Resident Evil 2: Top 3 Gruselmomente

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Top 3 Gruselmomente

Beitrag von 4P|Alice »

SpookyNooky hat geschrieben: 22.01.2019 22:53
Solon25 hat geschrieben: 22.01.2019 22:07 Dazu kann ich Perception https://store.steampowered.com/app/426310/Perception/ (kostet nur 16,79€) empfehlen. Man spielt eine Blinde die sich mit ihrem Gehstock voran bewegt. Schneidende Atmosphäre. Da ist der Horror überall, nur sieht man ihn nicht. Auch möglich durch eine erstklassige Soundkulisse.
Das klingt gut. Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.
Hier unser Test dazu: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ption.html

Ich fands eher enttäuschend.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Top 3 Gruselmomente

Beitrag von lies »

Ich Grusel mich ja bei allen, deswegen gehe ich vielen spielen schon aus dem weg (zum Beispiel Resident Evil 7 hab ich nur mit jemand anderen gespielt)

Ich kann Subnautica nicht spielen weil ich Panik hab sobald ich Unterwasser in nem spiel bin, und wenn es Dunkel ist bleib ich in der Kapsel und beweg mich nicht mehr raus bis ich durch die Luke sehe das es wieder tag ist.

Und als Kind hatte ich angst vor dem Waldtempel in Zelda und der Grabschi Hand, hab ich nur ohne Ton spielen können.

Bioschock hat mir auch verdammt lange angst gemacht.

Dabei wundert es mich dann das ich zu Release Resident Evil 4 überhaupt gepackt hab (wenn auch mit vielen pausen) aber es war wohl teuer genug das ich mich da durch gebissen hab. ^^
Lets not do that today
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Top 3 Gruselmomente

Beitrag von Skabus »

Ironischerweise haben mich Horror-Spiele noch nie wirklich gegruselt. Liegt wohl daran, dass ich seit früher Kindheit Horrorfilme schaue und Horror-Literatur lese.

2018 gabs aber ein Spiel, das hat mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Und das obwohl, das Spiel gar nicht als Horror-Spiel angelegt ist. Die Rede ist von "Subnautica". Dieser erste Moment, wenn man im trüben Wasser ins Nichts schaut, nichtsahnend mit seinem winzigen Uboot durch das Wasser tuckert und dann erscheint plötzlich ein riesiger Seedrache aus der Dunkelheit. Brr, also da hab ich echt ehrlich Angst bekommen.

Später wirds nicht besser, mit den ganzen Geisterpflanzen und dunklen Höhlensystemen wo eine Menge abstruses Zeug lauert und es dann später sogar Wesen gibt, die noch größer als die Seedrachen sind 8O

Krieg immernoch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke...


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Top 3 Gruselmomente

Beitrag von sub.seven »

Ich fand Condemned 1&2 und Slender schon hart aber Outlast hat mir den Rest gegeben. Spätestens als ich meine Kopfhörer aufgezogen hab war ich vor allem im ersten Drittel des Spiels so dermaßen angespannt dass ich mich mehrfach übel erschreckt hab :-D
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Top 3 Gruselmomente

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich fand so einiges gruselig, unvergessen vor allem.
  • Alien versus Predator die Marine Kampagne. Oh ha das war krass, da kam so ein Rohr runter das sah aus wie ein Alien wow..
  • Natürlich der legendäre Zombie Hunde durch das Fenster Moment in Resident Evil.
  • Resident Evil 2 Licker durch die Glasscheibe im Verhörraum.
  • Resident Evil Code Veronica auf dem Testgelände am Anfang in den Hütten, da findet man was und obwohl Resident Evil typisch "ich heb was auf " gleich passiert was - trotzdem erschreckt als das Fenster brach.
  • Dead Space 2 auf der Raumstation. Allein diese ganzen tollen mechanischen Geräusche die einen verrückt machten.
Filme lassen mich jedoch kalt, ich spiel aber auch lieber.

Der beste Moment ist aber wenn man voll im Spiel ist und die Miezekatze oder der Hund irgendwas anstellen/umwerfen und man so gar nicht damit rechnet :lol:
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Top 3 Gruselmomente

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Habe mich noch nie in einem Game gegruselt. Nichtmal ansatzweise.

Bis ich dann mal Resident Evil 7 mit VR gespielt habe, da dachte ich ich muss in die Klappse wenn ich weiter zocke.

Ansonsten finde ich Horror weniger interessant, Ich mag lieber "Grusel". Oder diese seltsame Art von Einsamkeit und Verlorenheit wie in Silent Hill die fast etwas esoterisches hat.

Ich will übrigens ein neues Silent Hill bitte bitte bitte :-(
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Top 3 Gruselmomente

Beitrag von fanboyauf3uhr »

sub.seven hat geschrieben: 23.01.2019 08:33 Ich fand Condemned 1&2 und Slender schon hart aber Outlast hat mir den Rest gegeben.
OUTLAST ist m. E. das beste Horrorspiel seit Resident Evil 1. Da wirkt das Rumgeballere in dem neuen Resi 2 Remake direkt langweilig dagegen.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4959
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Top 3 Gruselmomente

Beitrag von Solon25 »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 22.01.2019 23:58 Hier unser Test dazu: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ption.html

Ich fands eher enttäuschend.
Ohne 7.1 Headset kommt es wohl nicht so rüber? ;) Mir gefällt es bisher (bin im 2. Kapitel), das Fazit im Test sagt ja aus das es sich später gibt, mal schauen, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Top 3 Gruselmomente

Beitrag von magandi »

dead space 3 mikrotransaktionen waren verdammt gruselig.
Nico Ramone
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Top 3 Gruselmomente

Beitrag von Nico Ramone »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 22.01.2019 15:52
tacc hat geschrieben: 22.01.2019 15:28 Clickbait.
Das Video hat 0 mit Resident Evil 2 zu tun.
Teasertext und Titel beschreiben eindeutig um was es im Video geht. Das Video entstand thematisch im Rahmen von "Resident Evil 2" und wird natürlich beim aktuellsten Spiel der Reihe hochgeladen. So übrigens auch bei Kingdom Hearts 3 mit den Videos zu den Disney-Franchises und der Zeitlinie aller "Kingdom Hearts"-Spiele ;)
Muss tacc recht geben. Ich dachte auch beim anklicken es geht um die 3 gruseligsten Momente in RE2. Fands jetzt also ehrlich gesagt auch nicht so eindeutig. Seis drum, Clickbait möchte ich euch nicht gleich vorwerfen.
Antworten