Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von yopparai »

Kann den Kommentar so unterschreiben und ich finde auch den Zeitpunkt völlig korrekt gewählt. Selbst wenn Capcom hier aus eigenem Antrieb geschnitten haben sollte: Die Tatsache, dass es nur eine Plattform betrifft zeigt, dass Sonys Richtlinien oder mittlerweile von den Publishern „empfundene Richtlinien“ hier der Auslöser waren. Auch wenn ich das für extrem unwahrscheinlich halte, dass Capcom so mal kurz nach dem Start einfällt, dass man ja für die armen Augen der Sony-User noch unpassende Lensflares braucht.

Das Einzige was mir am Kommentar noch fehlt ist die Würdigung des humoristischen Wertes rektaler Illumination zum Zwecke der Anstandswahrung. :)
Zuletzt geändert von yopparai am 11.03.2019 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von e1ma »

Der Marktführer beginnt langsam mit dem Zensurwahn.. unglaublich. Ich bin ja mal gespannt wo das hinführt. Alternativ werden die Titel, bei denen das eventuell in Zukunft auch passieren sollte, dann einfach bei der Konkurrenz gekauft, ganz einfach. Ist das nicht möglich, dann einfach boykottiert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von Temeter  »

Ist schon typisch, kaum zieht Sony nach Kalifornien, und schon zeigt sich der Liberale Puritanist im Konzern :mrgreen:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5420
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von Bachstail »

e1ma hat geschrieben: 11.03.2019 18:06unglaublich. Ich bin ja mal gespannt wo das hinführt.
Sollte es wirklich an Sony liegen und sich das in absehbarer Zukunft nicht ändern, wird das zumindest bei mir dazu führen, dass nächste Generation eine XBox in meinem Zimmer steht statt einer PS 5.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von Raskir »

Bachstail hat geschrieben: 11.03.2019 18:12
e1ma hat geschrieben: 11.03.2019 18:06unglaublich. Ich bin ja mal gespannt wo das hinführt.
Sollte es wirklich an Sony liegen und sich das in absehbarer Zukunft nicht ändern, wird das zumindest bei mir dazu führen, dass nächste Generation eine XBox in meinem Zimmer steht statt einer PS 5.
Dito, bzw ein PC oder nur Nintendo oder nur alte Konsolen. Irgendwas werde ich schon finden, unterstützen werde ich den Scheiß aber sicher nicht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Raskir hat geschrieben: 11.03.2019 17:18
Inhaltlich kann ich nur zustimmen, mit jedem Satz sogar.
Aber mir gefällt es gar nicht, dass du den Kommentar überhaupt gebracht hast. Das ist nicht viel mehr als Meinungsmache.
Ist das Videokommmentar nicht so ne Meinungssache und wurde anfang des Jahres als dieses Format angekündigt wurde genau damit geworben worden?

Zum Thema: Genau wegen so einem Scheiss (Sinnloses Schneiden - und dann auch noch Plattform/Region spezifisch) bin ich der Meinung das es so etwas wie Zensur / Verbote / Indizierungen usw. einfach nicht geben sollte, da irgendjemand FÜR UNS ENTSCHEIDET.
Aus ende Punkt.
Gar keine Diskussion wert und in Zeiten wie unseren eigentlich nur lachhaft.

#Kirche abgeschafft jetzt kommt wieder wer neues der uns sagt was für uns richtig íst und was nicht.
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Bachstail hat geschrieben: 11.03.2019 18:12
Sollte es wirklich an Sony liegen und sich das in absehbarer Zukunft nicht ändern, wird das zumindest bei mir dazu führen, dass nächste Generation eine XBox in meinem Zimmer steht statt einer PS 5.
Unterschreib ich so und support ich auch
Schade des controllers wegen aber VLT nimmt die XboxTWO ja sogar den PS Controller an ( :lol: )
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5420
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von Bachstail »

Raskir hat geschrieben: 11.03.2019 18:20Dito, bzw ein PC oder nur Nintendo oder nur alte Konsolen. Irgendwas werde ich schon finden, unterstützen werde ich den Scheiß aber sicher nicht
Absolut, allerdings pflichte ich Dir in einem Deiner vorherigen Kommentare bei und betone das FALLS, denn es kann sein, dass es auch NICHT an Sony liegt, einiges passt einfach nicht zusammen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es an Sony liegt aber nicht ausgeschlossen, dass es nicht an Sony liegt.

Ich persönlich warte einfach irgend eine offizielle Meldung ab (sofern es eine geben wird, bisher hat noch kein größeres Videospie-Magazin nachgefragt), sei es von Capcom oder in der Tat Sony USA.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von Raskir »

Bachstail hat geschrieben: 11.03.2019 18:25
Raskir hat geschrieben: 11.03.2019 18:20Dito, bzw ein PC oder nur Nintendo oder nur alte Konsolen. Irgendwas werde ich schon finden, unterstützen werde ich den Scheiß aber sicher nicht
Absolut, allerdings pflichte ich Dir in einem Deiner vorherigen Kommentare bei und betone das FALLS, denn es kann sein, dass es auch NICHT an Sony liegt, einiges passt einfach nicht zusammen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es an Sony liegt aber nicht ausgeschlossen, dass es nicht an Sony liegt.

