Spielkultur: Eine kurze Geschichte der Gewalt in Videospielen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spielkultur: Eine kurze Geschichte der Gewalt in Videospielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Thema Gewalt ist tief in der Geschichte der Videospiele verflochten. Im Video-Special werfen wir deshalb einen kompakten Blick auf die einflussreichsten und kontroversesten Titel, die sich um Gewalt drehen.

Hier geht es zum Streaming: Spielkultur: Eine kurze Geschichte der Gewalt in Videospielen
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Eine kurze Geschichte der Gewalt in Videospielen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Tja, wenn man sich alt fühlen will, schaut man so ein Video auf 4P :lol: Jaja, das gute Commando Lybia und auch Beach Head waren bei uns das Crystal Meth auf dem Schulhof :mrgreen:

Mal ne blöde Frage: wie würde ein MK heute aussehen, wenn man diese Foto-Sprite-Technik von damals mit heutigen Mitteln umsetzen würde? Würde das nicht bei Weitem beeindruckender aussehen als die "normale Grafik"? So könnte man sich auch das Mocap sparen...einfach 1000 4K Bilder pro Move abfotografieren und als Animationssequenz abspielen. Das würde ich gerne mal sehen, zumal die aktuellen MKs von den Animationen nicht so mein Ding sind.
Dr. Kuolun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Kuolun »

Danke für den launig-nostalgischen Überblick, aber dem Beitrag ging es ja auch nicht um die Aufarbeitung, sondern den Querschnitt. Mir waren die Glücksbärchis allerdings zu heftig, das geht mir dann doch zu weit mit dem Gore.
Zuletzt geändert von Dr. Kuolun am 11.06.2020 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Eine Indizierung ist kein Verkaufsverbot. Welche der dort gezeigten Spiele dürfen denn laut Redaktion in Deutschland nicht verkauft werden?

Okay, Condemned ist beschlagnahmt. Manhunt 2 auch, aber im Video war doch nur von Teil 1 die Rede, oder?
Zuletzt geändert von Seppel21 am 11.06.2020 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die Schnitte mit den Glücksbärchies sind super :D
LootZiffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LootZiffer »

Seppel21 hat geschrieben: 11.06.2020 23:51Manhunt 2 auch, aber im Video war doch nur von Teil 1 die Rede, oder?
Nein, noch mal anschauen.