4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von MaxDetroit »

Spiritflare82 hat geschrieben: 15.01.2019 11:50 nee danke, man sollte schon mit der Zeit gehen, Destiny 2 sieht jetzt schon aus wie von vorgestern und fühlt sich leider noch immer nicht so an wie Destiny 1, es ist langsamer. Destiny 3 sollte auf next gen konzipiert werden, wirds aber nicht weil man die PS4/Xbox One Gemeinschaft noch abmelken will, also wieder ein Crossgen Titel wie Destiny 1. Glaube das Destiny nicht geeignet ist um permanent erweitert zu werden, das braucht einfach manchmal einen Cut und Neuanfang sonst ist gar keine Dynamik drin.
Na ja, Worl of Warcraft ist jetzt auch über zehn Jahre alt und hat einige größere Grafik- und Engine-Updates hinter sich, das schließt sich nicht aus. Man braucht halt nur eine Engine die mit der Zeit gehen kann und erweiterbar ist, und das ist die Frage wie das bei der Destiny-Engine aussieht.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von 4P|Benjamin »

MaxDetroit hat geschrieben: 15.01.2019 11:46Der Wunsch nach einem Destiny Forever ist sehr groß, also ein Spiel das kontinuierlich erweitert wird, ein Großteil der Community will gar kein Destiny 3, sondern hätte es lieber das Destiny 2 einfach immer weiter erweitert wird. Spiele wie Warframe oder Path of Exile machen es ja vor das man keinen zweiten und dritten Teil braucht um erfolgreich zu sein.
Jup! Zähle mir hier unbedingt dazu. Ich will nicht schon wieder in einem neuen Spiel von vorn anfangen, sondern in einem Onlinespiel auch kontinuierlich weitermachen. Fand es sehr schade, dass Bungie bzw. Activision das nicht erkannt bzw. nicht früher erkannt haben.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von Amaunir »

Activision hat eben auch Angst vor Anthem. So wie wir alle...

Ich wünsche ihnen viel Erfolg, sie scheinen ja was drauf zu haben, auch wenn ich seit Oni nie wieder was von ihnen gespielt habe. Oni war aber ganz nett...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von Spiritflare82 »

4P|Benjamin hat geschrieben: 15.01.2019 12:13 Jup! Zähle mir hier unbedingt dazu. Ich will nicht schon wieder in einem neuen Spiel von vorn anfangen, sondern in einem Onlinespiel auch kontinuierlich weitermachen. Fand es sehr schade, dass Bungie bzw. Activision das nicht erkannt bzw. nicht früher erkannt haben.
Destiny 2 ist nur entstanden weil man die PC Spieler mit ins Boot holen wollte, das ganze ist praktisch ein Neustart von Destiny gewesen, Destiny 2 wurde wohl in Rekordzeit zusammengeklöppelt da es interne Querelen gab. Ist wohl intern 2016 rebootet worden, deshalb fehlte so viel zum Start, man hat das rausgebracht was man hatte. Zeigt ja auch Forsaken, auf einmal sind die Sachen alle drin die auch bei Destiny 1 im dritten jahr drin waren, Triumphbuch und co als Beispiel. So gesehen hat man ein gutes Jahr verloren, Destiny 2+ Forsaken hätte direkt rauskommen müssen, dann wären alle zufrieden gewesen.

Außerdem wollte man halt den Leuten das Game zum zweiten Mal verkaufen. Darüberhinaus hieß es doch das die Tools von Destiny 1 einfach zu schlecht waren um kontinuierlich Content zu liefern, wenn man sich Destiny 2 anguckt wage ich das aber zu bezweifeln, es dauert einfach alles sehr lange bei Bungie, Sandbox Änderungen kommen oftmals sehr spärlich oder viel zu spät.

Der Itemreset mag zwar sauer aufgestoßen sein, juckt aber doch inzwischen auch keinen mehr. Wie gesagt, ich glaube nicht das das Game als Spiel wie WoW funktionieren würde. was man machen könnte ist das man die Sachen behält, also praktisch seinen Tresor und den Charakter übernimmt wenns in Teil 3 weitergeht, trotzdem kommt diesmal sicher die Dunkelheit die allen wiedermal das Licht aussaugt und man muss von neu leveln.

man will halt den Spielern zum dritten Mal den Vollpreis abknüpfen, das mit dem sich erweiternden Universum würde nur gehen wenn das Spiel monatlich Geld kosten würde und von dem Modell will man bei Bungie nichts wissen, es ist halt kein MMO sondern einfach nur shared world.

Problematisch sehe ich eher das durch den Wegfall von Activision nun die Manpower von High Noon Studios und Vicarious Visions fehlt. Sehe nicht wie Bungie nun viel Content nachschießen kann wenn die auch noch fehlen .-)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von Mafuba »

Das Format mit dem News-Kommentar gefällt mir besser als die News und passt letztendes auch viel besser zu 4players.

Freue mich auf weitere subjektive Kommentare
...
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von 4P|Alice »

mafuba hat geschrieben: 15.01.2019 13:42 Das Format mit dem News-Kommentar gefällt mir besser als die News und passt letztendes auch viel besser zu 4players.

Freue mich auf weitere subjektive Kommentare
:clap:
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von Scorplian »

Das Format ist super :)


Bzgl. Activision bin ich aber immer etwas verwundert, dass die so verachtet werden. Das mit CoD und dem roten Punkt ist definitiv ein gutes (bzw. unschönes) Beispiel, aber ich frage mich schon was da sonst so überwiegendes ist?

Die Aussage "Activision sind ein Sauhaufen" hab ich vor 8 Jahren oder so zum ersten mal gehört und ich weiß bis heute nicht, was die damals so schlimmes falsch gemacht haben. Falls jetzt Tony Hawk als Argument fällt, damals war glaub ich gerade erst das Tony Hawk Ride draußen. Das mag zwar nicht so toll gewesen sein, aber das allein kann ja nicht der Grund gewesen sein o.o
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von Mafuba »

Ich kann mir schon vorstellen, dass Activision an dem "Misserfolg" und dem schlechtem Ruf von Destiny verantwortlich ist. Die Addon und MTA Politik des Spiels zerstört den 2. Teil. Wäre in diesem Fall interessant zu wissen ob diese Entscheidungen von der Publisher oder Entwickler seite kam.

Bin mal gespannt was jetzt aus Destiny wird. Falls Sie sich wieder fangen bin ich gerne bereit da wieder einzusteigen
...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von Spiritflare82 »

mafuba hat geschrieben: 15.01.2019 14:57 Ich kann mir schon vorstellen, dass Activision an dem "Misserfolg" und dem schlechtem Ruf von Destiny verantwortlich ist. Die Addon und MTA Politik des Spiels zerstört den 2. Teil. Wäre in diesem Fall interessant zu wissen ob diese Entscheidungen von der Publisher oder Entwickler seite kam.

Bin mal gespannt was jetzt aus Destiny wird. Falls Sie sich wieder fangen bin ich gerne bereit da wieder einzusteigen
Huh? Addons gabs schon im ersten Teil, die bezahlten Content Drops sind halt das Modell des Spiels, so wie woanders monatlich bezahlt wird brauch man bei Destiny alle 3-4Monate den aktuellen Content Drop um aktuell zu sein.

Und die MTA Politik, spielst du Destiny 2? Man kann alles(!) durch normales spielen bekommen, man muss nichts kaufen, im gegenteil man wird förmlich mit kosmetischem Zeug vollgeworfen.

Z.b. das Weihnachtsevent, ich hatte für alle 3 Chars die Klamotten ziemlich schnell zusammen, da musste man nix kaufen. Es mag immer mal wieder eine Geste oder einen Tanz geben den man nur kaufen kann aber a) machen das die Leute gerne weil sie das Spiel mögen und b)brichts nu keinem einen Zacken aus der Krone wenn man das einfach nicht kauft.

Macht ja jedes Triple A Spiel heute, es gibt Addons/Season Pass UND MTA´s, siehe z.B. Ass Creed, da gibts immer einen Season Pass und man kann Credits sowie Klamotten kaufen(oder sogar Levelboosts wie bei Odyssey). Sowas wird auch nicht mehr verschwinden, im Gegenteil, das wird im Laufe der nächsten Jahre noch zunehmen wie es das Beispiel mit dem "Red Dot" zeigt. Im Falle von Destiny waren die MTA´s Bungies Idee, man wollte ursprünglich eine Einnahmequelle um Content Drops zu finanzieren. Und nun gibts halt zusätzlich einen Annual Pass der einem ein Jahr lang den Content sichert. Also am Ende hat der Spieler so oder so mehr bezahlt, einfach weil die Branche gierig ist und den Hals nicht vollbekommt .-)

Da kann man noch soviel lamentieren oder es nicht mögen, es gehört zu Videospielen heute dazu das es MTAs in Hülle und Fülle gibt und wie man sieht schreien inzwischen sogar Spieler nach DLCs für ihre Lieblingsspiele. So hat sich das Blatt gewendet.

Ganz ehrlich, hol dir Destiny 2+Forsaken im Sale und wundere dich wie gut das Game wieder ist. Forsaken war genau das, was das Spiel brauchte.

Gestern kam bei Arte btw eine gute Doku zum Thema Videospiele, die "Macher" sagen das wir erst ganz am Anfang sind von der großen Abzocke, die reiben sich schon die Hände wenn sie an die nächsten 10-20Jahre denken.

Doku ist btw hier zu sehen: https://www.arte.tv/de/videos/055146-00 ... ockbuster/
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von johndoe1197293 »

"Korsett eines so großen Publishers"...?

Ein anderer Kommentar:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... ct2ggbkvoU
:wink:
Uskok1530
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2019 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von Uskok1530 »

Bungie hatte nur eine Publisher Vereinbahrung mit Activision. Es war zu keinen Zeitpunkt Teil von Activision-Blizzard und immer ein selbstständiges Unternehmen. AB hat nur eben knapp 500 Millionen Dollar investiert in das Franchise (+ Marketing Kosten usw. in vermutlich dreistelligen Millionen Bereich) und war für den Vertrieb des Spieles zuständig und eben mit gewissen Margen beteiligt. Als Sicherheit wurden die Markenrechte an Destiny bei AB geparkt. Sämtliche kreativen Entscheidungen lagen aber bei Bungie.

Auf Kotaku gab es mehrere "Insider" Posting in den Kommentaren usw. : alles was in Destiny schief lief geht mehr oder minder komplett auf die Kappe von Bungie. Activision hatte lediglich als Teil des Investment Deals eben eine Zeitlinie bzgl. Major Versionen, Expansions, DLCs usw. Diese hatte Bungie freiwillig unterschrieben. Diese besagte, dass im Herbst jedes Jahres entweder eine neue Major Version oder eine Erweiterung veröffentliche musste. Dies hat wohl Bungie gesprengt bzw. es kam immer wieder zu massiven Problemen weil Bungie rum eierte. So kam es wohl auch zum Release von Destiny 2 was ja "halbfertig" wirkte. Dazu hatte AB zwischenzeitlich ja noch zwei weitere Studios dazugepackt als Unterstützung für Bungie.

Die Vereinbarung wäre in 2 Jahren sowieso ausgelaufen und weil Forsaken ziemlich gefloppt ist, hat AB von sich aus die Reißleine gezogen weil man keine wirtschaftliche Grundlage für die weitere Zusammenarbeit sah. Desweiteren dürften Anthem und Division 2 ziemlich starke Konkurrenz werden.

Entsprechend wäre ich mir nicht so sicher wie es mit Bungie weiter geht. Erstmal muss ja Bungie für seinen neuen Investor irgendwas "china" kompatibles abliefern. Ich lache mich schlapp wenn es ein mobile Destiny wird.
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von C64Delta »

Uskok1530 hat geschrieben: 15.01.2019 19:22 Entsprechend wäre ich mir nicht so sicher wie es mit Bungie weiter geht. Erstmal muss ja Bungie für seinen neuen Investor irgendwas "china" kompatibles abliefern. Ich lache mich schlapp wenn es ein mobile Destiny wird.
Frage mich, warum China immer so belächelt wird?
Nach dem europäischen Binnenmarkt und den USA hat China das dritthöchste Bruttoinnlandsprodukt der Welt, Der Markt ist also gewaltig. Weiterhin nutzen die mit Abstand meisten Menschen in China, im Verhältnis viel mehr als bei uns, ein mobiles Gerät, um ins Netz zu gehen.
Der Mobile-Hype ist in diesem Markt also nicht nur nachzuvollziehen, sondern unbestrittene Realität.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von Scorplian »

CryTharsis hat geschrieben: 15.01.2019 18:17 "Korsett eines so großen Publishers"...?

Ein anderer Kommentar:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... ct2ggbkvoU
:wink:
Besonders das mit der Hilfe von Vicarious Visions und High Moon Studios finde ich echt krass :|

Da kriegen Bungie es nicht gebacken ihr Destiny-Zeug fertig zu kriegen und Activision greift dann mit Teilen von zwei ihrer größeren Entwickler-Studios, bei den DLCs, unter die Arme. Klar, bei der Sache sind dann natürlich Activision die Bösen...

Da krieg ich ja schon fast Hass auf Bungie, denn Vicarious Visions hätten in der Zeit auch mehr Zeug für Crash entwickeln können :x
Wobei ich ja nicht weiß, wie viele von VV da überhaupt beteiligt waren. VV hat immerhin über 200 Leute.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von Adrinalin »

Bin ich eigentlich einer der Wenigen, den die Vergleiche von Anthem und Destiny irgendwie irritieren? Anthem ist doch in fast allem Warframe viel ähnlicher als dem Bungie Shooter, meiner Meinung nach. Klar, sieht besser aus und ist Open-World-iger, aber sonst...ob ich jetzt im Orb Vallis mit meinem Archwing durch die Gegend düse und Waffen und Fähigkeiten spamme oder das Selbe in Anthem mache, wo ist da der Riesen Unterschied?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Kommentar: Eine Chance für Bungie?

Beitrag von Scorplian »

Najaaaa
wenn man schon Gemeinsamkeiten zwischen Destiny und Warframe sieht, dann kannst du dir vermutlich auch den Vergleich zwischen Destiny und Anthem erklären ^^'
Antworten