Ich persönlich warte einfach irgend eine offizielle Meldung ab (sofern es eine geben wird, bisher hat noch kein größeres Videospie-Magazin nachgefragt), sei es von Capcom oder in der Tat Sony USA.
Hier kann ich wiederrum nur dier wieder zustimmen :)
Besonders stört es mich an folgendem: Es wird so dargestellt als ob das der offizielle Sachverhalt ist. Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass dies ein für ihn (oder allgemein) logischer schluss ist, es wurde nicht mal gesagt dass es nicht kommuniziert wurde warum das geändert wurde. Im Kommentar wird der Eindruck erweckt, dass das was er sagt ein bereits kommunizierter Fakt ist. Und daran störe ich mich sehr
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von Hamurator »

Das Kuriose ist, dass es nur die westlichen Versionen betrifft. So weit ich weiß galten von Sony angeordnete Schnitte für alle Versionen. Nichtsdestotrotz vermute ich dennoch Sony dahinter, denn was hätte Capcom davon?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 11.03.2019 17:18 Der Kommentar ist furchtbar und wenn sowas noch 1-2x vorkommt bin ich wohl weg. Bei Meinungshetze hörts bei mir auf.
Also, ich finde du reagierst da schon ein wenig über, ich kann da keine Meinungsmache erkennen, ist ja nicht so, dass er zum boykott aufruft. Es ist halt ein Kommentar und zwar ein persönlicher.

Nichtsdestotrotz, bin ich gespannt, ob da noch was offizielles kommt, bzw. wäre es schön, wenn da jemand vom Fach nachhakt.

Ich habe vor kurzem meine ps4 verkauft, wurde einfach zu wenig genutzt und nach persona 5, gibt es auch keine unverzichtbaren exclusives mehr für mich. Habe jetzt noch einen pc für alle Multis und die Switch, die ich super gemütlich finde für die Couch, zu dem sind die Nintendo exklusivtitel so anders, dass es sich dafür lohnt ein extra Gerät zu haben.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von Raskir »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.03.2019 19:23
Raskir hat geschrieben: 11.03.2019 17:18 Der Kommentar ist furchtbar und wenn sowas noch 1-2x vorkommt bin ich wohl weg. Bei Meinungshetze hörts bei mir auf.
Also, ich finde du reagierst da schon ein wenig über, ich kann da keine Meinungsmache erkennen, ist ja nicht so, dass er zum boykott aufruft. Es ist halt ein Kommentar und zwar ein persönlicher.

Verstehe schon was du meinst. Aber diese Art des Journalismus ist mir zuwider, ist zwar noch lange kein bild Niveau aber für mich Jenseits der Roten Linie. Und ich sagte auch, solange es ein Ausrutscher bleibt, komme ich damit klar. Nur wenn das zur Regel wird, bin ich raus. Ist ja nur ein persönlicher Entschluss, viele sehen es sicher anders. Aber diese Art von Journalismus möchte ich nicht unterstützen. Hoffe das ist verständlich :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von MaxDetroit »

Eigentlich finde es am bedauerlichsten das mal wieder USA mit Europa in einen Topf geworfen werden. Für die USA ist es vielleicht noch nachzuvollziehen, die haben mit ihrer übertriebenen Prüderie teils wirklich einen an der Waffel. Aber hier in Europa sollte so eine Zensur nun wirklich nicht nötig sein.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von Das Miez »

Eike kann ja auch einfach nachträglich einen Lensflare an der Stelle einfügen, wo er die DMC5-Sache mit Sony in Verbindung bringt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Sony-Zensur muss aufhören!

Beitrag von CritsJumper »

Aber gut das der Schnitt nur der Patch ist. Spielt man es einfach ohne Internet auf der PS4 von BluRay.

Dennoch ein sehr sehr ärgerlicher Trend.

Doch ich denke die sozialen Netzwerke und Spieler, als auch das ganze Gamer Gate Zeug und die Einrichtung von Safe-Spaces hat dazu bei getragen das man lieber in der Selbstzensur zwei Nummern zurück schaltet. Also die US-Version halt noch Zurückhaltender ist als vor einigen Jahren. Schließlich finden viel häufiger größere Debatten um diese Themen statt.

Letztlich ärgert es mich aber das es scheinbar auch keine Regionalen Versionen mehr gibt? Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden als die Engländer, die Franzosen und die Österreicher eine eigene Version bekamen? Jetzt werden wir hier schon mit der Ami-Version abgespeist?

Auf mich wirkt das eher wie ein saublöder Sparzwang! Dann bitte unbedingt bei der Japan-Version auch die Deutsche Syncro drauf packen und das ganz dann Lens-Flair verkaufen. Warum man nicht auch noch zusätzlich eine 18er Version anbietet, auch im PSN als Digital. Ist mir schleierhaft.

Den Fall finde ich nicht weiter schlimm, aber er ist lästig. Denkt denn niemand an die Epileptiker?! ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten