Der 4P-Kommentar: Blizzard: Fans erzürnt über WarCraft 3: Reforged

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard: Fans erzürnt über WarCraft 3: Reforged

Beitrag von Cheraa »

Geschieht den Blizzard Fanboys recht.
Ich verstehe bis Heute nicht, wie man so "deppert" sein kann ein Spiel bereits 1 Jahr vor Veröffentlichung zu kaufen!
Hier geht es ja nicht man mehr um das Thema PreOrder. Aber die Blizzard Schafe lernen es eh nicht, denn bei der neuen WoW Erweiterung Shadowlands, wurde auch schön brav wieder über ein Jahr im voraus die Erweiterung gekauft und bezahlt. :roll:
Bild
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard: Fans erzürnt über WarCraft 3: Reforged

Beitrag von OchsvormBerg »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.02.2020 17:33
JarlVader hat geschrieben: 01.02.2020 15:34 Das ist ein wirklich guter Punkt den du da nennst. Für mich persönlich wäre die Nummer 1 jedoch Valve und da kann man prinzipiell das selbe beobachten, wenn ich aber auch der Meinung bin weniger arrogant als Blizzard.
Valve hat sich geschickter angestellt. Dadurch, dass man eigentlich so gut wie garnichts mehr gemacht hat, haben sie den Shitstorm einfach übersprungen und sind einfach so in Vergessenheit geraten. :lol:
Bzw. ich habe sogar das Gefühl, wenn mal wieder bei Steam was nicht stimmt, dass man Valve garnicht mehr als "Spielehersteller" wahrnimmt, sondern einfach nur noch als "die Typen hinter Steam". Also nur noch als Dienstleister. Und ähnlich wie beim Internetprovider, Stromanbieter und Co, ist man das da schon gewohnt, dass regelmäßig da scheiße gebaut wird.

Dieses Half-Life VR-Teil könnte jedoch was an der Wahrnehmung ändern. Und zwar in beide Richtungen.
Also Valve muss man schon zu Gute halten, dass sie auch heute noch erheblich kundenfreundlicher sind als Blizzard und nicht diese arrogante und gleichgültige Grundhaltung gegenüber Ihren Kunden haben. Blizzard hat sich seit dem Erfolg von WoW extrem negativ verändert... Valve würde auch Niemals ein total unfertiges und schlecht optimiertes Spiel auf den Markt werfen. Sicher kann man Ihnen vorwerfen, dass sie in den letzten 10-15 Jahren immer weniger auf die Entwicklung neuer Spiele fokussiert waren, aber ansonsten kann man wirklich noch fron sein, dass sie diejenigen sind, die die Lead-Plattform für digitalen Spielevertrieb im PC-Bereich besitzen und nicht Activision-Blizzard, EA oder Konsorten.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard: Fans erzürnt über WarCraft 3: Reforged

Beitrag von Hühnermensch »

Solch einen ähnlichen Kommentar und eine Auseinandersetzung hätte ich mir damals zu Diablo 3 schon gewünscht, auch wenn die Auktionshaus-Thematik (und anderer Quatsch) schon damals ausführlich diskutiert wurde. Blizzard selbst wurde damals aber schon nur oberflächlich kritisiert, weil es man es nicht für möglich hielt, dass dieses tolle Studio tatsächlich wissentlich etwas falsch machen könnte.

Selbiges gilt für Overwatch, was mit jedem Jahr nach Release konsequent schlechter wurde und immer wieder nur mit Bullshit-Meldungen auf sich aufmerksam machte. Schön, dass jetzt auch das letzte Magazin endlich mal merkt, dass Blizzard schon seit Jahren nicht mehr Blizzard ist.

edit: Besonders lustig natürlich die Tatsache, dass die ganze 4Players-Seite trotzdem mit Anzeigen zu Reforged zugekleistert ist, aber daran hatte die Redaktion ja selbst keinen Einfluss.
Zuletzt geändert von Hühnermensch am 03.02.2020 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Blizzard: Fans erzürnt über WarCraft 3: Reforged

Beitrag von PickleRick »

Sehr schöner und in meinen Augen treffender Kommentar!

Sehr gut! :Daumenrechts:
...but you do as you wish.
Antworten