Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Beitrag von Todesglubsch »

Hm.

Nehmen wir an, das Spiel wäre völlig verbuggt und unspaßig erschienen.
Wäre das dann ein mieser Launch "dank" Respawn gewesen? Oder hätte man dann die Schuld auf EA geschoben?
Will ja Respawn nicht den Ruhm streitig machen - aber am Ende hat immer noch EA die meisten Entscheidungen abgenickt.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Beitrag von 4P|Eike »

Laut Inverviews hatte Respawn weitgehend freie Hand. Natürlich mussten sie EA überzeugen, aber Entwicklung und Veröffentlichung ist wohl auf dem Mist der Entwickler gewachsen - und das recht ertragreich, wenn man sich den Zustand zum Start anschaut.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

"...so zeigt sich: Manchmal ist es doch eine bessere Idee ein gutes Produkt mit stabiler Leistung zu releasen..."

Bombensatz, kann und MUSS ich einfach zustimmen
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Stimmt, der Zustand zum Launch ist wirklich sehr überzeugend und spricht meines Erachtens nach Bände über die Fähigkeiten der Respawn-Entwickler. Allerdings stelle ich fest, dass es bereits nach nicht einmal einer Woche eine Menge extrem starker Apex-Spieler dort draußen gibt, sodass Statistiken wie "300+ Kills mit Charakter xy" bereits keine Seltenheit mehr sind. Das macht es für mich als eher (unter-)durchschnittlich begabten Shooterkonsumenten mittlerweile schwierig, dem allgemeinen Niveau in Apex zu folgen. Ein Matchmaking, das stärker nach den Ergebnissen der jeweiligen Spieler unterscheidet, halte ich daher für eine gute Idee, und zwar für beide Enden des Spektrums.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Beitrag von Spiritflare82 »

TheLastUn1c0rn hat geschrieben: 12.02.2019 16:14 Stimmt, der Zustand zum Launch ist wirklich sehr überzeugend und spricht meines Erachtens nach Bände über die Fähigkeiten der Respawn-Entwickler. Allerdings stelle ich fest, dass es bereits nach nicht einmal einer Woche eine Menge extrem starker Apex-Spieler dort draußen gibt, sodass Statistiken wie "300+ Kills mit Charakter xy" bereits keine Seltenheit mehr sind. Das macht es für mich als eher (unter-)durchschnittlich begabten Shooterkonsumenten mittlerweile schwierig, dem allgemeinen Niveau in Apex zu folgen. Ein Matchmaking, das stärker nach den Ergebnissen der jeweiligen Spieler unterscheidet, halte ich daher für eine gute Idee, und zwar für beide Enden des Spektrums.
Matchmaking in Battle Royale halt ich für Käse, das ist ja der Sinn der Sache, mit anderen aus sämtlichen Skill Bereichen in ein Becken geschmissen zu werden und zu überleben...einfach mehr spielen, öfter mal anfangs in den blauen Kreis springen um das Ballern zu üben bringt da mehr, wird anfangs übel ausgehen aber schon nach kurzer Zeit merkst du wie du besser wirst.

zu Apex: Ja, Launchzustand auf jeden Fall überzeugender als bei Anthem Demo und Division 2 Beta welche beide viel mehr Kohle gekostet haben dürfen in der Entwicklung als Apex. Sagt einiges aus, Respawn habens einfach drauf, ich gönne ihnen den späten Erfolg obwohl ich trotzdem lieber ein Titanfall Battle Royale gesehen hätte.

Apex ist mir zu "normal", ist ein cooles Spiel aber nach 2 oder 3 mal gewinnen ist bei mir die Luft wieder raus, ich kann diese Battle Royale Sachen einfach nicht dauerhaft zocken.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Beitrag von PickleRick »

Team Apex! :muscle:

Ich weiß nicht, wie Respawn es gemacht hat, aber sie scheinen auch die EA-Oberen von ihrer Strategie überzeugt zu haben.

Wenn man auf PS4 spielt, dann steht im Titelbildschirm auch etwas von Version 3.xxx.

Das ist natürlich nur Nomenklatur, aber von anderen Spielen kommt da oft eher mal was im gefühlten Bereich von 0.3.xxxx.

