einer ganz gehörig ins schmutzige Fäustchen.

Und ansonsten sind die Synchronstimmen scheinbar bei beiden Versionen gleich mies.
WINNING
Bild
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Jaghen gehört zu denjenigen, die immer dann, wenn ein Multiplattformtitel auf der PS3 klar erkennbar schlechter aussieht als auf dem Konkurrenzsystem (was nicht gerade selten ist), eine bösartige und hinterhältige Verschwörung wittern. Ich rate Jaghen, doch zu Gametrailers zu gehen und sich dort unter Gleichgesinnten zu tummeln. :roll:

Nebenbei: Das Video kann man auch in 720p herunterladen. Nur so als Tipp.
Bild
Antworten