The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von c452h »

Progame hat geschrieben: 06.05.2020 19:08
DeathHuman hat geschrieben: 06.05.2020 18:50 Schließlich schweben eure Vorstellungen einer "gerechten" Welt, in der alle gleich sind...
Das sind Hirngespinste. Die Welt ist weder gerecht, noch gibt es Gleichheit. Das Grundgesetz spricht übrigens von "Gleich vor dem Gesetz". Das ist ein Sonderfall.
Man kann aber dafür sorgen, dass die Welt gerechter wird. Lächerlich, dass man das Menschen noch erklären muss.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von Progame »

dx1 hat geschrieben: 06.05.2020 19:15 [...]
Schon gut. Ist aber trotzdem interessant, dass ein paar einfache Worte dich abschrecken, jedoch dieses Spiel bis zum Anschlag gepusht wird mit täglichen Berichten. Vielleicht sollte ich mich auch darauf konzentrieren, die Freude, den Spaß und die Bereicherung von TLOU2 für die Menschheit mit zu vertreten...

Dann gibt es auch sicher keine Intervention mehr.

/cooled down now, keine Sorge
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von sabienchen.banned »

Progame hat geschrieben: 06.05.2020 19:28 Vielleicht sollte ich mich auch darauf konzentrieren, die Freude, den Spaß und die Bereicherung von TLOU2 für die Menschheit mit zu vertreten...
Oder aufhören diese "Berichte" zu klicken und dort zu posten.
Man munkelt, das provoziert mehr News zum Thema. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.05.2020 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von Usul »

Progame hat geschrieben: 06.05.2020 19:28Schon gut. Ist aber trotzdem interessant, dass ein paar einfache Worte dich abschrecken, jedoch dieses Spiel bis zum Anschlag gepusht wird mit täglichen Berichten.
Daß eines der am sehnlichst erwarteten Spiele dieser Generation entsprechend mit News und Artikeln bedacht wird - ganz zu schweigen davon, daß es ja durch diese Leak-Sache noch zusätzlich an Relevanz bzw. Brisanz entwickelt hat -, überrascht dich? Das würde natürlich einiges erklären.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von c452h »

DeathHuman hat geschrieben: 06.05.2020 19:24 Ich bin schließlich rechts und das überzeugt.
Wenigstens versteckst du dich nicht hinter einer Maske, wie es deine ganzen anderen Freunde sonst tun. Immerhin etwas.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von Progame »

Usul hat geschrieben: 06.05.2020 19:35
Progame hat geschrieben: 06.05.2020 19:28Schon gut. Ist aber trotzdem interessant, dass ein paar einfache Worte dich abschrecken, jedoch dieses Spiel bis zum Anschlag gepusht wird mit täglichen Berichten.
Daß eines der am sehnlichst erwarteten Spiele dieser Generation entsprechend mit News und Artikeln bedacht wird - ganz zu schweigen davon, daß es ja durch diese Leak-Sache noch zusätzlich an Relevanz bzw. Brisanz entwickelt hat -, überrascht dich? Das würde natürlich einiges erklären.
Mich überrascht, dass es die Moderatoren/Redakteure überrascht, wenn ein Spiel mit diesem Inhalt ernstere Gesprächsthemen hervorbringt und dann moderiert / gebannt / gesperrt werden muss.

Wenn man TLOU2 aussäht, erntet man halt keine "heile Welt". Wenn Druckmann sagt, er hätte nach dem x-ten Durchspielen seines neuen Werkes weinen müssen, sind doch das wohl keine Freudentränen gewesen, sondern Tränen, weil das Spiel wahrscheinlich einen tief schockierenden und vll harten Weg zeigt, der Spieler zum Nachdenken bringt.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von dx1 »

Progame hat geschrieben: 06.05.2020 19:49 Mich überrascht, dass es die Moderatoren/Redakteure überrascht, wenn ein Spiel mit diesem Inhalt ernstere Gesprächsthemen hervorbringt und dann moderiert / gebannt / gesperrt werden muss.

Wenn man TLOU2 aussäht, erntet man halt keine "heile Welt". Wenn Druckmann sagt, er hätte nach dem x-ten Durchspielen seines neuen Werkes weinen müssen, sind doch das wohl keine Freudentränen gewesen, sondern Tränen, weil das Spiel wahrscheinlich einen tief schockierenden und vll harten Weg zeigt, der Spieler zum Nachdenken bringt.
Immer wieder die selbe Leier. Ihr könnt gerne diskutieren, soviel Ihr wollt. Zum. Thema!

Dass das auch am Themenbereich "Politik" kratzt ist so und wie üblich lassen wir (Mods, aber auch die Redaktion, die im Forum ebenso aktiv ist) sehr viel zu und lange laufen. Irgend wann kommt aber der Punkt, an dem wir Stop sagen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von Progame »

dx1 hat geschrieben: 06.05.2020 19:54
Progame hat geschrieben: 06.05.2020 19:49 Mich überrascht, dass es die Moderatoren/Redakteure überrascht, wenn ein Spiel mit diesem Inhalt ernstere Gesprächsthemen hervorbringt und dann moderiert / gebannt / gesperrt werden muss.

Wenn man TLOU2 aussäht, erntet man halt keine "heile Welt". Wenn Druckmann sagt, er hätte nach dem x-ten Durchspielen seines neuen Werkes weinen müssen, sind doch das wohl keine Freudentränen gewesen, sondern Tränen, weil das Spiel wahrscheinlich einen tief schockierenden und vll harten Weg zeigt, der Spieler zum Nachdenken bringt.
Immer wieder die selbe Leier. Ihr könnt gerne diskutieren, soviel Ihr wollt. Zum. Thema!

Dass das auch am Themenbereich "Politik" kratzt ist so und wie üblich lassen wir (Mods, aber auch die Redaktion, die im Forum ebenso aktiv ist) sehr viel zu und lange laufen. Irgend wann kommt aber der Punkt, an dem wir Stop sagen.
Ist ok.
heubergen
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2020 11:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von heubergen »

sabienchen hat geschrieben: 04.05.2020 21:45Aufgrund der Leaks, die vermutlich nichts damit zu tun haben?
Wieso nicht vor nem Jahr, bzw. nochmal vor ein paar Monaten, als das bereits lang und breit thematisiert wurde?
Es war der berühmte letzter Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte :)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von sabienchen.banned »

heubergen hat geschrieben: 06.05.2020 22:52 Es war der berühmte letzter Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte :)
Bei mir wars genau andersrum.
Das Fass, welches bei mir den Kauf des Spiels repräsentiert, war komplett leer.
Und dieses Tam-Tam um die Leaks, hat es binnen weniger Tage gefüllt.
So dass ich es jetzt zum Release kaufen werde. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von DEMDEM »

Wenn 4Players eine News zu den Leaks über TLoU2 bringt, in der News es darum geht, dass ein ehemaliger Mitarbeiter die Story geleakt hat, weil er mit den politischen Motiven im Spiel nicht übereinstimmt, dann ist es auch themenbezogen wenn man darüber diskutiert, warum er nicht mit der Politik im Spiel übereinstimmt, wo diese Dissens herrührt und alles, was da noch mit dranhängt. Das ist dann noch immer themenbezogen. Ihr, 4Players, nimmt gerne die ganzen Klicks um die News mit, immerhin sind es ja gerade die politisch geladenen News, die hier regelmäßig für 20+ Seiten Diskussionen sorgen, aber habt keine Lust Diskussionen zuzulassen und versteckt euch dann hinter Behauptungen, die Diskussion wäre nicht themenbezogen.

Die Ironie: hier im Video wird der Vorwurf aufgegriffen, was Videospiele dürfen und die Rufe nach Verboten aus den Lagern des Nationalismus und Kommunismus kommen und nur dann aus diesen Lagern was zugelassen wird, wenn "es auf Linie ist". Aber hier im Forum wollt ihr gleichzeitig Diskussionen nicht dulden, obwohl sie themenbezogen sind! Merkt ihr eigentlich, wie heuchlerisch das ist?
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von johndoe1464771 »

Mh, Politik im Videospiel zu diskutieren, ohne politisch zu werden ... joah, eine Challenge. 😉
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von EintopfLeiter »

ShadyAV hat geschrieben: 05.05.2020 14:47
Serious Lee hat geschrieben: 05.05.2020 14:25 Ziemliches seltsames Karma jedenfalls, das an diesem Spiel hängt. Mir haben bereits die ersten Szenen ein mulmiges Gefühl bereitet. Das ist nicht die Art von Gewalt, die auf unterhaltsame Art und Weise überdreht ist. Das ist extrem ohne Augenzwinkern. Man spürt regelrecht den unverblümten Hass der Autoren in diesen Bildern.

Technisch und künstlerisch wirkt das groß auf mich. Keine Frage. Dass es so polarisiert ist Ausdruck von inhaltlicher Brisanz und Nähe zum Zeitgeist. Vermutlich hat ein Teil des Geschacheres um den Release damit zu tun.

Ob ich es spielen werde weiß ich noch nicht. Die Neugier ist groß, aber vielleicht ist es mir für den Moment zu real. Zu politisch aufgeladen. Erfüllt den Zweck nicht abzuschalten und mir eine Auszeit von dem Mist um mich herum zu gönnen.
Endlich traut sich ein AAA Studio Gewalt realistisch in ernsthafter Thematik darzustellen. Ich bin gespannt wie gut sich so etwas unangenehmes verkaufen wird und wie viele das wirklich zu ende Spielen werden. Ich hoffe TLOU Part 2 wird ein Erfolg, denn dann könnten vielleicht mehr solcher Spiele von publisher finanziert werden. Zudem freue ich mich schon auf den Umgang mit diesem Spiel von den alten Medien.

Keine Ahnung, ob das auf den folgenden Seiten des Threads noch thematisiert und gegeben falls schon beantwortet wurde. Vielleicht ist es ja auch schon "Schnee von gestern".
Für den Fall möge man es mir nachsehen, ich komme hier nicht allzu schnell hinterher...

Ich persönlich, wie bereits geschrieben, finde die gezeigte Gewalt zu realistisch in Szene gesetzt und viel zu brutal. Mich übermannt eher ein Gefühl von Unbehagen beim Schauen solcher Szenen, als Lust auf ein solches Spiel zu bekommen. Wie hier auch bereits geschrieben wurde, geht das auch weit über diverse Blut- und Splattereffekte hinaus.

Und hier komme ich zu meiner Frage:
Warum möchte man das? Warum so realistisch, ernsthaft und unangenehm wie möglich? Will man das, in der Form, wirklich in künftigen Spielen vermehrt sehen?

Ich habe über Horrorfilme mal gelesen, dass unsere Sicherheit ein Faktor sei, solche Filme schauen zu wollen. Sprich, die Angst und Unbehagen, ausgelöst durch harte Bilder, in Verbindung mit der Sicherheit (das kann mir ja nicht passieren), würde wohl einen Teil der Faszination ausmachen. Ist das hier ähnlich? Oder hat es einfach was mit der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur (Empathie, Emotionalität, etc.) zu tun? Vielleicht mit unseren individuelle Erfahrungen?

Ich will und werde keinen moralischen Diskurs darüber führen, mich interessiert es schlicht und ergreifend nur.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

RumpelsRache
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2019 13:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von RumpelsRache »

Das Problem bei "werteorientierter" oder politisierter Storyfokussierung ist einfach, dass es all zu oft dem Themenkomplex nicht gerecht wird. Propaganda und "Botschaft, die gezielt zum Nachdenken anregen soll" gehen halt fließend ineinander über. Die Aussage, dass speziell im Kommunismus oder Faschismus Kunst nicht politisch sein durfte ist nicht nur gewagt, sondern angesichts der großen Zahl an System-"Künstlern" dieser totalitären Systeme erschreckend ahistorisch. Und hier liegt ja die, aus meine Sicht, nachvollziehbare Kritik an der Politisierung von Film, Werbung und Videospielen: Diese Politisierung geht in exakt die gleiche Richtung wie sie von Universitäten und Politik vorgebetet wird. Dass dann speziell eine politische Richtung sich angesprochen fühlt, weil diese von genau den o.g. Kräften auch angegriffen wird, ist in wie fern verwerflich? Wo ist hier überhaupt das Argument?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: News-Talk: Der Story-Leak - was ist passiert?

Beitrag von Usul »

RumpelsRache hat geschrieben: 07.05.2020 15:07Wo ist hier überhaupt das Argument?
Eine sehr passende Frage.
Antworten