Und ich habe zumindest Gerüchte mitbekommen, dass Respawn einen Ranked-Modus für AL plant.
Zuletzt geändert von PickleRick am 13.02.2019 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Beitrag von Doc Angelo »

Spiritflare82 hat geschrieben: 12.02.2019 16:33 Apex ist mir zu "normal", ist ein cooles Spiel aber nach 2 oder 3 mal gewinnen ist bei mir die Luft wieder raus, ich kann diese Battle Royale Sachen einfach nicht dauerhaft zocken.
Gilt das für alle Online-Spiele? 2-3 mal bei Counter-Strike oder Quake gewonnen und dann ist die Luft raus?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Beitrag von BMTH93 »

Twitch; Apex Legends

653.633 Zuschauer

Gab es mal so eine hohe Zahl an Zuschauern? 8O
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Beitrag von PickleRick »

Doc Angelo hat geschrieben: 12.02.2019 17:33
Spiritflare82 hat geschrieben: 12.02.2019 16:33 Apex ist mir zu "normal", ist ein cooles Spiel aber nach 2 oder 3 mal gewinnen ist bei mir die Luft wieder raus, ich kann diese Battle Royale Sachen einfach nicht dauerhaft zocken.
Gilt das für alle Online-Spiele? 2-3 mal bei Counter-Strike oder Quake gewonnen und dann ist die Luft raus?
Ja, denn er ist so derbe derbe. Reingehen, gewinnen, fertig. So läuft das bei ihm, Digger. Musste aufpassen, Junge! Is en Derber!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Beitrag von Danilot »

Spiritflare82 hat geschrieben: 12.02.2019 16:33
TheLastUn1c0rn hat geschrieben: 12.02.2019 16:14 Stimmt, der Zustand zum Launch ist wirklich sehr überzeugend und spricht meines Erachtens nach Bände über die Fähigkeiten der Respawn-Entwickler. Allerdings stelle ich fest, dass es bereits nach nicht einmal einer Woche eine Menge extrem starker Apex-Spieler dort draußen gibt, sodass Statistiken wie "300+ Kills mit Charakter xy" bereits keine Seltenheit mehr sind. Das macht es für mich als eher (unter-)durchschnittlich begabten Shooterkonsumenten mittlerweile schwierig, dem allgemeinen Niveau in Apex zu folgen. Ein Matchmaking, das stärker nach den Ergebnissen der jeweiligen Spieler unterscheidet, halte ich daher für eine gute Idee, und zwar für beide Enden des Spektrums.
Matchmaking in Battle Royale halt ich für Käse, das ist ja der Sinn der Sache, mit anderen aus sämtlichen Skill Bereichen in ein Becken geschmissen zu werden und zu überleben...einfach mehr spielen, öfter mal anfangs in den blauen Kreis springen um das Ballern zu üben bringt da mehr, wird anfangs übel ausgehen aber schon nach kurzer Zeit merkst du wie du besser wirst.
Üben bringt da auch nur wenig, wenn du nicht gerade deinen kompletten Alltag in dem Spiel zubringen willst.

Schau dir nur mal die Videos vom Twitch Rivals Event von gestern an. Da haben Spieler wie Shroud und noch bessere mit ihren Dreierteams die kompletten Lobbys zerlegt und das immer wieder über Stunden. Die haben sich teilweise aufgesplittet und einzeln immernoch 3'er Teams zusammengeschossen.

Also mal gegen solche Leute zu spielen mag ganz interressant sein, aber es hat schon seine Vorteile, wenn durch Matchmaking alle Spieler Chancen und Spaß haben.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Beitrag von Mafuba »

Habe jetzt 2 matches hinter mir und dank meiner Mitspieler eher schlechte Erfahrung.

Beim ersten Match hatte der Tank disco weshalb wir von Anfang an zu zweit unterwegs waren. Mein Mate war der gruppenführer und wollte einfach nicht abspringen. Da ich mit meinem Support nicht alleine losziehen wollte bin ich ihm gefolgt. Sind dann irgendwo in der Pampa abgesprungen. Er ist dann irgendwann gestorben, weil er nicht rechtzeitig in den Kreis gekommen ist. Ich wurde im "Endgebiet" von einer Gruppe niedergestreckt. Habe trozdem Massenhaft EP bekommen, weil ich so lange überlebt habe.

Beim 2. Durchgang ähnliche geschichte.

Ich werde dem Spiel aber auf jeden Fall nochmal eine Chance geben.

Habt ihr eigentlich ähnliche Erfahrung gemacht oder hatte ich mal wieder extrem Pech?
...
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Apex Legends - Kluger Launch dank Respawn Entertainment

Beitrag von PickleRick »

mafuba hat geschrieben: 14.02.2019 06:01 Habt ihr eigentlich ähnliche Erfahrung gemacht oder hatte ich mal wieder extrem Pech?
Ja, ich habe solche Erfahrungen - vor allem mit Anfängern! - gemacht, aber nein, sie sind nicht die Regel. Meist versuchen die Leute, mit denen ich zufällig spiele, schon auch irgendwie zusammen zu spielen.

Mit bereitet mein sonst üblicher Run'n Gun-Spielstil noch Probleme. Gunsblazing in AL rum zu rennen führt zu wenig bis gar nichts.
...but you do as you wish.
Antworten